Suchen Menü

warum ich abgestillt habe...

aaaaaalso, meine lieben, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, bis severin zumindelst 9monate ist, ihn zu stillen, mit zufüttern hab ich begonnen, da war er 4,5monate alt, ich hab durchs stillen immer mehr abgenommen.
in der letzten wochen hat er nurmehr an der linken brust getrunken, und bald gabs einen größenunterschiel von 75b(rechts) und mindestens c oder größer(links. das hat mich zwar angezipft, aber ich hätt nochj weitergestillt, wenn er genug gehabt hätte und nicht diese beißerei begonnen hätte.
bei jedem mal anlegen, bevor er abgedockt hat, - schnapp - und dann hat er mich ganz erwartungsvoll angeschaut, was ich jetzt wohl sage, irgendwann hab ich dann voll angst vor jedem anlegen bekommen, und hab ihn nun auf flasche früh, abenda und einmal nahct umgestellt.
wir sind beide damit zufrieden und ich kann die stillbeziehung in guter erinnerung behalten.
danke fürs lesen
lg barbara *dieimmerhinsechseinhalbmonatedurchgehaltenhat*
Bisherige Antworten

wie bringt man denn

ein kind dazu aus der flasche zu trinken!?
Lena lehnt alles ab was irgendwie nach milch aussieht bzw. schmeckt.
wasser trinkt sie aus der flasche, milch nur vom busen.
lg
christina, lena, 7,5 mon.

Re: wie bringt man denn

ich habe keine ahnung, bei severin war das nie ein problem, er wollte nur keine latexsauger. ich hab ihm immer schon früher ein bissl tee oder so in der flasche angeboten.
ich glaub, in der beziehung hab ich echt ein glück mit ihm (so natürlich auch )
lg barbara

Ich habs aufgegeben

Hallo Christina,
ich hab die Flasche bei Emil aufgegeben. Wäre schön gewesen, wenn er draus getrunken hätte, wenn er in der Krippe ist und ich arbeite, aber nun muss es so gehen, er isst ja jetzt wenigstens seinen Mittagsbrei.
Flasche lehnt er rigoros ab, egal was drin ist.
In der Krippe trinkt er nach dem Brei etwas Wasser aus dem normalen Becher und hier gibts halt immer Brust.
Wenigstens müssen wir uns später keine Sorgen machen, wie wir das Kind von der Flasche losbekommen ;-) (dafür dann von der Brust)
LG jula

Ich hab´s auch aufgegeben.

Muttermilch trinkt sie problemlos aus der Flasche. Bei jeder anderen Milch mit jedem Sauger lächelt sie einem freundlich an und trinkt gar nichts!

Re: warum ich abgestillt habe...

Hallo Barbara,
ist doch super, dass du so lange gestillt hast!!
Mit dem Abnehmen geht es mir ähnlich... ich kann einfach nicht dagegen an essen und bin mittlerweile dürr und schlapp ;-( Paula bekommt jetzt auch nachts ne Flasche... und siehe da, die reicht ihr auch wieder 4-6 Stunden bis zum morgen, dann stille ich sie noch, aber oft trinkt sie ne Stunde später auch schon wieder hastig ne Pulle!!
Ich hatte auch das Gefühl, dass dadurch, dass ich nichts mehr an Energie übrig hatte die MuMi immer dünner wurde... ist vielleicht auch albern, aber Paula und ich sind glücklich mit der Lösung und das ist für mich das wichtigste!!!
Also weiterhin frohes Fläschchenschütteln ;-)
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen