Suchen Menü

was soll ich machen? umzug hebamme ????

hallo ihr lieben,
ich lese immer man soll sich zeitig eine hebamme suchen aber bei mir wird das echt schwierig. ich habe et am 18.05.04 und lebe momentan in stuttgart... ziehe aber anfang april zurück an die schweizer grenze... also 180 km entfernt. soll ich mir dann hier in stuttgart eine suchen und den kurs dann abbrechen und daheim einen neuen suchen?
oder lieber nur daheim einen besuchen was ja zeitlich ziemlich eng wird?? für einen rat oder einen tipp habt vielen dank!!!
LG Danie 11+6
Bisherige Antworten

Re: was soll ich machen? umzug hebamme ????

Huuuuhuuu, Danie ;-)
Na, wie geht es dir?
Morgen haben wirs geschafft - 12+0 ;-)
Also, ehrlich gesagt, ich an deiner Stelle würde mir die Hebamme im neuen Wohnort suchen.
Allerdings kann ich mich eh nicht mit dem Gedanken anfreunden, zu einer Hebamme zu gehen!!!
Ich knuddel dich herzlich,
Nic. 11+6 ;-)

Re: was soll ich machen? umzug hebamme ????

Du sprichst mir aus der seele... ich scheue mich nämlich auch etwas vor eine hebamme... weis auch garnicht warum!
aber ist denn anfang april nicht etwas spät um so einen kurs anzufangen?
ja morgen haben wirs geschafft..juhu... und du glückliche kannst mittwoch baby gucken gehen...oh das wird sicher toll!!!!
Knuddl zurück
danie 11+6

Re: was soll ich machen? umzug hebamme ????

Hmmm, doch, vermutlich ist es für einen Kurs dann zu spät.
Ich habe mich damit noch so überhaupt nicht auseinandergesetzt *grins*
Ich überlege eher schon, wie ich das Zimmer einrichten möchte, und welchen Kinderwagen ich gerne hätte *zwinker*
Ich freue mich total auf Mittwoch.
Dann bin ich bei 12+1 und wenn ich das Kleine dann sehe, dass da munter auf dem US turnt, dann werde ich endgültig anfangen, mich zu freuen und zu entspannen ;-)
Du, mein kleiner Westie wurde gestern in der Hundeschule angefallen!!!!
Richtig das Genick ins Maul genommen und geschleudert wie Beute!!!! Oh man, wir beiden haben vielleicht geschrien!!!
So ein Schock :-(
VlG und dicke Knuddler,
Nic. 11+6

Re: was soll ich machen? umzug hebamme ????

oh was für ein schock!! ich liebe hunde.. habe selber einen bullterrier namens baxter ein ganz ein lieber und total doof!! oh ich hätte den anderen hund erwürgt!!!
ja über den kinderwagen denke ich auch schon nach aber das mit dem zimmer einrichten kann ich mir erstmal sparen...
denn: jetzt wirds detailiert...: ich werde im april zurück nach singen gehen ( schweizer grenze ) und dort bis etwa ende des jahres bleiben.. dann werde ich mit meinem spätzchen für ein jahr oder eineinhalb zu meinem freund und papa des spätzchens ziehen damit wir nicht so lange getrennt sein werden und der papa von spätzchen wohnt in potsdam.. also anderes ende von deutschland... und wenn die eineinhalb jahre um sind hat sich der papa von spätzchen hoffendlich schon hierher also wieder zurück an die schweizer grenze versetzen lassen.. denn in potsdam will ich nicht leben.. ich sterbe ohne meine berge.. schniefl..
von daher siehst du werde ich lange kein festgelegtes zuhause habe und brauche auch über eine zimmergestaltung nicht nachdenken.. schade eigentlich!!!! ;o)
he wenn ich dann in potsdam bin.. ist das dann noch weit zu dir? sonst komme ich dich mal besuchen wenn du lust hast.. so anfang mitte 2005 haha...!!
Knuddler danie

Re: was soll ich machen? umzug hebamme ????

*grins* naja, Potsdam ist auf jeden Fall dichter an Flensburg als Singen ;-)
Aber, Ihr könnt na klar gerne kommen - *lach*, so 2005 ;-)
Hmmmm, naja, statt des Kinderzimmers hast du ja eine wunderschöne Alternative ;-)
Wie habt Ihr Euch denn kennengelernt, wo Ihr doch sooooooooo weit auseinander wohnt?
Und wie ist es zu dem Spätzchen gekommen?
Viele liebe Grüße,
Nic.

Re: was soll ich machen? umzug hebamme ????

welche wunderschöne alternative meinst du ???
jetzt meine geschichte: ich wurde in potsdam geboren und ging dort in den kindergarten und in die erste klasse.. rene ( papa von spätzchen ) hat damals mit seiner familie über uns gewohnt und war vom 2 lebensjahr an mein freund.
wir waren bis ende erste klasse unzertrennlich und er war auch mein erster knutschfreund und so... haben auch gartengrundstücken nebeneinander gehabt so das wir wirklich jeden tag zusammen waren. dann zogen wir als ich 8 wurde im dezember nach singen ( schweizer grenze ) und ich war total wütend.. was sollte ich denn hier ??? naja mein leben ging weiter und da unsere eltern ja freunde waren hab ich hin und wieder was von ihm erfahren aber ihn nie wieder gesehen.. irgendwann 1999 schockte mich meine mama mit der info rene wäre vater geworden.. bums,, klatsch... ich hatte ihn zwar nie wieder gesehen und wusste nicht wie er aussah aber das hat mir dann doch wehgetan...hm naja ich hab dann weitergelebt und nur ab und zu mal an ihn gedacht.. wollte auch an seinen geburstagen immer mal anrufen habs aber nie getan.. dann kamen anfang diesen jahres immer wieder träume von rene und das er mir was sagen will ich ihn aber nicht verstanden habe...er sah im traum aus wie im kindergarten...so wie früher... wusste ja nicht wie er jetzt aussah... und so habe ich beschlossen mit meinem exfreund das ich mich mal melde bei ihm...hab dann seine mutter angerufen und die hat mir dann erzählt das er sich ... mehr gleich...

jetzt gehts weiter...

das er sich wohl vor längerer zeit von seiner freundin getrennt hätte und nun nur noch zahlen darf für seinen sohn.
naja ich hab ihm dann ne sms geschrieben: das ich mal schauen wollte wie es ihm geht und falls er sich nicht an mich errinnere er hätte mir im kindergarten versprochen mich zu heiraten!!!! danach dachte ich noch .. oh was hast du da für scheisse geschrieben... naja so fing der sms kontakt wieder an und da meine oma noch bei ihm dort wohnt haben wir uns ziemlich schnell wiedergesehen und da war mir alles klar!!!! einmal liebe immer liebe!! grins.. tja und so sind wir seid eigenlich 23 jahren ein paar mit einer kleinen unbedeutenden unterbrechung von 17 jahren oder so.. kicher... unser spätzchen war auch gewünscht aber nicht so bald.. aber jetzt ist es natürlich wunderschön und ich denke wir gehören zusammen.... ;O)))))
Jetzt weißt du alles... kicher..
KOmmentare erwünscht...
GGLG Danie ( die mama wird von ihrer kindergartenliebe )

Re: jetzt gehts weiter...

Hey, das ist ja wirklich total romantisch *seufz*
Wie langweilig ist dagegen meine Lebensgeschichte :-(
Naja, trotzdem haben wir ja irgendwie das gleiche Ergebnis *grins*
Naja, mit schöne Alternative meine ich, dass du zu deinem Schatzi ziehst!!!!
Ist doch super.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Glück dieser Welt!!!!!
Meine Kindergartenliebe ist leider schon früh von mir weggezogen, eigentlich ähnlich wie bei dir, nur dass er weg mußte :-(
Habe ihn nie wieder gesehen oder etwas von ihm gehört.
Finde ich total spannend, wie es bei Euch gelaufen ist!!!
LG, und dicke Knuddler,
Nic.

Re: jetzt gehts weiter...

hach und unsere eltern sind vielleicht begeistert... ;o)
o gott ich musste gerade flensburg auf der landkarte suchen... ist das weeeiiitttt.... ;o) gibts einen flughafen in flensburg? grins.. vorreservierung für 2005 mgl??? hihi..
he wenn ihr mal urlaub am bodensee machen wollt... funk mich an!! kein problem...;o))) hier seit ihr ruck zuck in der schweiz ( ca. 5 min ) und in österreich und italien... alles neben an quasi... werbung fürs ländle.. grins...;O))))))
ach ich glaub ich werd heut nicht alt hier .. geh bald heim...;o))
GGGLG Danie und spätzchen winkt auch!!!
PS: was wünschst du dir? bub oder mädle?

Re: jetzt gehts weiter...

Das ist doch klasse!!!
Unsere Eltern wissen noch gar nichts von ihrem Glück ;-)
Flensburg ist superdicht an der dänischen Grenze, nördlicher geht es wirklich nicht.
Flughafen gibt es leider nicht in Flensburg (nur so einen kleinen).
Müßt Ihr nach Hamburg fliegen, und wir holen Euch ab ;-)
Wir sind ja regelmäßig in der Schweiz, weil die Mutter und die Schwester von Peter in der Schweiz wohnen.
Ich will auch nach Hause *seufz*
Hmmm, eigentlich egal, vielleicht leichte Tendenz zum Jungen.
Und du?

Re: jetzt gehts weiter...

Ich war auch schon öfters in Dänemark...:o)
Wo in der Schweiz wohnen sie denn? ist ja vielleicht in meiner nähe?? ach wenn ich in potsdam wohne ist rene die woche über eh in der kaserne dann schmeiß ich mich in meinen neu erstandenen pampersbomber und fahre nach flensburg... keine strecke für mich.. ich fahre ja ständig nach potsdam und zurück ;o)
oh ich wünsche mir ein mädchen... aber ein junge wäre auch toll!!
he ich schick dir mal bilder per email, oder?
danie + spätzchen

Re: jetzt gehts weiter...

Im Glanerland ;-)
Peters Mama wohnt in Haslen und seine Schwester ganz weit oben auf dem Berg (gehört auch noch zu Haslen, glaub ich).
Klar, du kannst gerne zu mir kommen!!!
Was ist denn ein Pampersbomber?
Natürlich, schick mir gerne Fotos!!!!
LG, Nic.

Re: jetzt gehts weiter...

Schickst Du mir deine emailadresse? ich fürchte ohne gehts nicht.. kicher...;o))
ein pampersbomber ist ein schöner grosser silberner neuer VW Bora mit viel platz für spätzchen und Kinderwagen und und und.... natürlich klassisch ein kombi.. ich steh total auf mein auto! ;o) grins....

so schöööön!

Das ist ja ne tolle Geschichte! Ich find das total klasse, dass du auf deinen Instinkt und deiner innere Stimme gehört hast und mit ihm wieder Kontakt aufgenommen hast! Sooo schön! Ich bin der Liebe wegen vom Süden der Republik (Heidelberg) ziemlich in der Norden des Landes (Itzehoe; Schleswig-Holstein) gezogen. Ich finde es lohnt sich immer auf die eigene innere Stimme zu hören! Wünsch euch alles Glück der Welt und vor allem, dass dein Schatz bald zu dir nach kommen kann! GLG Su

Re: so schöööön!

hee vielen dank.
wünsche dir auch alles glück der welt...;o)))
GLG Danie 11+6

Re: so schöööön!

Supie, kann ich supergut gebrauche, vielen Dank ;-)
Superliebe Grüße und dicke Knuddler,
Nic. 11+6

Re: was soll ich machen? umzug hebamme ????

Hallo Danie,
meine Schwester hat in ihrer SS damals ein ähnliches Problem gehabt. Sie wohnt in Würzburg und wollte in Berlin entbinden. Sie hat sich lediglich dort eine Hebamme gesucht, die dann auch die Nachsorge gemacht hat.
Wenn du einen GVK machen willst, dann solltest du dir vorher einen suchen oder schauen, ob du eine Wochenendkurs in der neuen Heimat findest. Ich bin eigentlich nur zum GVK gegangen, um andere Schwangere aus der Umgebung kennenzulernen. Aus diesem Gesichtspunkt solltest du lieber was in der neuen Heimat machen. Allerdings gibt's nach der Geburt auch noch so viele Möglichkeiten wie Babymassage, Rückbildungsgymnastik, PEKIP etc. andere kennenzulernen. Wenn du dich auf die Geburt vorbereiten willst, dann ist die Zeit nach dem Umzug wohl zu knapp. Ein anderer wichtiger Aspekt ist die Vor- bzw. Nachsorge. Wenn du während der SS Betreuung brauchst (siehe auch mein Posting von eben etwas weiter unten), dann solltest du dir jetzt schon eine am alten Wohnort suchen. Und natürlich schon eine Nachsorge-Hebamme am neuen Ort, denn oft sind die Hebammen schon schnell ausgebucht. Die "alte" Hebamme kann dann ja eine Übergabe an die neue machen. Sprich mit beiden darüber. Ich würde es jedenfalls mit beiden Hebammen machen.
LG Marion

P.S. warum Scheu vor einer Hebamme?

Ich vertraue zwar auch der Schulmedizin, aber in der Schwangerschaft ist die oft auch am Ende oder sieht die Dinge anders. Mir hat mal jemand gesagt, die Gynäkologen gehen immer von Problemen aus (sie lernen im Studium ja nicht ausgibig die Normalität sondern die möglichen Krankheiten) während die Hebamme eher von der Normalität ausgeht. Sie trägt eine Menge Verantwortung und wird ihre Grenze genau kennen, wo sie dich zum Arzt weiterverweist. Du musst ja auch nicht ihr gesamtes Leistungsspektrum (also komplette Vorsorge etc.) in Anspruch nehmen sondern nur soviel wie du magst. Meine Hebamme hat ein tragbares CTG Gerät zur Messung der Herztöne und Wehentätigkeit, nimmt Blutuntersuchungen vor usw. Die Ausbildung ist ziemlich lang und hart, sie haben in medizinischen Dingen auch sehr, sehr viel Wissen. Du wirst dich umschauen, wie wichtig die Hebamme ist. Besonders in der Geburt, denn da ist sie bis zum wirklichen Zeitpunkt der Geburt bzw. bis es notwendig ist, einen Arzt einzuschalten deine alleinige Betreuerin. Sie entscheidet, wann der Arzt dazukommen muss. In meinem KH (und das ist ein ziemlich großes, bekanntes in München) ist es so, dass eigentlich die Hebamme in der Geburt das Sagen hat...
LG Marion, die ihrer Hebamme blind vertraut.

Re: P.S. warum Scheu vor einer Hebamme?

hallo marion,
danke für dein posting.. ich freue mich für dich das du so glück mit deiner hebamme hast.. ich denke ich werde mein glück versuchen und mich nach einer am neuen wohnort für die geburt und nachsorge umsehen..;O)
hab vielen dank
LG danie

Re: was soll ich machen? umzug hebamme ????

Liebe Danie,
ich habe das gleiche Problem. Ich lebe derzeit in Berlin und ziehe erst ca. 6 Wochen vor der Geburt nach Köln. Ich habe mich entschieden, keine Hebamme während der Schwangerschaft zur Betreeung zu haben (weil ich ne gute FÄ habe und 2 Heilpraktikerinnen an der Seite), sondern nur eine für die Nachbetreuung. Aber um die werde ich mich jetzt kümmern und zwar in Köln. Ich rufe sie an und frage sie, ob sie Mitte Mai für mich Zeit hätten. Die Namen habe ich von den Krankenhaus in der Nähe Kölns bekommen, wo ich derzeit plane zu entbinden.
Das gleiche Krankenhaus habe ich nach Vorbereitungskursen gefragt. Sie empfehlen mir, einen Paar-Kurs am Wochenende ca. 4 Wochen vor dem Termin zu machen und zwar bei ihnen. Ferner hätten sie einen Kurs für Frauen, in den ich dann 6 Wochen vorher einsteigen könnte. Das würde reichen - meinten sie.
Hast Du schon ein Krankenhaus im Visier? Dann würde ich bei denen mal anrufen und um Rat fragen. Die Situation (Umzug vor der Geburt) gibt es ja vermutlich häufig.
gggglg
Andrea (ca. 14. SSW)

Re: was soll ich machen? umzug hebamme ????

hallo andi,
oh gott sei dank ich bin nicht allein! ;o)
ich denke auch das ich mich nach einer hebamme in der neuen heimat umsehen werde. ich werde mich auch mal im KH meiner wahl erkundigen malsehen was die so meinen.
dein posting tat gut.. hab vielen dank.
warum ziehst du um? ich weil ich hier in stuttgart ganz allein bin und daheim sind alle freunde und die familie... da ists viel schöner! ;o)
LG danie

Re: was soll ich machen? umzug hebamme ????

Liebe Danie,
ja, Du bist nicht allein ;-))
Ich ziehe auch gen Heimat und zwar aus mehreren Gründen:
1. ist mein Job hier in Berlin zuende
2. hasse ich Berlin und liebe ich Köln (komme aus der Nähe Düsseldorf)
3. lebt mein Freund derzeit in Dortmund und wird mit mir und Freunden (meine Schwester+ihr Freund, ebenfalls schwanger, noch ein Freund) in eine grosse Wohnung ziehen. Endlich werden wir zusammen wohnen - nach fast 7 Jahren Fernbeziehungen.
Das sind wohl die gewichtigsten Gründe. Zwar ist umziehen kurz vor der Geburt bestimmt Stress, aber es lohnt sich, denn wir sind dann von unseren Lieben umgeben.
Dein Süsser wohnt in Berlin? Das ist ja ganz schön weit weg :-(( Aber das schafft Ihr schon irgendwie!!
gggglg
Andrea

Re: was soll ich machen? umzug hebamme ????

ja mein süsser wohnt in berlin aber er will sich hierher versetzten lassen sobald das geht... soldat!! ;o) lekker uniform.. kicher..
LG Danie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen