Suchen Menü

was tut ihr gegen Schleimkopf?

Hallo zusammen,
ach ich fühl mich einfach nur bäh, jammer. Da war ich gerade wieder gesund, schon setzt sich im Kopf wieder alles zu. Und ich merke wie mein auge anfängt zu drücken, ich hoffe es wird nicht wieder eine nebenhöhlenvereiterung, will doch keine antibiotikas nehmen. Ich habe mir jetzt Meersalzspray geholt. Inhaliert ihr auch? Womit denn?
Eigentlich wollten wir heute die Oma/ Uroma besuchen, aber die hat einen Katze und davon kriege ich noch mehr Schnupfen. wohl dann nicht so gut oder?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: was tut ihr gegen Schleimkopf?

Hallo Katja,
ich kenne das auch, aber ich nehme das Antiobiotika. Wenn Deine Uroma eine Katze hast und du eine beginnende Nebenhöhlenentzündung, dann solltest Du auf keinen Fall dort hin, weil jetzt kannst Du die Entzündung noch vielleicht abwenden aber wenn Deine Nase wegen der Katze vollends zuschwillt, dann schließt sie die Infektion ein, es kann gar nichts mehr abfließen.Übrigens, man kann mit Meersalz auch inhalieren.Hilft bei mir aber nie, ich muß immer Antibiotikas nehmen. LG Christina

Re: was tut ihr gegen Schleimkopf?

danke Christina, na dann fährt Lara wohl besser aleine mit Ihrem Papa zur Uroma. Sie hat die Katze erst seit drei Wochen, schade. Sonst wärs kein Problem gewesen. Ich hoffe ich komme an der Stirnhöhlenentzündung nochmal vorbei, es ist erst ganz wenig Druck am Auge. Mal ein zwei Tage abwarten. Sonst ruf ich mal die hebi an welche antibiotika man nehmen darf. Meist sind die Ärzte da ziemlich unbeholfen finde ich.
LG Katja

Re: was tut ihr gegen Schleimkopf?

Versuchs mal mit Rotlicht oder ein Kirschkern- oder Dinkelkissen auf die Stirn bzw. Nasennebenhöhlen legen. Sehr angenehm. Nase mit lauwarmen Meerwasser oder Emser Salz spülen. Versuchs mal mit Toxi loges aus der Apotheke. Die sind homöopathisch und helfen bei Erkältungskrankheiten. Habe ich neulich auch auf Rat meines Homöopathen eingenommen; alle 2 Std. 2 Tabletten.
Finger weg von Katzen, wenn Du nicht gegen Toxoplasmose immun bist. Auch keine Hunde anfassen.
LG Nicole & Zyste 15+6

Re: was tut ihr gegen Schleimkopf?

Hatte auch grad eine Nasennebenhöhlenentzündung (ohne Bakterien)!
Meersalzspray ist immer gut, ansonsten hab ich viel inhaliert, nur mit heißem Wasser, mein HNO hat mir auch von jeglichen ätherischen Ölen in der SS abgeraten (obwohl ich denke, Pinimenthol/Gelomytrol oder so sollte auch gehen), wirklich sehr gut ist auch Ingwertee zum Schleimlösen und desinfizieren und evtl. feucht-warme Leinsamenwickel oder Zwiebelwickel gegen die Entzündung!
Solange es keine bakterielle Sache ist, sollte man`s auf diese Weise gut und schonend in den Griff bekommen!
Gute Besserung!!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen