Suchen Menü

was mir am Freitag passiert ist -sehr lang-

Ich hatte schon vor einigen Wochen 2 Moltontücher (80 x 80) gekauft als Bezug für die Stubenwagenmatratze (80x40). Nach dem Waschen (40°C) waren die Tücher nur noch 64x67 trotz Schontrocknergang und nicht vollständigem Trocknen. Also habe ich bei dem Laden angerufen. Es sei kein Problem, Geld zurück, wenn ich sie vorbeibringe.
Gesagt getan war ich am Freitag in diesem Laden, bei dem man auch über Versandhandel (sehr bekannt) bestellen kann, und nicht sehr klein ist.
Ich bringe mein Anliegen an der Kasse vor, und da behauptet doch diese Verkäuferin, man müsste das erste Mal immer mit der Temperatur waschen, die auf dem Etikett steht (95°C), damit dieses Produkt nicht eingeht. Zuerst war ich ganz freundlich, dass dieses wohl nicht der Wahrheit entspreche, und das Tuch dann nur noch 50x50 groß wäre. Nach 5 min Diskussion und immer wieder Hinweis auf das Etikett, wurde es mir zu bunt und wurde mit meiner Stimme etwas fester und bestimmter, und bestimmt auch lauter. Denn sie machte keine Anstalten mir das Geld herauszugeben. Es waren immerhin sagenhafte 5 Euro. Ich sagte dann, dass ich schon seit Jahren nicht mehr 95°C wasche. Da war sie sehr bestürzt: ?Was auch die Unterwäsche und Handtücher nicht??
Da hielt ich ihr einen Kurzvortrag, dass dies heutzutage bei den modernen Waschmitteln nicht mehr notwendig sei, und dass die Bakterien auch bei 60°C nicht überleben. Nur Sporen überleben und das auch bei 95°C. Man könnte ja verstehen, wenn die Verkäuferin älteren Semesters gewesen
Bisherige Antworten

was mir am Freitag passiert ist -sehr lang-Teil 2

wäre, nein sie war nicht einmal 30. Am Schluss war sie dann doch bereit die 5 Euro zu verrechnen.
Servicewüste Deutschland.
LG Karin

Re: was mir am Freitag passiert ist -sehr lang-Teil 2

*lol*
Wenn es nicht so traurig wäre (Service-Notstand) könnte man fast drüber lachen.
War das zufällig im schönen Städtchen Hilden?
Habe von B.B. schon öfters sowas gehört, aber selbst nur gute Erfahrungen gemacht...
LG Mel

Re: was mir am Freitag passiert ist -sehr lang-Teil 2

manchmal bin ich wirklich froh hier in USA zu leben wenn ich sowas hoere
zum glueck hast du das geld ja wieder bekommen
LG Claudia

Re: was mir am Freitag passiert ist -sehr lang-Teil 2

5 Euro sind ja nicht die Welt, aber auch Geld. Hauptsächlich hat mich aufgeregt, daß sie mich für dumm verkaufen wollte. Wenn wir nicht zufällig dort gewesen wären, hätten wir das teure Benzin sicherlich nicht verfahren. Wenn ich mich in meinem Beruf so verhalten würde, müßte ich mich für üble Briefe rechtfertigen. So geschehen für weit weniger. Ich hätte wahrscheinlich gleich den Chef verlangen sollen, so wie mir eine Freundin empfohlen hat, die in dem gleichen Gewerbe arbeitet.
LG Karin
In anderen ländern ist mir sowas auch noch nie passiert

Re: was mir am Freitag passiert ist -sehr lang-Teil 2

Es war in Dillingen. Man findet sowas leider öfters. Ich denke wir reden vom gleichen Laden. Ich habe noch nicht viel Erfahrung damit, und weiß nicht ob ich noch Lust habe viel Erfahrungen zu machen. Wobei die am Telefon ja super nett war. Hinter der Verkäuferin an der Kasse standen 3 Kollegen, die nur blöd aus der Wäsche schauten.
Lg Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen