Suchen Menü

wann drehen?

Langsam wird es eng in meiner gm aber wann dreht es sich?
ist das schmerzhaft?
gruss Alex
Bisherige Antworten

Re: wann drehen?

Also es kommt drauf an in welche richtung du meinst...??
Ich glaube die zwergl sollten bis spätesten 34SSW in SL liegen,sonst wirds knapp. Mein zwergl liegt schon die ganze zeit SL, wird sich vielleicht aber noch ändern??!
Also bei Emma damals hab ich nichts gemerkt, als sie sich drehte, ich weiss aber auch nicht wann das war, aber selbst wenn sie sich spät drehen ist es glaub ich nicht schmerzhaft und es geschieht meist nachts.Frag mal deine Hebamme dannach sie giebt dir bestimmt genauer auskunft
LG marion

Re: wann drehen?

Lynn lag jetzt in der 24.SSW erstmalig in Schädellage. Die Drehung habe ich nicht bemerkt, sie hat auch noch Platz um sich noch mehrfach wieder umzudrehen.
Mein Sohn (erste Schwangerschaft) lag ab der 22.SSW nur noch in Schädellage.
Eigentlich haben die Kinder noch lange genug Platz zum Drehen. Schmerzhaft ist das nicht, es beult und wackelt eben im Bauch ;-)
LG Mel

Re: wann drehen?

Hallo Alex,
so um die 30SSW drehen sie sich meißt...aber eben nicht alle. Mein Sohn
drehte sich während US 5 Tage vor ET und das bei Zwillingen. Der FA
war auch ganz überrrascht. Hannah liebt immer noch BEL, oder QL...aber
ich hoffe sie überlegt sich das noch. Ist ja noch Zeit. Das Drehen tut
eigentlich nicht weh. Ich merke es halt wenn sie sich in QL dreht...da
spannt die Bauchdecke seitlich ganz ordentlich.
ggglg, Malati 28+5

Re: wann drehen?

Hallo Alex,
unsere Kleine liegt schon ziemlich lange in SL, aber gestern hatte sie die eine Richtung wohl satt und hat sich auf die andere Bauchseite verdrückt. War ein komisches Gefühl, ein ständiges Rumpeln, dauernd sind irgendwo "Teile" von ihr rausgestanden, dass man sogar durch die Bluse durch die Bewegungen sehen konnte und der Bauch ständig an einer anderen Stelle hart geworden ist. Irgendwann war dann Ruhe, aber ich spüre die Tritte/Schläge nun eben an anderer Stelle. Wirklich schmerzhaft war das nicht, eher so ein starkes Druckgefühl. Viele Grüsse Sandra (29.SSW)

Re: bei mir auch wie bei dir Sandra ;-) lg, o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen