Suchen Menü

was hab ich getan? hab ich nich verdient!! Heul;O(

mädels,
was hab ich der welt getan. ich denke einige von euch lieben wissen von meinem expartner und vater des kindes und den stress den ich deswegen hatte.. und nun kommts noch dicker.. gerade erhielt ich die mitteilung aus münchen das ich nach dem mutterschutz aufgrund der perso.situation nicht wieder kommen kann. das heißt jetzt verliere ich auch noch meine arbeit. sie wollen mir bei der neuen jobsuche helfen und abfindung zahlen.. tja das kann ja nach 4 jahren nicht viel sein. ich bin am boden zerstört... wieso geht alles schief... ich bin doch so ein lieber freundlicher hilfsbereiter mensch und warum haben alle anderen immer glück??? traurigguck..;O(((
für einen trost danke ich euch sehr ihr lieben...
eure gebeutelte danie
Bisherige Antworten

Re: was hab ich getan? hab ich nich verdient!! Heul;O(

Och du Arme....das ist ja wirklich mehr als gemein :-( *drückmalganzfest*......die Abfindung müßte sich auf ein halbes Bruttogehalt je Beschäftigungsjahr belaufen....GLG Babsi

eMail ist abgeschickt!!! Knuddel, Nic. n.T.

Liebe danie

Wenn es dicke kommt, dann immer alles auf einmal. Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, ausser dass ich dich ganz dolle in die Arme nehme und drücke und Dir alles alles Liebe und Beste wünsche. Das kommt bestimmt bald wieder alles ins Lot. Warte am besten erstmal ab, wie hoch Deine Abfindung sein wird. Dann kann man weitersehen.
GGGLG Ellis (diedichganzdolleknuddelt)

Re: was hab ich getan? hab ich nich verdient!! Heul;O(

Och Mensch, Du Arme! Lass Dich mal knuddeln!!
Aber macht die Firma komplett dicht? Das waere naemlich der einzige Grund weshalb die das machen koennen.
Wenigstens hast Du genug Zeit fuer die Jobsuche, also lass den Kopf nicht haengen!!! Das wird schon! Es sieht am Anfang immer alles schwaerzer aus als es ist!
Und lass Dich bei der Abfindung bloss nicht runterdruecken!
GGLG, Zita

Re: was hab ich getan? hab ich nich verdient!! Heul;O(

Hallo Danie,
geht das denn überhaupt so einfach? Ich dachte immer, dass der AG Dir einen gleichwertigen Job zur Verfügung stellen muss und sich nicht auf die personelle Situation berufen kann. War zumindest in meiner früheren Firma so, sogar noch, als die 250 Leute entlassen haben! Das einzige Problem ist, dass er Dir dann mit der tariflichen oder gesetzlichen Frist kündigen kann. Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne berichtigen. Ansonsten solltest Du Dich mal wieder beim Betriebsrat erkundigen.
Mensch, zur Zeit läuft es bei Dir ja nicht gerade toll. Aber wart's ab, wenn erstmal Dein Baby da ist, wird es wieder aufwärts gehen. Viele liebe Grüsse Sandra

Re: was hab ich getan? hab ich nich verdient!! Heul;O(

Hallo Danie,
nimm Dir bitt auf alle Fälle einen Anwalt!!!!!
Der kann sich das ganze besser angucken und die Arbeitgeber haben wesentlich mehr Respekt vor Anwälten als vor den Angestellten.
Das ist natürlich alles super blöd.
Wolltest Du denn die drei Jahre zu Hause bleiben?
Liebe Grüße
Claudia

Re: was hab ich getan? hab ich nich verdient!! Heul;O(

nein ich wollte so nach 2 jahren wieder kommen.
bei uns wird gerade massiv abgebaut und ich ziehe ja auch bei beginn der muschu 180 weit weg nachhause.. wäre dann halt zurück gekommen aber der ag meint ich solle doch daheim bleiben und sie würden mir dort helfen einen job zu finden und eine abfindung zahlen. ich weiß echt nicht mehr weiter.. klar kündigen können sie mich eigentlich nicht - aber loswerden wollen sie mich in dem fall doch und versuchen es nun mit diesen lockangeboten...;O((
danie

Re: was hab ich getan? hab ich nich verdient!! Heul;O(

Gerade deshalb solltest Du Dich von einem Anwalt beraten lassen.
Kopf hoch, das wird schon alles werden.
LG
Claudia

Re: was hab ich getan? hab ich nich verdient!! Heul;O(

Liebe Danie,
sei ganz fest von mir gedrückt. Das darf nicht wahr sein.. Manchmal denkt man, es könne gar nicht mehr schlimmer kommen und dann kommt es noch dicker. Sag mal, warst du schon beim Sozialamt? Du hattest doch schon einen Termin. Ich hoffe du hast liebe Freunde und Verwandte, die für dich da sind. Auch hier hast du viele Freunde, die dich wenigstens moralisch unterstützen können.
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Such dir einen Rechtsanwalt, lass dich beraten!!!
Sei ganz fest geknuddelt, Dani

Re: was hab ich getan? hab ich nich verdient!! Heul;O(

Hi Danie!
Na Du hast ja das Glück gepachtet!
Mensch, geh zum Anwalt. Soweit ich weiß, dürfen die Dir nicht schon im Voraus kündigen. Außerdem müßte nach dem Ende des Mutterschutzes, wenn Du wieder arbeiten gehst, erstmal eine Sozialauswahl getroffen werden und ggfalls der Betriebsrat zustimmen. (Weiß leider nicht, wo Du arbeitest und ob es da sowas gibt). Wenn Du im Anschluß an den MuSchu in Elternzeit gehst, können sie Dir auch nicht im Voraus kündigen. Also - geh zum Anwalt und akzeptiere auf gar keinen fall eine Kündigung und unterschreib um Gotteswillen bitte nichts! Denk an Dein Kleines und setz Dich bitte durch!
*laß dich jetzt mal knuddeln und halt die ohren steif*
Also,
GGLG, Tanja 12+5

Re: was hab ich getan? hab ich nich verdient!! Heul;O(

Hallo Danie! Oh Mann, das tut mir so leid. Erstmal drücke ich Dich ganzf fest. Es gibt manchmal Situationen im Leben, da läuft einfach alles schief. Aber ich denke, Du bist taff und energiegeladen genug, um diese Zeit zu überstehen und Dich da wieder rauszuschaffen. Und dann scheint auch für Dich wieder die Sonne! Ich drücke Dir alle Daumen!! LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen