Suchen Menü

war vorgestern beim FA und...

hi ihr,
ich hatte vorgestern nach 2 Wochen endlich wieder einen Termin bei meinem FA. Muttermund ist sehr weich, Gebärmutterhals aber noch erhalten und Muttermund ist auch noch zu.
Beim CTG wurden allerdings alle 4-6 Minuten Wehen festgestellt, die ich auch schon gespürt habe (war 33+6). Soll nun Montag wieder hin zum CTG.
Der Arzt sagte dann noch, das sie die Geburt nun nicht mehr aufhalten würden, falls es losgeht, da er ja auch schon locker 5-6 Pfund wiegt.
Nun mal eine Frage: Müsste mein Sohn, falls er sich wirklich bald auf dem Weg macht, noch beatmet etc. werden? Könnten wir ihn dann auch sofort mit nachhause nehmen oder müsste er dann noch einige Wochen drinbleiben? Sorry für die blöden Fragen, mache mir nun aber doch langsam sorgen, da ich momentan schon wieder ziemlich regelmäßige, leicht schmerzhafte Wehen habe.
Danke
Mfg Sarah mit Luca und Yannik 34+1 (35.SSW) oder ET-41
Bisherige Antworten

Re: war vorgestern beim FA und...

habe ich meine Hebi auch gefragt da ich auch ab 30 woche wehen hatte, fragte sie in der 33. woche und da meinte sie meistens nein, aber jeder tag im bauch ist natürlich ein gewinn.
LG KIKI

Re: war vorgestern beim FA und...

Das hängt sicher auch von seiner STabilität ab und ist nicht unbedingt mit dem Gewicht konform. Wenn Dein Baby allein atmen kann....
Aber mach Dir nicht so viele Gedanken. ich hatte auch ab der 33. SSW regelmäßige Wehen, die mir teilweise auch sehr weh taten, aber sie haben rein gar nichts bewirkt. Habe meinen Sohn dann bei ET-9 per sectio entbunden, da die Einleitung (weil die eigenen Wehen eben nicht produktiv waren) nichts bewirkte.
Alles Gute!
Liebe Grüße
Peggy

Re: war vorgestern beim FA und...

Eine Bekannte hat in der 33.SSW entbunden und konnte ihr Baby nach den üblichen 3 Tagen mit heim nehmen. Ambulant wurde ihr nicht erlaubt, weil sie den Kleenen eine Weile beobachten wollten. War aber alles okay :-)
LG Mel (31.SSW)

Re: war vorgestern beim FA und...

emnsch wie groß war das baby denn da???
LG KIKI

Re: war vorgestern beim FA und...

Weiss ich gar nicht mehr. Schau mal ins Profil von "SusanneB", vielleicht steht da wie gross Felix war...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen