Suchen Menü

was anderes: wer hat super Tipps gegen ...

Hallo,
wer von euch hat mir den Ultimativen Tipp gegen brüchige, splitternde Fingernägel ? Künstliche Nägel will ich mir nicht machen lassen, so was finde ich sieht ätzend aus (sorry). Vielleicht wisst ihr den besten Nagelhärter den man dagegen nehmen kann ?
Genauso suche ich die beste Bodylotion gegen total trockene sich schuppende haut.
Nivea bringt bei meiner trockenen Haut null, und bei Dove fängt es mich ganz tierisch zu jucken an.
Wäre nett wenn ihr was für mich wüsstet.
Tschüssle
Eure Melli
Bisherige Antworten

Re: was anderes: wer hat super Tipps gegen ...

Also zu den Fingernägeln kann ich nichts sagen.
Für meinen Körper habe ich mir so ein Öl gekauft, es heißt "Mama", ist ein Massageöl und von Claire Fisher.
Das Öl gefällt mir viel besser als das Babyöl von Penaten (das hatte vorher).
Es ist nicht so dünnflüssig, zieht schnell ein und schmiert nicht so sehr!!!
Sehr zu empfehlen.
Seitdem sind auch meine Hände total geschmeidig, und die leiden schon ziemlich - Kälte, ständiges Händewaschen wg. Wauzie, ständiges Desinfizieren in der Praxis.....
125ml kosten ca. 9,50 ?.
LG, Nic. 13+6

Re: was anderes: wer hat super Tipps gegen ...

Hi Melli
zum Thema Nägel weiß ich leider nix, aber bei sehr trockener Haut find ich ph5 Eucerin aus der Apotheke sehr gut, leider aber nicht ganz billig.
VOn Weleda gibts bestimmt auch ein gutes Öl oder ähnliches, da benutze ich zur Zeit für den Bauch das Schwangerschaftspflegeöl und das riecht total lecker und angenehm (schlabber :-))
lg bluesnail

Re: was anderes: wer hat super Tipps gegen ...

Hi Melli,
zu den Fingernägeln kann ich dir einen Tip geben: Biotin! ich hab mir von DM Kur-Biotin (2,5mg) geholt und hab es ca. 6monate genommen. Seit 3 monaten hab ich das erste mal richtige fingernägel, kann osgar mal feilen und so.
einen zweiten tip gibts auch noch: macht die fingernägel richtig schön und sie splittern nicht mehr so schnell: es gibt von verschiedenen firmen so 3-fach polierfeilen. erst wird der nagel aufgeraut und dann auf hochglanz poliert. das versiegelt die oberfläche!
ich hoffe ich konnte dir helfen...
glg paja 9+1

Re: was anderes: wer hat super Tipps gegen ...

Hi Melli,
ich ahbe auch einen kleinen tip für die nägel...
du kannst deine handy mal in oliven Öl tauchen und die nägel masieren das hat bei mir immer geholfen und es ist nicht so teuer wie einige andere sachen ;-)
LG Jessy 11+1

laß mal Deine Schilddrüse

überprüfen, liebe Nick. Die Anzeichen, die Du beschreibst, deuten auf eine leichte Unter- oder Überfunktion hin. Kann Dein FA oder Hausarzt auch machen.
Bist Du vielleicht auch recht Müde und hast zu gar nix Lust? Diese Symptome gehören dann dazu.
LG dribbel 12+3

Re: was anderes: wer hat super Tipps gegen ...

Hallo,
ich nehme bei meiner empfindlichen und trockenen Haut die Lotion von Neutrogena (weisse Flasche). Nivea und Dove hatte ich auch schon, ebenso etliche Produkte aus der Apotheke.
Aber das Produkt von Neutrogena (ich habe es bei DM-Markt gekauft) kann ich nur empfehlen! Ich dachte schon ich sei ein hoffnungsloser Fall, bis mir dieses Zeug in die Hände fiel. Es ist seinen Preis wirklich wert.
Probiers doch mal aus,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen