Suchen Menü

war gestern im kh - bericht

hallo ihr lieben,
war gestern im kh, damit die sich meine Beckenendlage mal ansehen, und mir sagen wie es weitergeht. dass es nun ein ks wird steht soweit fest, damit ist mir dann auch doch wohler. aber obwohl ich 38. woche bin, hab ich keinen termin bekommen. weil: nach dem messen per us stellte sich heraus das der kopfumfang wohl der 38. wo entspricht, aber der rest (bauch und oberschenkel) erst der 34. bzw. 36. woche... die haben mich gefragt, ob ich mir mit dem errechneten termin sicher bin... bin ich... und ob ich diabetes hätte... hab ich meines wissens nicht. aber weiter beunruhigt waren die nicht (ich gestern auch noch nicht...). haben nur gesagt, soll nächste woche nochmal kommen. jetzt bin ich doch ganz schön zappelig. erstens weil ich immer noch nicht weiß wanns los gehen soll und außerdem weil ich mir nun doch arge sorgen über die unterschiedlichen größenverhältnisse von meinem spatzl mache... hatte jemand was ähnliches??? muss ich mir sorgen machen...? oder reicht es wenn wir ihn einfach noch ein bischen drin lassen? hat das kind nachher nen riesigen kopf? wird es gut versorgt, oder warum wächst es nicht mehr (laut doppler funktioniert mit der plazenta alles...) bin doch leicht beunruhigt.
danke für feedback
poca
Bisherige Antworten

Re: war gestern im kh - bericht

Mach dir mal keine Sorgen, ich glaube es kommt relativ häufig vor, dass der Kopf bei den Messergebnissen vom Rest abweicht - bei mir hat die FÄ in der 38. SSW auch gesagt, der KU wäre 2 Wochen weiter, bei Messung in der 40. SSW hat sie dann aber grad mal 1 cm mehr gemessen...ich trau diesen Messungen sowieso nicht und wie stark der Kopf im Verhältnis zum Rest noch wächst kann auch keiner vorher sagen.
Meine Hebi meinte auch, es gibt einfach Babys mit größerem oder kleinerem Kopf, dass heißt gar nix.
Bei mir hat die FÄ dann auch gleich einen Glukosetest gemacht, war aber natürlich nix.
Also nur die Ruhe und mal abwarten, was bei der nächsten Messung rauskommt!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen