Suchen Menü

was kinderärzte so diagnostizieren...etwas lang

hallo ihr lieben, ich muss mal dringend was loswerden. mein kleiner hustet seit anfang der woche ab und zu mal, nicht doll aber es klingt bellend, wie lockerer husten, wenn sich was löst. besonders nachts war es schlimm für ihn. dazu hat er noch ne kleine rotznase, aber kein fieber. so. ich nun am dienstag zum arzt, hab nicht drauf geachtet, dass unser neu gewählter arzt an diesem tag nachmittags nicht auf hat. also ging ich zu unserem alten arzt, den wir ja nicht ohne grund wechselten, damit wir wenigstens was für den husten verschrieben bekommen und mein kleiner wieder ruhigere nächte hat.
dieser gewisse arzt untersuchte ihn eigentlich ganz ausführlich meinte dann er zahne und hat dadurch sehr viel sabber, der ihn zum husten bringt. lunge sei aber frei. ich bekam nur ein inhalat wegen seinem naserl verschrieben, was ich auf die kleidung oder matratze träufeln soll. mehr nicht. auf die frage was wir mit dem husten machen hieß es da können wir nicht viel machen, frische luft, feuchtigkeit und viel trinken.
einiges davon klingt ja logisch, aber wg. zuviel sabber zu husten?
nun gut, heut bin ich dann doch noch mal zu unserem eigentlichen arzt, dazu muss ich sagen, hatte ich mir in der apo an dem ersten arzttag noch nen hustenstiller zur sicherheit für fröhliche 6 euro gekauft, irgendwie muss ich ihm ja seinen hustenreiz nehmen, wenn er nachts so rumbellt.
unser arzt diagnostiziert dann pseudo krupp, verschrieb notfall-zäpfchen extra für diese diagnose anzuwenden und riet mir auch zu frischer luft usw. zahnen schloss er auch nicht aus, aber der husten kommt eindeutig nicht daher, sondern von der kehlkopfentzündung. auch wollte er mir diesen teuer gekauften hustensaft ersetzen, ich hatte nur leider keinen kassenbon mehr.
wenn man mal so liest, was pseudo-krupp so mit sich bringt, bekommt man echt angst, zum glück ist er nicht mehr so klein und bisher nichts schlimmeres passiert.
ich finde diese erste diagnose so schlimm ganz ehrlich. da kann doch sonst was passieren, man ist ja schließlich kein arzt und kann beim ersten kind nicht alles wissen.
also passt auf eure mäuse auf und fragt lieber noch nen anderen arzt wenn ihr unsicher seit.
lg yvi und maxim.
Bisherige Antworten

Re: was kinderärzte so diagnostizieren...etwas lan

Huhu,
tja die Ärzte...
ich hab jetzt wirklich direkt am Anfang nach deiner Beschreinbung direkt an Pseudo Krupp gedacht und finde es auch erschreckend das Ärzte eine Kehlkopfentzündung nicht erkennen... Bei dem Sohn meiner Freundin war es genauso, die musste dann nachmittags noch zum Notarzt, vormittags hatte ihre Ärztin auch nichts erkannt.
Gute besserung an deinen Kleinen
LG manu

Re: was kinderärzte so diagnostizieren...etwas lan

hallo und danke :) jetzt bin ich auch schlauer. da grad mein nächster wurm unterwegs ist, bin ich diesmal auf alles gefasst und weiß dann besser zu handeln. außerdem muss ich sagen, dass mein krümelchen seit er zur kita geht, ständig irgendwas mit nach hause bringt :) lg auch an euch. yvi

Re: was kinderärzte so diagnostizieren...etwas lang

der kleine meiner freundin hatte erst pseudykrupp + bei ihm war das aber viel schlimmer als bei euch! irgendwie hört sich das nach deiner beschreibung nicht an wie p.k.! aber der 1. arzt war auch nicht der reißer! schnelle gute besserung! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen