Suchen Menü

wann habt ihr eure ss offiziell gemacht? o.t.

ein freund ruft grad an, er wird vater, und frag ich nach, ist sie in der 6,woche.
also ich hab nur meiner family von der ss erzählt vor der 12.woche, und wenn ich nicht soviel gek***t hätt. hhätt ich auch da länger gewartet.
aber nicht allen leuten rausposaunt...
lg barbara, die sich trotzdem mit den werdenden eltern freut :-)
Bisherige Antworten

Re: wann habt ihr eure ss offiziell gemacht? o.t.

Hi,
bei Florence wusste ich es selbst erst in Woche 8, danach alle :o)
bei Alexis war es mir schon fast vor dem testen klar, so dass ich da bereits meine Ma einweihnte. Die Verwandschaft erfuhr es nach dem ersten sichtbaren Herzschlag (SSW6)
LG; M.
PS "passieren" kann schliesslich immer was & sich mitfreuen tut einfach gut!

Re: wann habt ihr eure ss offiziell gemacht? o.t.

Hi,
ich war am Geburtstag von meinem Mann (Sa) wegen Beschwerden in die Ambulanz in der Klinik gefahren. Da war ich 4+3 ;-) Am diesem Tag haben es außer mir noch mein Mann, meine ELtern, Bruder und alle weiteren Geburtstagsgäste erfahren....selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich es nicht verschweigen können. Denn ich hatte ein Dermaßen heftiges Grinsen im gesicht, mein Gott, wenn die Ohren nicht im WEg gewesen wären, hätte ich einmal rundum gekrinst :-)) Und das war NICHT zu übersehen :-))
LG
Andrea *die grad in Erinnerungen weiter schwelgt *hach*

Re: wann habt ihr eure ss offiziell gemacht? o.t.

Hallo,
ich habe es Ende der 5.Woche erfahren und als erstes meiner Mutter und meinen Schwiegereltern erzählt.
Meine beste Freundin wurde auch eingeweiht, da ich sie seit Tagen genervt hatte und sie wusste, dass ich zum FA gehe. Mein Vater und die Brüder haben dann im Laufe der nächsten Wochen davon erfahren.
Den Freunden/Bekannten und Rest der Familie habe ich es erst so ab der 12. Woche erzählt. Ich wollte einfach sicher gehen, bis die wohl kritische Zeit vorbei ist (ich weiß, es kann immer was passieren..).
Obwohl man es ja kaum abwarten kann, es jedem zu erzählen :-))))).
Ich denke, dass sollte jeder halten, wie er möchte. Ich hatte Angst davor, wenn etwas passiert, dass man dann immer noch ggf. Wochen später gefragt wird, was der Nachwuchs macht; da das ja dann nicht jeder mitbekommt.
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: wann habt ihr eure ss offiziell gemacht? o.t.

hallo barbara,
mein Mann erfuhr es drei Tage nach dem Nichtmenstermin, mein Chef nach 5 Monaten und alle anderen frühestens Ostern, also als man es nicht mehr verbergen konnte im 8. Monat.
Ich kann ein geheimnis für mich behalten. *kicher*
veranna und Jasmin *30.5.02004

Re: wann habt ihr eure ss offiziell gemacht? o.t.

WOW;
hallo Veranna,
also soooo lange hätte ich das im Leben nicht geheim halten können :o)))
Bist Du nicht schier geplatzt bzw wurdest auch mal angesprochen?!
LG; Mélanie, Frühverräterin *g*

Re: wann habt ihr eure ss offiziell gemacht? o.t.

Klar, manchmal lag es mir schon auf der Zunge. Aber ich hatte vor dieser ss eine FG, da wird man schon etwas vorsichtiger. Ausserdem konnte ich so monatelang ohne die gutgemeinten Tipps leben und die Überraschung für meine Verwandtschaft war riesig.
veranna

Re: wann habt ihr eure ss offiziell gemacht? o.t.

Also mein Mann erfuhr es nach dem 2.positiven ss-Test,da ichs beim ersten kaum glauben konnte,wir haben ja über 2 1/2 Jahre "geübt".Ein paar Wochen später meine+seine Eltern und dann nach und nach alle Bekannten/FReunde,wenn wir halt grad so traffen.
Nur im Geschäft sagte ich es so.ca Anfang 5.Monat.
Ein paar habens schon vorher rausgefunden,da mir ja 5 Monate lang dauerübel war und ich jeden Tag x-mal zur Toilette rannte ;o)!
LG,Moni

Re: wann habt ihr eure ss offiziell gemacht? o.t.

Hallo Barbara!
Nur meine beste Freundin und deren Mann wußten von meiner SS, da sie wußten wir wollen noch ein zweites Kind und da ich sonst schon mal ein Gläschen trinke, wäre es sofort aufgefallen. Der Rest (Familie, andere Freunde, Arbeit) wurden erst in 12. Wochen informiert, da ich Blutungen hatte und ein paar Tage im KH war. Bei Cedric wußten es meine Freunde schon eher, da wir in der 7. SSW mit mehreren Frauen nach Sylt gefahren sind und tja, wenn frau da keinen Alkohol trinkt .... da konnte ich gleich die Wahrheit sagen. Sie haben aber alle geschwiegen, bis ich in der 12. Woche meinen Arbeitgeber davon informiert habe.
Manche können nichts für sich behalten, ich bin da eher verschlossen.
LG Tanja

Re: wann habt ihr eure ss offiziell gemacht? o.t.

Hallo,
wir waren so überrascht, dass wir umgehend damit rausgeplatzt sind. ;0)
LG Caro

Re: wann habt ihr eure ss offiziell gemacht? o.t.

Hallo, mein Mann wußte sofort Bescheid nachdem ich den Test gemacht hatte.
Bei Jean-Luc wollten wir warten bis die ersten 12SSW vorbei sind, da ich kurz vorher eine FG hatte. Meine Schwiegermutter wußte allerdings schon ab der 6SSW Bescheid, als ich beim Sonntagsessen aufsprang und mich übergeben mußte ;-) Meinen Eltern habe ich es erst in der 14 SSW erzählt, dass sie Oma u. Opa werden auf der Kommionsfeier meiner Schwester. Allerdings wohnen die auch 400km weit weg und ich wollte es ihnen persönlich erzählen.
Bei Felix Mika habe ich es meinen Vater in der 8 SSW davon erzählt und der hat es sofort weiter gesagt.
Dafür hat dann die Verschwandschaft von meinen Mann einschl. Schwiegermutter erst in der 11 Woche erfahren, daß ich schwanger bin.
Meinem AG habe ich sofort über die SS informiert.
Bin auch nicht der Typ der sofort eine solche Neuigkeit hinausposaunt.
Ein Cousin von meinem Mann, hat sofort die ganze Verwandschaft angerufen, als seine Freundin positiv getestet hat. Konnte ich gar nicht nachvollziehen, da es angeblich ein "Unfall" war und sie noch nicht einmal beim Gyn. war.
LG Melanie mit Felix Mika

Re: wann habt ihr eure ss offiziell gemacht? o.t.

Hallo,
wir haben es in der 9. SSW bekannt gegeben. Da aber eigentlich nur weil wir zu einer Hochzeit mussten und mir mein Kleid nicht mehr passte, es spannte schon so am Bauch, das ich gezwungen war mein Umstandskleid aus der 1. SS anzuziehen. Sonst hätten wir auch bis nach der 12. Woche gewartet.
Ist ja klar das sich die zukünftigen Eltern freuen, aber falls doch noch etwas passiert, finde ich es umso schrecklicher alle Leute wieder informieren zu müssen, das man eine Fehlgeburt hatte.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: wann habt ihr eure ss offiziell gemacht? o.t.

Hallo,
also ich hab schon von der Planung erzählt und dann als ich den 1. positiven test in den Händen hatte. Freundinnen von mir, wussten es schon eher als meine Eltern und Schwiegereltern. Das mit den 12 Wochen war mir persönlich egal, es kann auch danach noch was passieren und wenn vorher was passiert, ist zwar schrecklich,dann ist es passiert, aber ich hätte dann auch kein problem gehabt, darüber zu reden.
liebe Grüsse
Manu

Re: wann habt ihr eure ss offiziell gemacht? o.t.

Beim ersten Kind sofrt in der 5.SSW nachdem ich beim Arzt war, meiner besten Freundin direkt nach dem SS-Test.
Beim zweiten Kind auch, war leider eine FG :-(
Beim dritten, also dritte SS/zweites Kind, wussten nur meine Freundinnen und das Forum sofort Bescheid, bei den anderen haben wir bis zur ca.10.SSW gewartet.
LG Mel

Es war mind. 6 Monate mein "Geheimnis"

Hallo!
Also, meinem Freund habe ich von der SS in der 6. Woche erzählt, 3 Tage nachdem ich von der SS erfuhr.
Offiziell wurde es erst, als mein Bauch deutlich rundlich wurde nach ca . 6 Monaten. Meinen Eltern habe ich es ebenfalls erst zu diesem Zeitpunkt erzählt.
LG,
Susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen