Suchen Menü

wachstumsschub oder schon wieder zähne?

jonas schläft total unruhig + wacht weinend auf! gestern abend hat er sich im bett + auf unsren armen gewunden + noch mal ganz schön viel wasser (!) getrunken! als er eben nach 1 std. aufgewacht ist (bei uns bläst aber auch wieder der wind, grrr) wollte er nur gehalten werden. hat jemand das buch "oje, ich wachse"? er ist jetzt 1 jahr + 2 wochen alt, ist das ein neuer wachstumgsschub? der 2. schneidezahn unten ist aber auch noch nicht durch, bis jetzt hat er alle 4 oben + nur 3 unten. das könnt's also auch sein! er war erst ruhig gestern abend als ich ihm chamomilla gegeben hab. arme knirpse, was die so alles durchleiden müssen! lg coko
Bisherige Antworten

Re: wachstumsschub oder schon wieder zähne?

Bei uns das Gleiche heute Nacht - bei Julius drücken die Augenzähne durch und ich schätze, bei der Hitze hier hatte er öfter Durst als sonst...
LG
Doro

Re: wachstumsschub oder schon wieder zähne?

augenzähne? kenn ich nicht. jonas sabbert auch schon den ganzen tag wenn er auf was rumbeißt! na dann hoffen wir mal, daß die kleinen das bald überstanden haben + wir wieder ruhigere nächte haben! lg coko

Re: wachstumsschub oder schon wieder zähne?

Augenzähne nennt man die Eckzähne neben den vier vorderen Schneidezähnen und die sollen besonders fies sein - kannte den Ausdruck auch nicht, hat mir letztens die Pekip-Leiterin gesagt!
LG
Doro

Re: wachstumsschub oder schon wieder zähne?

aha. wir sind ja erst beim 4. schneidezahn. lg coko

Re: wachstumsschub oder schon wieder zähne?

hallo coko! wir haben letzte nacht genau das gleiche mit mona mitgemacht. sie war locker 10x auf und hat jedesmal bitterlich geweint und sehr viel wasser getrunken. bei ihr sind es die unten auf beiden seiten die backenzaehne, die grad am rauskommen sind! dicken knuddler fuer jonas und eine bessere kommende nacht fuer uns alle! lg mars

Re: wachstumsschub oder schon wieder zähne?

er sabbert nämlich auch wieder ganz schön wenn er auf was rumkaut! ach, wenn doch nur schon alle zähnchen draußen wärn! euch auch ein schnelles durchstoßen! lg coko

Re: wachstumsschub oder schon wieder zähne?

Hi Coko,
wir hatten vor drei Tagen so eine Nacht :-((. Aber es ist wieder besser geworden.
Wegen dem Wachstumssprung, um die 55. Woche ist einer, das könnts also auch sein.
Bei Elena hats ein bissl vorher angefangen, sie ist da innerhalb 2 wochen glaub ich 2cm gewachsen.
Chamomilla hilft bei uns auch super, bin sooooo froh, daß es die Homöop. gibt.
lg Claudia und Elena

Re: wachstumsschub oder schon wieder zähne?

ja da bin ich auch froh drüber ihn nicht immer gleich mit chemie vollstopfen zu müssen! jonas hat auch erst einen sprung von 74 auf 76 cm gemacht! ist wohl der 4. schneidezahn unten! lg coko

Re: wachstumsschub oder schon wieder zähne?

Hallo Coko,
wachsen tun die Lütten ja irgendwie immer ;-) Du siehst, ich halte nicht vom dem Buch Ohje ich wachse..aber ist ja auch nicht angesagt jetzt hier.
Hat Jonas irgendwas neues drauf ? Dann kann es sein, daß er es erstmal verarbeiten muß. Vielleicht braucht er späten Nachmittag mehr Ruhe ? Oder es sind die Zähne, oder evtl. etwas neues gegessen, wovon er etwas Bauchweh kriegt ?
Hmm, könnte doch alles sein, oder ?
Gruß Maja

Re: wachstumsschub oder schon wieder zähne?

es ist der 4. schneidezahn unten! heute beim mutter-kind-treff durfte ich ihn nicht von meinem schoß tun, sogleich fing er an zu heulen! so kenn ich ihn gar nicht! naja, ich dope ihn jetzt mit osanit für die nacht! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen