Suchen Menü

was soll denn das? .... das heulen in der 15. ssw

hallo ihr lieben!
was ist denn blos los mit mir? man sagt doch, man
hätte die gefühlsschwankungen und geheule eher in
den ersten 3 monaten. bis jetzt war ich immer recht
stabil in meiner ss. nun (15.ssw) habe ich ständig das
heulen ganz vorne und ertrage keine sprüche von
anderen. ich habe zweifel. mache mir vorwürfe, dass
ich mich ev. zuwenig auf das kind freue. und denke,
das kind bekommt in meinem jetzigen zustand
bestimmt zuwenig liebe und es merkt das.
hoffentlich ist das nur eine kurze phase, die bald
vorüber geht. ich mach mich noch ganz verrückt.
danke fürs zuhören.
liebe grüsse
nishiki
Bisherige Antworten

Re: was soll denn das? .... das heulen in der 15. ssw

Nishiki, mach dir keine Gedanken, das ist normal. Das hatte ich auch, ich habe geheult und eigentlich gar nicht gewußt warum genau. Hab dann eine Freundin gefragt, die schon zwei Kinder hat, und die meinte, daß das völlig normal ist und auch meist die ganze SS anhält. Das überkommt uns halt dann und wann. Und dein Baby weiß SICHER, daß du es liebst.
Aber zum Heulen, das sind die Hormone. Keine Panik, das vergeht spätestens nach der SS wieder. Und denk dir nur, du bist nicht allein mit deinen Sorgen und Ängsten, denn wir haben alle so ziemlich die gleichen. LG Claudia 20+5

Re: was soll denn das? .... das heulen in der 15. ssw

Hallo,
das klingt zwar platt, aber es geht ganz bestimmt vorbei! Ich hatte/habe das auch, vor allem in der 14. SSW, und habe sowieso die ganze Zeit über nahe am Wasser gebaut, bin reizbar, launisch und *explosiv* in jede Richtung! Und Zweifel hab ich auch oft...was ich anfangs beängstigend fand, jetzt aber nicht mehr. Ich habe meine Mutter mal gefragt, wie es ihr so ging: genauso! Und anderen Freundinnen von mir auch. Also denke ich, dass das normal ist. Niemand kann von Dir erwarten, ständig grinsend wie ein Honigkuchenpferd umherzulaufen, nur weil Du schwanger bist. Eben gerade deshalb NICHT!!! Find ich!
Und wenn das Kleine erstmal da ist, wirst Du es sowieso über alles lieben, allein schon *biologisch*...und bestimmt tust Du das jetzt schon, manchmal merkt man's nur nicht so.
Kopf hoch! Verwöhn Dich! Sprich mit Deinem Partner über Deine Zweifel udn Ängste, ihm geht es sicher auch nicht anders! Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...
Viele liebe Grüße von Carolin (17. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen