Suchen Menü

was sind die drei monats ängste? dankeundgruss ->

Bisherige Antworten

Re: was sind die drei monats ängste? dankeundgruss ->

Hallo,
das wüsste ich auch gerne, weil mein Sohn (18 Wochen)fängt immer mal wieder an, die Schnute zu verziehen oder zu weinen, wenn "Fremde" ihn länger anschauen oder zu nah an ihn ran kommen.
Vielleicht ist es das??
Grüße

ja, das ist es :-) LG

Re: was sind die drei monats ängste? dankeundgruss ->

...die Angst der Eltern vor dem "Ausbruch" der Drei-Monats-Koliken ihrer Kinder? Nein, war ein Scherz. Vielleicht hängt das wirklich mit dem "fremdeln" zusammen, dass viele Kinder so ab der 12.Woche kriegen. Weiss es aber auch nicht und hoffe, dass uns noch jemand aufklärt.
LG schickt die Miriam

Re: was sind die drei monats ängste? dankeundgruss ->

HA! Es könnte aber auch der Moro-Reflex (oder so ähnlich ) damit gemeint sein. Dieses "Auseinander-Zucken" der Arme und kurze Angespanntheit der Kleinen. Das geht auch so mit 12 Wochen los und soll, glaub ich, mit 6 Momaten verschwunden sein. Schaut nämlich aus wie "Huch, jetzt hoab i mi aber erschrocken!"...? Vielleicht ist das damit gemeint?

Re: was sind die drei monats ängste? dankeundgruss ->

Hallo! Ist der Moro-Reflex nicht von Anfang an da und dann mit ca. 3 Monaten verschwunden? (verwirrt bin). Naja, ich dachte auf jeden Fall, dass die 3 Monats-Aengste Angst vor jedem und allem sind, nur nicht vor Mama und Papa. Allerdings ist mein Suesser auch 3 Monate alt und hat noch keinerlei Anzeichen davon. Also, ich wuerde mir darueber keine Gedanken machen. LG, Heike mit Sammy (18.5.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen