Suchen Menü

warum nabelschnurblut einlagern lassen? Hä??

hallo ihr lieben ,
ich habe gerade gelesen das manche nach der entbindung nabelschnurblut einlagern lassen. warum das denn?
kann mir jemand von euch aus der unwissenheit helfen?
LG Danie 13+1
Bisherige Antworten

Re: warum nabelschnurblut einlagern lassen? Hä??

damit dem Kind bei eventuell später auftretenden Krankheiten geholfen werden kann (Krebs usw), mehr weiss ich auch nicht, ist ja auch sauteuer...LG, Angela 14+1

Re: warum nabelschnurblut einlagern lassen? Hä??

und obendrein noch reine Geldmacherei
LG Maja

Re: warum nabelschnurblut einlagern lassen? Hä??

da der Bruder meines Mannes vor dessen Geburt mit vier Jahren an Leukämie gestorben ist, ist unsere familiäre Belastung eine Erbkrankheit zu übertragen wesentlich höher, daher haben wir uns zur Nabelschnurblut-Einlagerung entschlossen. Kosten sind natürlich hoch, aber wenn es evtl. heißt Tod oder Leben hat man hier sicher bessere Chancen. LG Daniela 15. SSW

Re: warum nabelschnurblut einlagern lassen? Hä??

ich versteht die Sache und hat vielleicht auch einen guten Grund bei manchen, aber ehrlich gesagt schreckt mich am meisten ab, dass die ja eigentlich ohne das wir es merken würden, damit Schindluder treiben könnten...
LG Marion

Re: warum nabelschnurblut einlagern lassen? Hä??

Hallo Daniela,
nur wenn es sich um eine Erbkrankheit handelt, nuetzen dir doch die Stammzellen aus dem eigenen Blut auch nichts, weil die ja dengleichen Gendefekt haben... oder verstehe ich da jetzt was falsch?!
LG Susanne

Re: warum nabelschnurblut einlagern lassen? Hä??

ich hab leider keine ahnung...
aber eigentlich hast du recht! gell?
LG danie

Re: warum nabelschnurblut einlagern lassen? Hä??

Hallo Danie,
guck mal hier nach:
http://9monate.qualimedic.de/ Nabelschnurblut.html
da findest Du bestimmt einige Antworten.
Wir lassen das übrigens nicht machen und das liegt vor allen Dingen an den extrem hohen Kosten dafür.
LG Marion, 16. SSW

Re: warum nabelschnurblut einlagern lassen? Hä??

Hallo alle zusammen,
ihr redet alle über das Geld. Ist Euch Euer Kind nichtmal soviel wert??? Es gibt immer wieder überraschende Krankheiten gerade Leukämie bzw. Krebs jeder Art, und gerade unsere Kleinen erwischt es trauriger Weise recht häufig. Ich würde mir das niemals verzeihen, wenn ich diese Chance nicht genutzt hätte mit dem Nabelschnurbluteinlagern. Bei meiner ersten SS wußte ich zwar über die hohen Kosten bescheid, aber ich habe mich damals nicht weiter informiert. Jetzt hab ich mich schon genauer erkundigt bei Vita34.de da kann man sogar die Kosten in Raten bezahlen. Das ist doch schon ein Schritt in Richtung Bezahlbarkeit oder? Also erkundigt Euch wenigstens mal bevor ihr diese Sache ablehnt!
LG Susi 13.SSW

Re: warum nabelschnurblut einlagern lassen? Hä??

Hallo Susie!
Also ich habe mich sehr gründlich informiert, das Geld spiel dabei eine unwesentliche Rolle.
Aber auch mein Frauenarzt hat gesagt, dass dabei mehr GEschäftemacherei als Nutzen dabei ist und die Medizin heute noch gar nicht so weit ist, um diese STammzellen richtig zu nutzen, eventuell wird es in Zukunft so weit sein.
Und nur auf das hin soetwas zu machen finde ich doch etwas übertrieben.
LG Andrea 13+4

Über wieviel Geld redet ihr hier? o.T. Tanja

Meistens wird doch fremdes Blut benötigt!

Hallo Susi,
ich dachte, dass man gerade bei Leukämie die besten Erfolge erzielt, wenn man fremdes Nabelschnurblut benutzt. Es gibt bisher kaum Krankheiten, bei denen das eigene Blut verwendet werden kann. Ausserdem ist dieses System meiner Meinung nach noch nicht ausgereift.
Da würde ich lieber das Nabelschnurblut an eine offizielle Blutbank spenden. Da findet es dann wirklich Verwendung.
Ich war Anfangs auch angetan von der Idee, aber nachdem ich mehrere Artikel darüber gelesen habe bin ich ganz davon abgekommen. Ich denke auch, dass das nur Geldmacherei ist! LG Sandra 16.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen