Suchen Menü

wann Kindsbewegungen, Vorderwandplazenta???

Hallo,
vielleicht kann mir jemand eine Schätzung abgeben (es werden noch Wetten angenommen!), wann ich unseren Krümel das erst mal spüren werde.
Ich weiss seit 2 Wochen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Es ist das erste Kind und nach den Untersuchungen immer zeitgerecht gewachsen.
Ich bin nun bei 18+4. Was meint ihr, wann kann ich mit den ersten Klopfzeichen rechnen??
LG Claudia
Bisherige Antworten

18+5 muss es heissen, ich Schussel! *lol*

Re: wann Kindsbewegungen, Vorderwandplazenta???

Hallo Claudia,
ich spüre den Zwerg seit ca. zwei Wochen (bin jetzt in der 19. SSW, also bei 18+3), hab auch ne VW-Plazenta, ist allerdings das zweite Kind.
Ohne VW-Plazenta sagt man, dass die ersten Kindsbewegungen zwischen der 18. und 20. SSW zu spüren sind (beim ersten Kind), ich denke, dass es mit einer VW-Plazenta etwas länger dauert. MUSS aber nicht sein!
Warte es ab, es wird bestimmt bald anfangen :o)
LG, Julie

Re: wann Kindsbewegungen, Vorderwandplazenta???

Hi Claudia,
Ich möchte auch gerne wissen was ich für eine Plazenta habe, weil mein Zwerglein auch recht zurückhaltend ist. Ich komme noch dazu schon in die 21.SSW.
Ich hab jetzt aber auch noch gehört, daß es auf die Fruchtwassermenge auch ankommt. Wenn du mehr FW hast, ist natürlich mehr Dämpfer da. Aber ich denke mir immer für mich selber, wenn mein Zwerglein glaubt es braucht noch, oder es will nicht, muß ich das akzeptieren. Noch dazu bin ich ja nicht die schlankste. und da kann es ja bekanntlich auch länger dauern.
Obwohl gespürt hab ich es schon, aber es ist nicht jeden Tag. Nur gestern, als mein Kater auf meinem Bauch gelegen ist, hab ich es deutlich gespürt. Weiß jetzt aber nicht ob es sich beschwert hat, oder zufrieden war.
LG Claudia

Re: wann Kindsbewegungen, Vorderwandplazenta???

Hallo Claudia,
ich weiss gar nicht, ob die Vorderwandplazenta wirklich eine soo grosse Rolle spielt, wenn es darum geht, wann DU deinen Krümel spürst! Bei mir war es in beiden SS jetzt so, dass ich die ersten eindeutigen Tritte eher auf der Blase gespürt habe... in der 1. SS hatte ich auch eine Vorderwandplazenta (jetzt weiss ich es ehrlich gesagt gar nicht), da hat halt mein Freund von aussen erst viel später was gespürt... ich denke jeden falls, dass es ganz normal ist, so zwischen der 16. und 24. SSW das erste Mal richtig was zu spüren -auch laut Berichten von Freundinnen!!! Das hängt ja im Endeffekt von sooo vielen Faktoren ab, so zB auch von der Fruchtwassermenge und natürlich vom Temperament des Kindes... und... und... und... also ich denke, allzu lange musst du dich nicht mehr gedulden... ich drück dir die Daumen, dass der "Terror" bald los geht ;-)
LG Susanne 20.SSW, die beim 2. Mal auch viel besser unterscheiden kann, welches Pochen und Blubbern vom Zwerg kommt, und was Blähungen sind ;-)

Re: wann Kindsbewegungen, Vorderwandplazenta???

Hallo
ich bin 3 Tage hinter dir und warte auch täglich auf die ersten Klopfzeichen. Bei mir ist es auch das erste Kind und ich bin sehr schlank.
Allerdings weiß ich nicht ob ich eine VW-Plazenta habe. Das werde ich meine FÄ übermorgen beim nächsten US mal fragen.
lg Evi (18+2)

Re: wann Kindsbewegungen, Vorderwandplazenta???

Hallo Claudia,
ich denke, das mit der Vorderwandplazenta-These haut nicht bei jedem so hin. Denn trotz VP und erster SS spürte ich eindeutige Tritte schon in der 16./17. Woche. Ich denke, du kannst jederzeit mit den ersten Klopfzeichen rechnen.
LG Romy (20+1)

Re: wann Kindsbewegungen, Vorderwandplazenta???

Hallo Nanny,
bin heute auch 18+5. Konnte heute Mittag ein wenig merken. Saß etwas gekrümmt auf der Couch. Da trat mir doch einer vor die Blase. Das war ein blödes Gefühl. Muss ich jetzt oder nicht?? Der "pulleralarm" war genau so schnell wieder weg, wie er gekommen ist. Habe auch eine Vorderwandplazenta und merke unsere Zyste nur wenn ich stark nach vorngebeugt sitze. Der Rest kommt auch schon noch.
PS:
Der Tipp mit der Hose war im übrigen Gold wert ;-) .
LG Nicole & Zyste 18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen