Suchen Menü

was ist so toll am durchschlafen?

ich weiss jede wünscht sich dies aber irrgend wie bin ich damit nicht
zufrieden.
Also schnarchi geht um 19.00uhr ins bett um 23.00uhr wecke ich sie zum
stillen dann schläft sie bis 7 uhr dann müssen wir sie wecken weil dann der
tag anfängt. (danke anna so funkt. bei uns )
nun während dem tag schläft sie 2-3 std am mittag.
denn rest vom tag will sie rumgetragen und volle beschäftigung haben.
Kann das sein das dieser lage wachzeit mit dem tiefen langen schlaf in der
nacht zu tuen hat?
Ach ja ohne schreien geht das einschlafen immer noch nicht, wir müssen sie
immer noch rumtragen zum einschlafen.
gruss Alex+Schnarchi
Bisherige Antworten

Re: was ist so toll am durchschlafen?

eigentl. gar nichts, nur für die Mutter *g*
Habe gelesen, daß es eine Art Schutzfunktion ist, daß Babies nachts häufiger wachwerden. Sie wachen auf, schlafen also nicht mehr so tief wg. Atemaussetzer, irgendwie so habe ich es gelesen.
Tabea kommt zur Zeit auch 3 x nachts *gäääääähn* das ist echt total anstrengen, vor allem, weil ich mich tagsüber ja nicht ständig hinlegen kann.
Ganz wichtig ist, daß Du Schnarchi nicht schlafend in sein Bett legst, lieber noch im Dämmerzustand, sodaß er mitbekommt, wo er nun eingeschlafen ist, sonst wacht er in seine Bett auf und hat damit ein Problem. Er wirds schon noch lernen in seinem Bett ruhig einzuschlafen, Du kannst es ihm beibringen.
Gruß Maja

Re: was ist so toll am durchschlafen?

Möcht nicht das du dies falsch verstehst aber schnarchi ist ein mädchen;)
gruss Alex+schnarchi 3m6t
*gröl**kuglemichvorlachen*

ups, ein Mädchen *schäm* lach Gruß Maja

Re: was ist so toll am durchschlafen?

Hallo Alex !
Was heisst eigentlich schnarchi ?
Lucas geht um 20.30 Uhr ins Bett ,schläft so bis um 2.oo Uhr , dann wird im Bett gestillt(kann mich Nachts einfach nicht auf dem Sofa wachhalten ).Dann trinkt er so alle 2 Std. und um 8.00 Uhr ist er wach. 2 Std. später quengelt er bis ich Ihn trage und 5 Minuten später schläft er für 1-2 Std.Danach essen spielen und 2 Std. später wieder tragen und dann für 1 Std schlafen.So ab 16.00 Uhr ist er fitt , wenn er aber zwischen 18 und 19 Uhr nicht noch sein halbes Stündchen schlaf bekommt wird er echt schreiwütig.Ab 20 Uhr stillen und dabei schläft er dann auch immer ein.Das mit dem in sein eigenes Bett legen wenn noch wach habe ich probiert , hat mir aber nur ein schreiendes Kind eingebracht.Jetzt lege ich Ihn schlafend in sein Bett und hoffe er gewöhnt sich langsam darann.
Gruss Diana und Lucas ( 3M+7 Tage )

Re: was ist so toll am durchschlafen?

Schnarchi ist der spitzname meiner tochter (Solana).
es stand mehres zur auswahl aber schnarchi passt am bessten zu ihr den seit
sie auf der welt ist bleibt kein baumstehen. im ernst wir können nicht
einschlafen neben ihr weil sie so grauenhaft schnarcht hat sie von meiner
grossmutter:)
gruss Alex+schnarchi 3m6t

Re: was ist so toll am durchschlafen?

hallo
also ich find/fand es schon schön, wenn Louis durchschläft. Er geht so gegen 1.30-20.00 Uhr ins Bett und hat auch schon einge Zeit bis 6.00 Uhr geschlafen, danach nochmal so bis halb 9. Im Moment ist er auch so im 3 Stunden-takt wach und da er ja tagsüber so gut wie nicht schläft, merkt man das auch bei ihm, wenn er nachts auf ist. Ich bin natürlich auch unausgeschlafen. warum müsst ihr Solana denn um 7 Uhr wecken? Wäre mir ja viel zu früh :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: was ist so toll am durchschlafen?

Mein freund macht sie am morgen tag fertig und ich dusche in der zeit. weil
wenn mir sie nicht jemand ab nimmt kann ich nicht duschen . sie ist ein
eizelkind und kann sich keine 5 min alleine beschäftigen. das tut meiner
verdaung nicht gut*verstopfungen*.
ich fände es einfach schön während dem tag zeit z haben um wäsche und
solche dinge zu machen.
gruss Alex

Re: was ist so toll am durchschlafen?

Hallo,
die Zeit zum Duschen nehm ich mir morgends, trotz 2 Zwergen :-). Louis liegt dann aber noch im Bett und Silas "geistert" hier durch die Wohnung. Louis braucht auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit als Silas damals, aber das hat sich schon sehr verbessert, er muss halt auch öfters mal warten, wenn ich zum Beispiel Silas wickel oder ins Bett bringe u.s.w. Bei Solana ändert sich das bestimmt auch noch :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: was ist so toll am durchschlafen?

Hallo,
ich stille zwar nicht aber wir hatten vor ein paar Wochen das gleiche Problem.
Sofia hat bis 9.30Uhr manchmal auch bis 10Uhr geschlafen, dann getrunken, gespielt und wieder bis zum nächsten Fläschchen geschlafen. Das Abendfläschchen wollte sie nicht zwischen 21 und22 Uhr sondern bereits um 20 Uhr. Da sie aber um 19 Uhr auf meinem Arm noch mal eingenickt ist, hatten wir sobald wir sie ins Bett brachten nochmal fast 2 Stunden Action. Jetzt läuft das anders. Ich hab sie dann jeden Tag ein wenig früher aufgeweckt. Jetzt wacht sie selbst zwischen 7 und 8 Uhr auf. Wir lassen sie nach der Morgenmahlzeit auch noch etwas spielen aber sie ist dann schon wieder müde und will ins Bett. Naja bei uns war das ausschlaggebende, daß sie um 19 Uhr kein Nickerchen macht sonder eben etwas früher, meistens gegen 17.30 Uhr schläft sie auf meinem Arm. Wenn sie gegen 18 Uhr aufwacht bekommt sie Tee und dann nickt sie wieder ein. Aber um 19 Uhr ist dann wieder schluß und es wird noch gekusschelt, getrunken, Schlafanzug angezogen und sie geht ins Bett. Ab und an weint sie dann noch ein bißchen. Aber das große Theater haben wir nicht mehr. Bei uns war ein anderer Rhytmus einfach die große Lösung. Jetzt schläft sie zwar abends schön ein, nur mit dem Trinken klappt es momentan nicht so wirklich gut.
GLG
Andrea** & Sofia 19W

Re: was ist so toll am durchschlafen?

Also ich finds prima, dass Sammy von 6 Uhr abends bis 6 oder 7 Uhr in der Frueh schlaeft. Dadurch haben sein Daddy und ich Zeit, die wir miteinander verbringen koennen und ich bin viel ausgeglichener (da wacher) am Tag. Sammy schlaeft dann so gegen 9 Uhr nochmals eine Stunde, dann Mittags 1-2 Std. und Nachmittags noch eine halbe Std. bis Stunde. Er war aber schon immer ein Vielschlaefer (s. alte Postings). Das ganze wiederholt sich jeden Tag. toi toi toi, LG Heike mit Sammy (17w 1t)

Re: was ist so toll am durchschlafen?

Hi Alex,
ich kann mich nur meiner Vorschreiberin anschließen. Ich finde es auch gut, daß Lisa von ca. 20.30 an bis morgens ca. 8 Uhr durchschläft.
Da haben mein Mann und ich mehr Zeit füreinander.
Wieso weckst du euer Kind? Ich würde es mal schlafen lassen vielleicht würde es auch durchschlafen.
LG Sam

Re: was ist so toll am durchschlafen?

Hallo Alex,
das Tolle am Durchschlafen ist, dass ICH dann ENDLICH mal ausgeschlafen wäre! Wusstest Du, dass Schlafentzug eine Foltermethode ist?
LG Caro mit Marta, dem Folterknecht, 15 Wochen

Re: was ist so toll am durchschlafen?

Pia hat am Anfang immer so etwa 8 Stunden am Stück geschlafen. Ich fand das klasse. Da war ich morgens nämlich auch wunderbar ausgeruht. Ich bin ein Vielschläfer und brauche einfach meinen Schlaf. Im Moment kommt Pia nachts alle 4 Stunden und schläft auch insgesamt viel unruhiger. Und ich merke deutlich, dass ich tagsüber viel traniger bin, weil mir einfach der Schlaf fehlt.
LG Mela mit Pia (12W4T)

dass die mama nicht müde ist :-))

banal, aber wahr. ich freue mich drauf, in zwanzig jahren oder so, nicht mehr
konstant müde zu sein.. :-) lg, anna, müüüüüüüüüüüüüüüüüüüde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen