Suchen Menü

von hebamme versetzt!

stellt euch vor!
heut habe ich einen vorsorgetermin mit meiner hebamme vereinbart, und als sie 35min über der zeit noch immer nicht da war, hae ich sie angerufen, da hat sie gemeint, sie habe keinen termin in ihrem kalender mit mir stehen, es tue ihr leid. das könne ja mal passieren und ich solle nicht so grantig und sauer sein!wenn so eine lappalie wie ein verschwitzter vorsorgetermin ein grund sei, ihr einen vorwurf zu machen dann sei die basis unserer zusammenarbeit schlecht und überdenkungwürdig.
ich war so perplex, daß ich garnix erwidern konnte. aber mein vertrauen ist erschüttert! das ist mein ersten kind, mein wichtigster termin.
nun hat sie mir zwar einen ersatztermin angeboten, aber ich muß mir überlegen, ob ic mit so jemandem zur geburt gehen will. was würdet ihr tun?
bin geknickt und sehr durcheinander. :-((
barbara
Bisherige Antworten

Re: von hebamme versetzt!

Hallo barbara,
das ist mir auch schonmal passiert, Terminabsprache war ein Missverständnis :o(
Allerdings reagierte meine Hebamme damals NICHT so wie Deine, das klingt schon heftig. Vielleicht solltet ihr Euch vor der VU einfach mal so treffen und reden?? Denn SO ist ja eine entspannte Zusammenarbeit (scheinbar auch von ihrer Seite!!!) nicht machbar, schade!
Ruf sie an, sieh über Deine Gekränktheit des Versetztwerdens hinweg (sie hätte ja auch auf einer Geburt sein können) und versuchs zu klären.
Viel Erfolg + LG,
Mélanie

Re: von hebamme versetzt!

hm, das dachte ich vorher auch, wenn sie irgendwie verhindert gewesen wäre, kein problem, aber einen termin einfach VERGESSEN das fand ich schon stark und sich dann noch über mich aufregen, weil ich meine meinung gesagt5 habe, das ist eigentlcih fast zuviel.

Re: von hebamme versetzt!

Hallo Barbara,
ich würde mir schleunigst eine andere Hebamme suchen. Sie hätte sich bei Dir entschuldigen sollen, stattdessen regt sie sich auch noch auf, weil Du - völlig zu recht - sauer bist. Diese Frau möchte ich keinesfalls bei der Geburt meines Kindes dabeihaben!
Sag ihr am besten, daß das Vertrauensverhältnis gestört ist und Du Dich anderweitig umsiehst!
Liebe Grüße und toi toi toi
Marie

Re: von hebamme versetzt!

Hi Barbara!
Nun weiß ich ja nicht, wie das Gespräch im einzelnen gelaufen ist, in welchem Ton ihr beide was gesagt habt. Blöd ist so etwas allemal. Einen vergessenen Termin allein würde ich aber nicht unbedingt als Grund nehmen die Hebamme zu wechseln. Meine kam neulich auch 40 Minuten zu spät um Termin ohne ein Wort der Erklärung. Zudem war ihre Praxis da auch noch super voll, tw. 5 Schwangere gleichzeitig - sie hatte kaum Zeit für die einzelne, eine persönlich Betreuung war das auch nicht. Ich hab mir jetzt vorgenommen von ihr nur noch Hausbesuche machen zu lassen. So einen Stress brauche ich nicht nochmal.
Am Anfang hatten wir auch einen schlechten Start. Ich hatte mich verspätet, weil mein Mann aus der Firma nicht wegkam. Hab auf ihre Mailbox gesprochen, aber ihr Handy wurde gerade an dem Tag vorher geklaut, so dass sie auf mich gewartet hat und dementsprechend sauer war. Lief auch blöd, da hab ich auch gedacht, dass das nichts wird mit der Geburt bei ihr.
Insgesamt haben wir mittlweile aber ein gutes Verhältnis. Ich fühl mich bei ihr auch sehr sicher und aufgehoben. Das ist immer noch das wichtigste.
Warte doch einfach noch den nächsten Termin mit ihr ab und entscheide dann.
LG Janet

Re: von hebamme versetzt!

Hallo Barbara,
zu einer Hebi muss ich uneingeschränktes Vertrauen haben, da sie mich in einer absoluten Ausnahmesituation erlebt. Und wenn dieses Verhältnis vorbelastet ist, kann das unter Umständen zu inneren Blockaden unter der Geburt führen, die nicht gut sind bzw. eine Geburt sogar zum Stillstand bringen können. Ich finde, das man sich auf so jemanden uneingeschränkt verlassen können MUSS, und sich nicht dabei verlassen fühlt. Ich würde mir umgehend eine andere Vertrauensperson suchen.
LG Nicole

Re: von hebamme versetzt!

Hallo Barbara ,
ist ja alles nicht wirklich sonderlich gut gelaufen ..
Das Du jetzt enttäuscht bist kann ich auch verstehen und sicher hat ein Wort das andere gegeben .
Ich würde aber versuchen noch mal mit Deiner Hebamme zu reden und die Sache zu klären .
Sag Ihr daß Du enttäuscht gewesen bist das Sie den Termin verschwitzt hat und ob man das halt nicht in Ruhe aus der Welt schaffen könne.
Sicher könnt ihr ein ruhiges Gespräch führen , wo Du Ihr auch sagen kannst was Du Dir von Ihr wünschst , Sie ist ja auch nur ein Mensch ...
Das klappt bestimmt !
Ich wollte wegen meinem Krebsbefund auch mal meine FÄ wechseln , weil ich so enttäuscht war und ich habe ihr dann auch ruhig gesagt , das ich sauer war und was ich davon gehalten habe und was ich mir eigentlich von Ihr wünsche , es hat geklappt und ich habe seither wieder uneingeschränktes vertrauen zu Ihr .
Versuch es mal .
LG
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen