Suchen Menü

wegen Schuhe

menno, da guck ich jetzt grad bei den preschoolians und finde die "Velcro / Velcro Navy Nubuck" für Tabea und will die bestellen, da steht da was von 2 Wochen Lieferzeit plus die Zeit, die das Päckchen eh hier zu uns in die Bundesrepublik benötigt. Sowas doofes aber auch, ich finde diese Schuhe so schön und passend für Tabea aber wenn die erst in ca. 3 Wochen kommen, dann ists draußen pitschenaß und Tabea braucht dann andere Schuhe.
Gedacht hatte ich mir, daß sie sooo lange wie es geht (bis es nur noch naß draußen ist) mit den outdoor Preschoolians herumläuft und erst dann die Schuhe bekommt.
Leider passen ihr ihre Lederpuschen nichtmehr und wir brauchen JETZT dringend was Neues aber ich will doch gerne welche mit Sohle für den Outdoor-Bereich.
Na, ich werde mal weiter stöbern, vielleicht sind da auch Lederschuhe für Draußen ohne 2 Wo. Lieferzeit :-((((
Gruß Maja die Tabea jetzt auf keinen Fall schon feste Schuhe anziehen will ! Ansonsten kaufe ich eben ganz normale Krabbelpuschen wieder, die kann sie ja in 4 Wochen als Hausschuhe anziehen
Bisherige Antworten

Re: wegen Schuhe

achso, wer die Schuhe noch nicht kennt:
http://www.liebeskind.at/

Re: wegen Schuhe

wie findet Ihr die denn ?
"Lycra Mary Jane Navy Nubuck"
Ich find die total chic aber leider auch gaaanz schön teuer:-(
Tabea hat jetzt ein zarte Fußlänge von 12 cm also Gr. 21. Soll ich jetzt Gr. 22 oder doch lieber Gr. 23 bestellen ?

irgendwie geht die HP bei mir im Moment nicht auf:

Aber wenn der Preis so hoch ist eh, würde ich vielleicht doch einfach mal ins Schuhgeschäft gehen, gucken ;-) und abmessen lassen - wirklich gut- auch für die FußWEITE, ein Modell paßte in Mittel, das andere war "weit" und eigentlich schmaler als das mittlere, man kann sich voll täuschen, und gerade beim Bestellen finde ich das immer ärgerlich, wegen Rücksenden und Umtauschen.
Gibt´s die gar nicht in einem Geschäft in Eurer Nähe?
GLG Stephie :-)

Re: irgendwie geht die HP bei mir im Moment nicht auf:

Huhu Stephie,
das gute an den Preschoo's ist, die liefern gleich 3 Einlagen mit, lt. W M S - System. Dann paßts auf alle Fälle.
Gruß Maja die es überhaupt nicht verstehen kann, daß es diese Schuhe nur in Österreich zu kaufen gibt, keiner kennt die hier und wir haben so einen Babyfachmarkt, die sind da total unfreundlich und ätzend, die meint, sowas kennt sie nicht, hat sie auf ihren Messen noch NIE gesehen - mag ja sein - nur leider war sie dann fertig damit *nichtversteh* was für eine Marktlücke in ihrem blöden Geschäft. Ich kenne niemanden mehr, der da noch einkaufen geht, die gehen alle zu "steffis" bei uns in der Stadt.

Re: wegen Schuhe

Hallo Maja,
ich würde allerhöchstens 22 bestellen, denn laut Preescholins Messlatte hat Tabea 21.
LG Cindy, dessen Alina auch Preescholins hat

@ Cindy

Huhu, sag, hast Du die schonmal in der Waschmaschine gehabt und sind die in der Form usw. so schön geblieben ?
Gruß Maja

Re: @ Cindy

Hallo Maja,
nein, ich hatte sie noch nie in der Waschmaschine. Kann man die denn waschen *verdutztGuck*. Alina hat weiße und die sind immer noch schön, da sie jetzt erst so richtig läuft und meist hatte sie Puschen an.
LG CIndy

Re: wegen Schuhe

Hallo Maja,
wenn Tabea laut der Messlatte 21 hat, dann würd ich auf keinen Fall, 22 oder 23 bestellen.
Die Preschoolians fallen nämlich eher groß aus und dann werden sie zu groß und biegen sich vorne so komisch um, und das ist dann auch nicht gut.
Die Lycra Mary Jane sind übrigens sehr lieb. Und blau ist ja auch eine dankbare Farbe.
Elena hat die Sportster in rosa, sind auch super, aber eben nur für den Sommer, und wenns mal ein bissl kühler ist. Die sind übrigens auch 21er.
Meiner Meinung nach sind die Preschoolians aber nur was, wenns noch nicht richtig herbstlich ist, denn dann sind die ja gleich nass. Da braucht es dann denk ich "festere" Schuhe.
lg Claudia

Re: wegen Schuhe

Huhu Claudia,
habe schon eine Rückantwort von denen bekommen, die antworten da recht fix, hat keine 30 Min. gedauert bei Liebeskind.at *whow* Die meinen, ich soll dann auch Gr. 21 bestellen, die ca. 1,5 cm Luft sind da bei denen schon mit drin. Gut zu wissen :-)Ich könnte per Express bestellen, mache ich auch, dann dauert es 3-5 Tage.
Blau deshalb, weil sie sonst gleich so schittig aussehen. Ich hoffe, daß es noch ein paar Tage schön bleibt und dann wasche ich die aus und sie bekommt sie im Haus als Hausschuhe.
Gruß Maja

Re: wegen Schuhe

Hi Maja,
jetzt geht´s ja richtig los bei Euch :-)
Wir waren im Schuhgeschäft und haben uns für die Pepinos in Ricosta entschieden. Die haben einen wirklich guten Eindruck auf uns gemacht. Gut gefortm, nicht zu weich und nicht zu feste Sohle, in schmal, mittel oder weich erhältlich ( suuuuper Sache!!! Marvin braucht "mittel" ) und schön sind sie auch noch ;-)
Weil Ihr keine "festen" Schuhe wollt, so "stur" sind die ja gar nicht und Marvin will auch draußen immer wieder runter zum Laufen, da sind die Schuhe aber wirklich auch gut.
Viel Spaß und Erfolg beim Schuhekauf, und hoffentlich keine oder wenig Wartezeiten :-)
Eigentlich bin ich ganz froh, dass wir beim ABMESSEN im Geschäft waren, würde das wieder machen.
Er trägt sie auch schon seit knapp über 2 Monaten und sie passen immer noch, obwohl sie nicht zu groß gegeben wurden
GLG Stephie & Marvin

Re: wegen Schuhe

Huhu
unser Sohn läuft fast immer nur in ricosta's herum, ein paarmal hatte er auch elefanten. für tabea war ich auch schon mal so gucken, die ricosta die du meinst, gibts in blau und in rot, stimmts ? die werde ich wohl für tabea in blau kaufen aber erstnoch, solange es trocken draußen ist, kann sie ja dann die preschoo's anziehen.

Re: wegen Schuhe

Hallo Maja,
wir haben uns morgen für's Schuhe kaufen reserviert. Bei uns in der Kreisstadt (ist für uns die nächste größere Einkaufsstadt, ca. 15 Min. Fahrzeit) gibts zwei große Fachgeschäfte für Kinderschuhe. Und die "ELEFANTEN"-Schuhe werden sogar ab Werk verkauft.
Florian hat bisher nur Sandalen in Gr. 19 getragen. Die werden ihm jetzt allmählich zu klein. Da er immer sehr warme Füße hat, reicht ihm das aber auch bei aktuell nur 15-20 Grad draußen. Sogar ohne Söckchen. Damit laß ich ihn aber nicht auf taunassem Rasen oder feuchtem Sandboden laufen, was ihm natürlich NICHT gefällt ;-)))
Ich hab allerdings auch Zweifel, daß Florian jetzt noch keine festen Schuhe anziehen will. Da schwitzt er vermutlich extrem drin. Solange werden wir die Sandalen wohl MIT Söckchen anziehen.
Habt Ihr nicht auch ein gutes Schuhgeschäft in der Nähe?
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Weitersuche.
LG Anette

@ Anette

Hallo,
wir haben eine Stadt weiter ein Kinderschuhfachgeschäft "Grashüpfer" und hier in unserer Stadt gibt es ebenfalls sehr gute Fachgeschäfte.
Es geht mir nicht darum, daß es in einem festen Schuh zu warm für Tabea's Füße sein könnte.
Es geht mir darum, daß ihr Fuß nicht in einen richtigen Schuh gedrängt wird sondern daß der Fuß jede Bewegung mitmacht von Tabea, der Fuß soll sich selbst stützen und nicht in so feste Lauflerner - Schuhe GEDRÄNGT werden. Übrigens sind sich die Kinderorthopäden und sonst. Fachleute absolut sicher, daß Lauflerner Unsinn sind. Ich frage mich, warum die Firmen so Knöchelschuhe überhaupt noch herstellen ? Der Fuß muß kräftig genug werden und das tut er nicht in Lauflernerschuhen, Schuhe sollen biegsam wie Mokkasins sein, lt. Fachleuten.
Die Antwort hierauf sind Krabbel/Lederpuschen oder ganz klar Preschoolians für mich.
Aber sie braucht ja auch feste Schuhe, denn wenn sie mit Lederpuschen/Preschool. durch die Pfützen geht, das geht nicht, ganz klar.
LG Maja

Re: wegen Schuhe

Hallo,
ich verstehe gar nicht, warum so viele auf keinen Fall feste Schuhe kaufen wollen, gerade draussen sind die doch völlig okay und laut meines Schwagers ( Orthopädie-Schuhmachermeister) ist es total ungesund, wenn man auf festm Boden keine Schuhe anhat...
LG Manu, die auch die Pepinos von Ricosta empfehlen kann

Re: wegen Schuhe

Also als ich dort welche bestellt habe, kam die Lieferung innerhalb von 5 Tagen, obwohl 2 Wochen dort stand - mail doch mal wegen dem Modell, das du haben willst, an die Kontaktadresse, wenn sie es auf Lager haben schicken sie es sofort!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen