Suchen Menü

was singt ihr mit euren kleinen?

ich mein ich kann ihr doch nicht immer nur mamas und papas lieblingmusik
vorspielen ich muss doch was kindergerrechtes her, will doch nicht das sie einen
schaden bekommt .
Also sagt mal was singt ihr für lieder und wo gibts die musik.....
lg Alex
Bisherige Antworten

Re: was singt ihr mit euren kleinen?

hoi alex
möchtest du lieber hochdeutschelieder oder was auf schweizerdeutsch? das ist hier die frage. ich kann dir alles von andrew bond empfehlen ( CH-deutsch ). wir haben nun dann bald alle cd's von ihm. vielleicht kannst du auf seiner hp etwas davon anhören. bin mir aber nicht sicher....
glg karin

Re: was singt ihr mit euren kleinen?

Hallo Alex!
Wie schon hier geschrieben http://kind.qualimedic.de/Q-7028793.html finde ich die Nena CDs ganz gut, da sind auch die Texte dabei. Neulich gab es bei Tchibo ein Kinderliederbuch mit den Klassikern, wie "Komm lieber Mai" aber auch "Biene Maja" + "Jim Knopf".
Cedric und Merle müssen aber auch meine Musik mithören und haben so auch schon ihre Vorlieben, so findet Cedric "Billy Idol" gut und kann auch schon "Yesterday" mitsingen.
LG Tanja

Re: was singt ihr mit euren kleinen?

Hallo Alex,
ich hab mir von Rossmann ein paar von den Babydream-CD´s gekauft - sind die üblichen Kinderlieder drauf - findet Johanna für ca. 5 Minuten gut - dann muß ich wieder singen...
LG Tanja

Was muessen das fuer Baeume sein...

...wo die grossen Elefanten spazieren gehen, ohne sich zu stossen. Rechts sind Baeume, links sind Baeume und dazwischen Zwischenraeume...wo die grossen Elefanten spazieren gehen, ohne sich zu stossen!
Das Lied, mit den entsprechenden Armbewegungen und Gestampfe, ist Sammy's absolutes Lieblingslied im MOment. Da lacht er immer von einem Ohr bis zum anderen! Ansonsten sing ich, was mir so in den Kopf kommt, aber auch nicht super viel. In den Krabbelgruppen wird bei uns recht viel gesungen, da bekommt man Ideen. LG, Heike mit Elefanten-Fan Sammy

Re: was singt ihr mit euren kleinen?

oma hat bei weltbild eine kinderlieder-cd von kindern gesungen bestellt, sind 3 cd's mit den bekanntesten kinderliedern - nett! jonas hört sie auch gern an + tanzt dazu! er wird eh der nächste frank sinatra oder john travolta! sobald er musik hört, tanzt er wie wild + manchmal auch ganz ohne musik! zur beruhigung singe ich jonas wenn er nicht schlafen will la-le-lu vor weil mir das so gut gefällt! die ur-oma singt ihm öfter hänschen klein vor! bei uns läuft fast den ganzen tag das radio! lg coko

Kinderlieder selber singen

Hallo Alex, wir haben uns ein Buch mit vielen bekannten deutschen Kinderliedern (es ist unterteilt in verschiedene Kategorien wie Jahreszeiten, Lieder zum mitmachen usw.) Es sind jeweils Text und Noten drinnen. Als Kindermusik haben wir noch von meinem kleinen Bruder die Kinderkassetten vom Velber-Verlag. Die sind auch super nett. Aber das interessiert Hannah noch nicht so sehr, lieber mag sie es wenn wir selber singen (nicht schön ;-))
Liebe Grüße
Christiane

Re: was singt ihr mit euren kleinen?

Haben das Buch "Zehn kleine Zappelmänner", das soll´s auch als CD geben. Kannst ja mal im Web gucken
GLG Stephie und Gruß an Schnarchi :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen