Suchen Menü

was trinken eure kleinen?

Hallo,
Lana hat immer sehr gerne Kamillentee getrunken. Als es jetzt so warm war, habe ich ihr Sprudel mit einem Schuß O-Saft gegeben.
Allerdings hab ich in einem Beitrag gelesen, dass Kohlensäure und die Säure aus Säften nicht gut für die Zähne ist und deshalb möchte ich das auch nicht dauernd geben.
Ich habe ihr gerade Teewasser gekocht und frage mich, was für einen Tee ich ihr noch geben könnte - wollte mal Kräutertee ausprobieren. Als Baby hat sie immer Fencheltee bekommen, den wollte sie letzten aber nicht so gerne...
Was trinken eure denn am liebsten?
Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: was trinken eure kleinen?

apfelsaftschorle, oder rote trauben-apfelsaft-schorle von bebivita. was andres trinkt jonas nicht! selten mal kaba oder pures wasser (nachts). seit gestern trinkt er nur seine milchflasche + das obwohl er wegen seiner temp. viel trinken soll! lg coko

Re: was trinken eure kleinen?

Hallo Kerstin,
Emma trinkt auch am liebsten Kamillentee. Den ganz normalen vom Aldi. Ich hatte ihr auch schon Hipp Früchtetee bzw. Kräutertee angeboten, aber der schmeckt ihr nicht.
Ansonsten gebe ich ihr tagsüber ihre 2er-Folgemilch, allerdings "verdünnt" mit mehr Wasser oder Vollmilch.
Nimm doch für die Fruchtschorle einfach Wasser mit wenig Kohlensäure oder Leitungswasser. Ich wäre froh, wenn meine Tochter das trinken würde, aber Emma ist "Tee-fanatisch".
LG Susanne mit Emma

Re: was trinken eure kleinen?

Hallo,
morgens nach dem Aufstehen ca. 500 ml Milch oder Kakao von Milupino
über den Tag verteilt ca 1 - 1,3 l Apfelsaftschorle oder Früchtetee.
LG Britta und Rico

Re: was trinken eure kleinen?

Pia trinkt ganz begeistert den Hagebuttentee mit Hibiskus von Alnatura.
Kräutertee mag sie überhaupt nicht, Früchtetee mag sie manchmal.
LG Mela

Leitungswasser, fast ausschließlich LG Tina

Meistens Leitungswasser

Hallo Kerstin,
Sophie bekommt jetzt meistens Leitungswasser. Das mit Saftschorlen und Zähnen stimmt wohl, denn ich habe jetzt statt Wasser mal ein paar Wochen Apfelschorle getrunken und das sofort an meinen Zähnen gemerkt.
Das Wasser hat auch den Vorteil, daß es nicht so klebt, weil sie am liebsten Becher oder Flasche umdreht, um das Fließverhalten des jeweiligen Getränkes zu studieren... *arg*
lg, annette

Re: Meistens Leitungswasser

*grins*
das kenn ich auch!!!
Lana dreht jeden Becker rum und untersucht die Pfützen...

nur Leitungswasser

Leitungswasser..

Hallo
seit dem 6. Monat trinkt Moritz nur noch Leitungswasser aus dem Becher.
Mit gesüßten Getränken, Fruchtsaftschorle usw. fange ich gar nicht an. Da gewöhnt er sich nur an den süßen Geschmack udn Karies fördert es außerdem.
Grüße Eva + Moritz

Roiboostee mit etwas Apfelsaft gesüsst - LG ->

Leitungswasser - eigentlich ausschließlich!, LG.

Re: was trinken eure kleinen?

Hallo Kerstin,
Elena trinkt ca. 250-350ml Birnensaft-, oder Apfelsaftschorle verdünnt mit viel Leitungswasser. Jetzt trinkt sie auch ab und an, Leitungswasser aus dem Glas, weil das scheinbar interessant ist, und auch Mineralwassser aus der Flasche ;-)), das checkt sie auch ziemlich gut, geht gar nicht so viel daneben.
Aber leider Gottes hab ich ihr mit Fencheltee (Hipp Instant *ichblödekuh*) beigebracht, daß Getränke süss sein müssen :-((, und jetzt hamma den Salat.
Aber die Säfte sind schon arg verdünnt. Ich mein besser so, und sie trinkt nur aus Bechern oder Strohhalm und hat nicht dauernd eine Saugerflasche, an der sie nuckelt, denn das wär dann ja noch schlechter für die Zähne.
Tja und Süssigkeiten mag sie auch nicht besonders *juhuu*.
Von daher akzeptier ich das so.
lg von Claudia heute in Schreibwut, weil endlich mal wieder was los ist hier :-)

Leitungswasser und Mumi, lg

auch so gut wie nur Leitungswasser LG -->>>

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und Wasser LG Petra

Leitungs- und Mineralwasser LG

reines Leitungswasser oder eben

Fenchel-Anis-Kümmeltee. Wenn ihr großer Bruder einen Apfelsaft mit Strohhalm trinkt, darf sie auch mal, ist aber eher die Ausnahme. Ich habe ihr bisher noch keinen Schuß Apfelsaft mit ins Leitungswasser gegeben, ich bin gemein, ich weiß, aber was sie nicht kennt, vermißt sie auch nicht. Klar, sie würde davon nicht sterben aber sie kann auch ruhig Wasser trinken.
Übrigens trinkt sie auch gerne Mineralwasser mit CO2, nur leider geht das mit ihrem Trinkbecher nicht, das machen wir zu Hause, dann hat sie ein ganz normales Glas immer in der Mache, sie kann gut aus einem Glas trinken, fast schon alleine, es darf eben nur nicht so viel drin sein.
Gruß Maja
achja und ihre Milchpulverflasche bekommt sie mind. 1 x am Tag, darauf besteht sie, sie schreit sonst alles zusammen *g* und das kann die verdammt gut. Aber mir soll es recht sein, da ist alles drin, was sie braucht, wenn sie mal wieder mein Essen nicht mochte *grrrr* und sie saugt einfach gerne an ihrer Flasche.

Re: was trinken eure kleinen?

Hi Kerstin,
morgens trinkt Gloria noch ihre Milchflasche. Ich mache ihr dann noch Früchtetee aber seit sie weiß was Apfelschorle ist, trinkt sie den nicht mehr so gerne *g*. Es kommt aber nur ein kleiner Schuß Apfelsaft ins Wasser.
LG
Berenielle

Leitungswasser und sonst nix., LG --->

Leitungswasser, LG Christine mit Daniel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen