Suchen Menü

wann beste zeit für urlaubsfahrt???

wenn jonas seine morgenflasche hinter sich hat will er krabbeln + wird ca. 1 - 2 std. danach müde (so 8 - 9 uhr). wir fahren montags + da ist bestimmt die hölle los auf den straßen! sollen wir den berufsverkehr abwarten + danach wenn er eh müde ist fahren? allerdings haben wir mit pause bestimmt 6 std. fahrt vor uns (wenn alles gut läuft) + wollten uns wenigstens noch unsren ferienort anschaun! aus dem schlaf reißen würden wir ihn auch sehr ungern! welche erfahrungen habt ihr gemacht??? lg coko
Bisherige Antworten

Re: wann beste zeit für urlaubsfahrt???

Hallo
helfen kann ich leider auch nicht, ich stelle mir gerade dieselbe Frage.
Morgen fahren wir für einige Tage nach Niedersachsen (ca. 5 Stunden einfache Fahrt).
Hinwärts ist mein Mann noch mit dabei, auf der Heimfahrt bin ich alleine mit Moritz weil ich das neue Auto heimfahre.
Ich hoffe dass Moritz die Fahrt mitmacht ohne großen Protest. Sollte es auf der Hinfahrt schwierig sein und Moritz viel mosern fahre ich heimwärts vermutlich in die Nacht hinein...
Gruß Eva + Moritz 11 Monate

Re: wann beste zeit für urlaubsfahrt???

Hi Coko!
Also bei uns ist es etwas anders.
Da unsere Reise ca.11Std. dauern wird,werden wir spät Abends abfahren,damit sie (so hoffe ich) die Nacht durchschläft.
Bei einer etwas kürzeren Reise,wie eure,würde ich dann abfahren wenn Jonas das erstemal müde wird,also eben gegen 8/9h,oder nach dem Mittagessen.
Verkehr hat es fast immer genug auf den Strassen,von daher...
LG,Moni mit Lucy

wir sind schon einige male gefahren..

... und machens wenns irgendwie geht so, dass wir in aller früh - so zwischen 4+6 Uhr wegfahren. Wir packen am Abend vorher alles fertig ins Auto, das nur noch das MaxiCosi und die Sachen die wir abend brauchen (Spieluhr...) rein müssen. Dann wenn dann alles fertig ist, packen wir Tobias schlafend ins MaxiCosi - da wird er meistens munter, verzeiht das aber recht gut. Er plappert dann ein Zeitl (so ca. 30 Minuten) und schläft dann wieder ein bis er die Morgenflasche (auch so zwischen 8+9) will.
Da wir meistens zu Verwandschaft fahren, fahren wir dann gegen Abend heim, wenn er nochmals müde wird - so 16.30 Uhr. Da schläft er dann ein, zwischen 19+20 Uhr halten wir an einer Raststätte mit angenehmen Wickelraum (wir kennen inzwischen fast alle Raststätten auf unserer Route). Da bekommt er dann sein Abendflascherl und den Schlafanzug an, wir trinken einen Kaffee und Tobias darf sich noch etwas bewegen. Nachca. 1 STd. fahren wir dann weiter und er schläft ein, daheim wird er so wie er ist ins Bett gelegt.
Unsere Fahrten sind zwischen 4+7 Std. - und bisher (ca. 8 - 10mal) hat das immer super geklappt. Ihr fahrt wenn ich das richtig sehe in den Urlaub, da würd ich die Morgenvariante nehmen.
Alles gute und viel Spass!
Bini + Tobias 030504 (P.S. wir machen uns heut auch auf die Reise - 5 Std. nach Deutschland....)

Re: wir sind schon einige male gefahren..

supi! danke für deine ausführungen! werden dann wohl doch nach jonas flasche losfahrn! lg coko

Re: wann beste zeit für urlaubsfahrt???

Hallo Coko!
Wir waren zwar noch nicht im Urlaub, aber wir werden es nächsten Monat so machen, dass wir gleich morgens nach Pias Morgenfläschchen losfahren. Sie schläft leider nur schlecht im Auto, sieht dafür aber immer recht fröhlich aus, wenn sie wach ist. Wir fahren an einem Samstag außerhalb der Ferien, da ist hoffentlich nicht so viel los auf den Autobahnen.
LG Mela

Re: wann beste zeit für urlaubsfahrt???

Hallo Coko,
wenn ich allein nach München fahre, schau ich dass ich nach dem Morgenfläschchen loskomme. Mein Mann fährt gerne Abend nach dem letzten Brei. Ob Morgens oder Abends sie hat nach ca. 3 Std. keinen Bock mehr, aber wenn jemand mit hinten sitzt hälts sie es länger aus. LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen