Suchen Menü

wegen der Neurodermitis...

....das Ergebnis steht noch aus. Die KiA war sich auch nicht sicher, was fuer ein Ekzem das nun ist. Sie meinte, wir sollten es mit Elidel (kennt das wer?) versuchen und wenn's in 2 Wochen noch da ist, wird Blut abgenommen um Allergien auszuschliessen. Sehr schlimm waere eine Weissmehlallergie, die sie noch nicht ausschliessen kann. Ich hoffe sehr, dass es "nur" empfindliche Haut ist und keine Allergie oder ND. Morgen frueh gehen wir zu seinem amerikanischen KiA und hoeren uns mal an, was der dazu meint. Ich lass es euch wissen.
Wie's aussieht kommt mein Mann erst nach diese WoEnde heim. Sein Ersatz fliegt morgen los. Drueckt uns die Daumen, dass das klappt.
GGLG und tausend lieben Dank fuer eure Antworten!!!!!
Heike mit Sammy
Bisherige Antworten

Re: wegen der Neurodermitis...

ich drück die daumen daß es bei sammy was harmloses ist! supi, freut mich für euch, daß euer mann + dad endlich wieder heimkommt! lg coko

Re: wegen der Neurodermitis...

Hallo Heike,
ich habe selbst ND und benutze ab und zu Elidel als Kortison-Ersatz im Gesicht. Es soll ähnlich wirken wie Kortison, hat aber (jedenfalls nach heutiger Erkenntnis) viel weniger Nebenwirkungen. Es ist vergleichsweise teuer und wird deshalb nicht so gern verschrieben. Ich hoffe, es schlägt bei euch an!
LG, Birgit

Re: wegen der Neurodermitis...

Hallo Heike,
wir haben auch die Elidel zuhause, weil Elena ja auch viel mit Hautproblemen zu kämpfen hatte.
Ich schwör drauf, und kanns sie nur empfehlen.
Ich hab auch mal einen Spruch gehört von Elidel und Kortisoncremes: Kortison bekämpft die Schmerzen und Elidel die Ursache.
Ich schmier Elena derzeit die Elidel wieder ins Gesicht, weil wir da einen roten Fleck haben der nicht und nicht weggehen will, sehr trocken und schuppig.
Hey ich freuuuuuuuu mich, daß dein Mann endlich heimkommt. Das ist ja schöner wie Weihnachten :-))).
Ich wünsch euch daß es klappt und er nach diesem WE wieder bei euch ist, und da auch bleibt.
GGGGGGGGGGlg Claudia und Elena und Nils 27+6

Re: wegen der Neurodermitis...

Hallo Heike,
Elidel haben wie bei Raphaels Schwester auch benutzt, hat gut gewirkt. Beim Absetzen war allerdings alles beim Alten. Bei uns hat der Bluttest dann eine Allergie gegen Hühnerei ergeben. Zwar doof, aber wenn man es konsequent meidet, sind die Probleme weg. Ich fand es super, dass die Kratzerei aufhörte und wir wussten, woran es liegt.
Wünsch euch alles Gute.
LG Silke mit SOphie3.03 und Raphael 6.04

Re: wegen der Neurodermitis...

hallo heike,
nachdem mir der kinderarzt im herbst 2004 für vincent auch elidel verschrieben hatte (ich es aber nur wenige tage angewendet habe), hat er im frühjahr 2005 gemeint, dass in den usa mehrere tumorfälle mit dem präparat "assoziiert" wurden (kann etwas damit zu tun haben, kann aber auch nicht, es ist ja noch nicht so lange auf dem markt). er würde es deswegen jetzt nicht mehr verschreiben.
ich habe etwas gezögert, diesen beitrag zu schreiben, da ich dir und den anderen, die es benutzen, keine angst machen möchte, aber vielleicht sprecht ihr bei unsicherheiten mal eure ärzte darauf an. dass es gut wirkt, steht glaube ich ausser frage.
liebe grüße und gute besserung
astrid
bei meinem sohn ist die nd übrigens von "allein" weggegangen, ich hoffe sehr, dass es so bleibt.

Re: wegen der Neurodermitis...

Hallo Astrid! Ich war gestern bei der amerik. KiA und die druckte mir ein Blatt aus, wo eben dies drauf stand! Sie raten dringend von Elidel ab, v.a. bei unter 2 Jaehrigen. Ich benutze es jetzt nicht mehr. LG, Heike mit Sammy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen