Suchen Menü

wart ihr schon mal in einem kinderhotel im urlaub

hallo zusammen. wir überlegen, ob wir im august mit lars nach österreich in ein kinderhotel zum urlaub hinfliegen. war einer schon mal da? welche tipps / erfahrungen habt ihr gemacht? auf was sollten wir achten? danke schon mal, simone, sönke und lars (der heute u6 hatte und 10800 gramm wog, ku 48,5 cm und 80 cm lang - und alles o.k. (;-)))))
Bisherige Antworten

Re: wart ihr schon mal in einem kinderhotel im url

hallo, wir waren schon mal in einem kinderhotel am faaker see (kaernten). wir sind aber nicht geflogen, da wir aus wien kommen. in welches hotel wollt ihr denn?
uns hat es sehr gut gefallen, fuer die kinder gab es viel action - spielplatz, schwimmkurse ... die betreuer waren alle sehr nett, ohne aufdringlich zu sein. im apartment gab es sogar spielzeug fuer die zwerge und auch die ausstattung war spitze - von der babybadewanne bis zum wickeltisch war alles da, sogar ein paar windeln und feuchttuecher waren vorbereitet. wir haben eigentlich nur gewand, wickelsachen und ein bisschen spielzeug mitgenommen. sonst faellt mir jetzt auf die schnelle nix mehr ein. essen haben wir keines mitgenommen, es hat rund um die uhr etwas zu essen gegeben - ausser den hauptmahlzeiten gab es ein obstbuffet zum selbstbedienen und eine kuchenjause am nachmittag. brei hat es beim fruehstueck zum selbermachen gegeben, falls das fuer euch wichtig sein sollte. lg mars & andi & mona

Re: wart ihr schon mal in einem kinderhotel im urlaub

Hallo,
Ja, wir waren grade im März. Es hat uns überraschend gut gefallen :-) Wir wollen wieder fahren.
Wobei ich unseres für zwei Kinder in "unserem" Alter optimal halte...Mit nur einem kleineren Kind würde ich evt. ein anderes auswählen..
glg
Mia mit Lilly und Faye

Re: wart ihr schon mal in einem kinderhotel im urlaub

Waren schon mehrmals in einem Kinderhotel, wobei wir das Alpenrose in Lermoos am besten fanden. In so einem Hotel ist halt alles vorhanden. Es wird sich super um die Kleinen gekümmert. Wenn Ihr Babybetreuung haben möchtet, solltet Ihr in ein 5 Smiley Hotel fahren. Freundin war im Hotel Zur Post in Unken. Waren auch ganz begeistert.

Re: wart ihr schon mal in einem kinderhotel im urlaub

Hallo,
ich kann dir auch die 5-Smiley-Hotels empfehlen. Mein persönlicher Favorit ist Ginas Kinderhotel. Da wir gerade erst umgezogen sind, fällt der Urlaub dieses Jahr aus. Nächstes Jahr wollen wir dann auch wieder fahren. Leider ist es von Köln eine ziemlich harte Strecke. Ich glaube das letzte mal sind wir 12 Stunden gefahren.
LG
Berenielle

Re: wart ihr schon mal in einem kinderhotel im urlaub

hallo, kannst du mal bitte eine kurzbeschreibung vom ginas liefern; rein subjektiv, was gut und was schlecht ist? danke schon mal, sönke

Re: wart ihr schon mal in einem kinderhotel im urlaub

Hi Sönke,
bei Ginas hat es mir auch landschaftlich besser gefallen als
in Trebesing (1. Baby- und Kinderhotel). Allerdings war in Trebesing das Essen besser *lol*. Landestypische Mehlspeisen - ich könnt mich wegschmeissen *schmatz*. Die ganze Anlage war schöner. Auch wenn der große Spielplatz nicht eingezäunt war (kleiner Nachteil) aber der war sowieso eher für ältere Kinder. Das 1. Babyhotel liegt auch an einer Schnellstraße, was ich nicht so toll fand. Ginas liegt in einer ruhigen Gegend auf dem Berg. Auch schon für Spaziergänge bis runter zum See. Ich fand es einfach toll. Die haben auch eine Terasse wo man was trinken kann, davor ist der Bobby-Car-Platz. Also die Kinder spielen und schlürfst einen Milchkaffee. Es war super.
LG
Berenielle

mal ne Frage hab

Hallo! Hab jetzt schon oefters hier mal was von diesen Kinderhotels gelesen. Sind die erst fuer aeltere Kids interessant oder auch fuer Babies? Gibts die nur in Oesterreich? LG, Heike mit Sammy

Re: mal ne Frage hab

hallo heike, schau mal unter wewewe kinderhotels com. die meisten sind hotels sind in oesterreich. wir waren dort, als mona knapp 2 monate alt war und es war seeehr angenehm dort - es hat sich niemand beschwert, wenn mona in der nacht geweint hat, weil die zaehne eingeschossen sind und wenn sie beim essen nicht in der wippe bleiben wollte, hat sich immer wer gefunden, der sie beschaeftigt hat. die meisten hotels haben aber auch eine eigene homepage - es finden sich einige, die sich auch auf babies spezialisiert haben. lg mars

Vielen lieben Dank! Aber teuer hmmmpf...

Urlaubswunsch im Kinderhotel

Hi, erst mal herzlichen dank für die vielen beiträge - scheint ja nicht ganz unbekannt zu sein. wir haben hier die möglichkeit, mit hlx superbillig (20,--p.p. einfach) von hamburg nach klagenfurt zu fliegen. die hotels würden einen wohl kostenlos abholen. bisher unsere favoriten ginas hotel am faaker see oder 1. baby- und kinderhotel. das ist etwas größer. wie ist denn die "infrastruktur" drumrum -- zum beispiel spazierengehen mit buggy..? wollten 12 oder 14 tage im august dort hin. ist das zu lang? kann man dort pampers kaufen oder müssen wir alles mitnehmen (haben ja kein auto dort!). ist nur animation oder können wir auch mal (meist mit lars) unsere ruhe haben und spielen/dösen? danke für eure antworten im voraus! sönke, simone + lars

Re: Urlaubswunsch im Kinderhotel

Hi Sönke,
muss jetzt mal ein bissl schmunzeln ;-), was glaubst du denn wo wir in Österreich sonst die Pampers kaufen *lach*.
Nee Spass beiseite, von Ginas Hotel am Faaker See, hab ich schon viel positives gehört. Mit spazierengehen mit Buggy, ist es überhaupt kein problem. Und fast in jedem Ort gibt es einen Schlecker, wo du Windeln und alles andere problemlos kriegst.
Ich denke nicht daß 14 Tage zu lang wären, das einzige was halt mitspielen sollte ist das Wetter, aber wir sollen ja einen Jahrtausendsommer kriegen *naschaumamal*.
Aber diese ganzen Kinder-/Babyhotels haben ja auch indoor viele Möglichkeiten wenn das Wetter mal nicht so prickelnd ist.
Frag vielleicht noch in unserem Österreich-Forum nach, da waren schon einige in einem Babyhotel in Kärnten und waren seeeehr begeistert.
glg von claudia die es toll findet daß schon so viele bei uns in Kärnten waren (ich bin zwar aus dem Osten, aber ein bissl Patriotismus schadet ja nicht ;-))

Re: Urlaubswunsch im Kinderhotel

hi! wir waren im ginas hotel - die bieten auch einen abholservice vom flughafen. die anlage selbst ist ziemlich gross, da kann man auf jeden fall gut spazieren gehen. wie das drumrum aussieht, kann ich dir leider nicht sagen - wir waren leider nur 1 woche dort und haben keinen spaziergang "draussen" gemacht *sorry*
wenn wir das naechste mal hinfahren, bleiben wir sicher 14 tage - eine woche war uns zu kurz!!! der ort ist relativ klein, es gibt aber einen supermarkt, in dem ihr pampers kaufen koennt, sind aber ziemlich teuer gewesen. in der anlage selbst kann man nicht einkaufen.
die animation war sehr dezent - entweder indoor (im hallenbad bzw im kinderspielraum). outdoor gibt es ausfluege und 1x am vormittag einen tauchkurs (dauert aber nur 30 min). mona hat auch draussen auf den liegestuehlen 2x am tag geschlafen, das war kein problem. wenn du noch fragen hast, nur zu! lg mars & andi & mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen