Suchen Menü

was würdet ihr tun????????????????

hallo
ich habe seit einer woche tierisch halsweh seit 2 tagen keine stimme mehr, heute morgen war ich dann beim arzt, der meinte das ich eine bronchitis mal wieder habe und antibiotika brauche!
er sagte es würde in die mumi gehen wäre nicht gesundheitsschädlich für die kleine aber es würde magen-darm probleme wie z.b. durchfall und/oder bauchweh verursachen bei kaycee !
naja sie hat ja mit dem bauch eh schon probleme seit der geburt, hat ständig bauchweh weint und drückt und quält sich ab, es hilft weder lefax noch fencheltee noch bauchmassage :-(
so jetzt bin ich hin und hergerissen...was soll ich tun ??
ich möchte ihr das eigentlich nicht zumuten (und mir auch nicht) noch mehr bauchweh und vieleicht auch noch durchfall oder so zu bekommen wegen diesem antibiotika.
was würdet ihr tun ??
das bauchweh/den durchfall in kauf nehmen...und weite stillen können......
oder abstillen, mit flaschennahrung weiter füttern, aber dem kind die magen-darm probleme somit ersparen !?
lg tina + kaycee heute 5 wochen alt
Bisherige Antworten

Re: was würdet ihr tun????????????????

Hallo Tina,
kannst Du nicht versuchen Dich mit Abpumpen und HA Nahrung geben
über Wasser zu halten? Oder frag doch mal den KiA was er rät.
glg, Malati und Hannah

Re: was würdet ihr tun????????????????

Hallo Namenskollegin,
ich hatte zwar keine Bronchitis, sondern eine Brustentzündung und wurde zwei Mal mit Antibiotika behandelt (und das mir, die in ihrem Leben zuvor erst 1x Antibiotika bekam); ich habe jedesmal weiter gestillt, die Antibiotika waren solche, die auch Säuglingen gegeben werden. Magen/Darm-Probleme konnte ich weder bei mir noch bei Marja feststellen, allerdings hatte Marja bis jetzt kaum Probleme mit dem Bauch.
LG und gute Besserung Tina

Re: was würdet ihr tun????????????????

das sehe ich auch so, es gibt genug Mittel die die Kinder vertragen, ich wuerde das einfach mal mit deinemDoc evtl mit dem Kinderarzt abstimmen, mach deswegen nicht den Fehler abzustillen, hoechstens du magst es selber.
Rede nochmal mit deinem Arzt und evtl auch mit dem Kinderarzt
LG Claudia

Re: was würdet ihr tun????????????????

hallo tina
also im beipackzettel steht das man es nicht bei einem körpergewicht unter 40kg anwenden soll, also ist is ja nicht gerade für säuglinge geeignet....
ich hab halt chronische bronchitis und das ist nicht das letzt antibiotika fürs nächste halbe jahr....das ist auch noch so ein ding

Re: was würdet ihr tun????????????????

Hallo,
versuch unbedingt weiterzustillen, v.a. wenn Du bisher voll gestillt hast. Diese Antibiotika sind wirklich auch für Säuglinge, sie werden dann nur in Packungen mit niedriger Dosierung angeboten ( deshalb steht bei deiner Dosierung ab 40kg...)
Versuch es doch einfach... die meisten Säuglinge vertragen es wirklich gut. Es geht ja auch nur ein ganz geriner Teil in die Mumi über!
Abstillen oder zufüttern wäre vielleicht schlechter als einmal für wenige Tage ein Antibiotikum...
ALLES GUTE

Re: was würdet ihr tun????????????????

P.S. Ich habe auch schon einige Medis genommen, u.a, täglich ein Antiallergikum...
habe nie etwas nachteiliges bei Elias bemerkt.

Re: was würdet ihr tun????????????????

na so spät noch wach, oder schon wieder *g*
naja pre hab ich eh schon zugefüttert, weil ihr abends die mumi nicht reichte, sie hatte immer erst geschlafen wenn sie noch so 50-70ml pre bekommen hatte nach der brust.
jetzt bin ich schon seit heute mittag am abpumpen schütte es dann aber weg, und geb ihr pre.....
ich hab irgendwie angst das sies doch an den bauch bekommt, weil sie doch eh schon so bauchwehgeplagt ist von anfang an .....

Erst was anderes versuchen!

Hallo Tina,
Also mit Salbeilösung gurgeln - mehrmals täglich..
3 Mal täglich Gelomyrtol forte nehmen (anbsolut ok in Schwangerschaft und Stillzeit!)
Und dann mal abwarten!
Evt. wirts sehr schnell besser!
Bei Bronchitis muss nicht unbedingt Antibiotika her...
Lg
Mia

Re: was würdet ihr tun????????????????

hallo tina, ruf beim ebryonaltoxikologischen institut an, nenn denen das mittel und sage das du stillst. dort kann man dir eine alternative nennen: Beratungs-Telefon:
030 - 30308-111 Embryonaltoxikologische Beratung:
Montag bis Freitag 09.00 bis 16.00 Uhr
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen