Suchen Menü

was spielen oder mit was spielen?

hallo,
mit was spielen eure kleinen den ganzen tag wenn ihr drin seid?
meine krabbelt nur wenn ich sie nicht im laufgitter lasse, und zieht sich überall hoch, dann muß ich immer hinterher damit sie nicht umfällt!
wie machen es eure kleinen?
fallen sie vielleicht nicht um? mit was beschäftigen sie sich alleine?
lg.
michaela
Bisherige Antworten

Re: was spielen oder mit was spielen?

Hallo Michaela!
Meine Maus ist eigentlich meistens im KiZi, da habe ich ein Türgitter davor. Sie zieht sich auch an allem hoch, aber sie hatte das mit dem Hinfallen schon nach drei Tagen raus. Seither fängt sie sich super ab bzw. lässt sich gekonnt auf den Po fallen. Ansonsten hat sie eine Spielzeugkiste (leerer Pampers-Karton) im KiZi, den sie gerne ausräumt. Sie spielt auch gerne mit einem kleinen Ball. Den schubst oder wirft sie und krabbelt dann hinterher.
LG Mela (deren Maus gerade mit einem Paar Socken beschäftigt ist)

Re: was spielen oder mit was spielen?

Hi Michaela!
Jule spielt am liebsten mit dem Spielzeug vom großen Bruder (3). Sie räumt dann liebend gern die Kisten aus: Lego, Bauklötze, Eisenbahn, Autos etc.
Babyspielzeug ist hier irgendwie schon lange out ;-).
Ach ja: Und die Altpapierkiste zerpflückt sie auch gern!
Sie krabbelt auch und zieht sich überall hoch, ist dabei aber noch nie umgekippt, das runterlassen hatte sie von Anfang an drauf. Das Umkippen kenne ich vom Großen, da hat das ein paar Tage gedauert, bis er das konnte, und ich musste auch immer hinterher sein.
LG Janet

Re: was spielen oder mit was spielen?

Hallo Michaela,
umgefallen ist Emma schon einige Male, vorgestern ist sie mir sogar aus dem Bett gepurzelt ist aber GsD nix passiert. Im Moment findet Emma Zeitschriften ganz klasse, die sie zerreissen machen kann, aber sie räumt auch unheimlich gerne irgendwelchen Krimskrams in eine Schachtel und wieder raus und wieder rein und wieder raus, ansonsten 'übe' spiele ich mit ihr die Ringe auf den Wackelturm zu stapeln und mir Dinge zu geben, das gefällt ihr auch...Bücher findet sie noch nicht so toll, aber Musik, da fängt sie an zu wackeln, total lustig ;-)
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen