Suchen Menü

vielen lieben Dank für Eure Antworten

bzgl. Milchrückgang...http://kind.qualimedic.de/Q-5735201.html
Ich bin jetzt viel aufgeklärter, ich trinke nämlich Unmengen Kohlensäure zur Zeit, da Tabea es nicht schadet, sie bekommt keine Blähungen davon, habe ich literweise Apfelschorle, MiWa oder Wellnes v. Bismarck getrunken.
Ich habe mir ALLE Antworten durchgelesen und fand sie allesamt sehr lehrreich/hilfreich.
Viele liebe Grüße Maja die Tabea jetzt nicht mehr nur an eine Brust anlegen wird, ich werde jetzt wechseln, sonst habe ich immer nur einseitig gestillt und bei nächsten Mal dann die andere Seite. Ich kriege das schon wieder hin, ich will nämlich noch länger stillen, wäre schlimm, wenn meine Milch tatsächlich weggehen würde.
Bisherige Antworten

Re: vielen lieben Dank für Eure Antworten

HAllo Maja,
ich weiss nicht, ob das wer geschrieben hat (hab im wesentlichen auch nur Utas Antwort gelesen), aber Brenesseltee regt die Fluessigkeitsbildung an und hat bei mir deutliche Wirkung. Man muss etwas aufpassen, dass nicht alles als Schweiss oder Pipi rausgeht, also nur 1-2 Tassen ein paar Tage lang, aber vielleicht klappt es ja.
Und wenn Du Zeit zum mit-Schlafen hast, leg Dir doch Tabea auf den nackten Bauch mit Mund an der Brust, dann kann sie solange Nuckeln wie sie will (wenn ich das mit Elisa so mache, kann ich wirklich bei Einschlafen!).
Im uebrigen ist eine Pumpe schwaecher als ein Kind, das ist kein Maßstab. Und Seitenwechsel klingt auhc schlau.
Viel Erfolg und liebe Gruesse,
Baerbel

Re: vielen lieben Dank für Eure Antworten

Danke Barbel, aber auf dem Rücken und dann noch mit Tabea auf meinem Bauch oben - könnte ich nie einschlafen.
Brenneseltee mag ich sogar, vielen Dank für den Tip.
Morgen werde ich mir erstmal MiWa mit wenig Co2 kaufen und Weleda Still-Öl.
LG Maja

FKK-Schlafen ;o)

Hi,
oben-ohne schlafe ich seit paar Nächten auch, da Alexis im Dauer-Saug ist!
So kann er nachts andocken wie es ihm gefällt (ich schlafe auf der Seite ihm zugewandt) und er trinkt, keine Ahnung, wie, wann + wo, aber tagsüber merke ich an der vollen Brust, dass er schon ne Menge getrunken haben muss!
LG, Mélanie, die so wenigstens keine nassen T-Shirts mehr hat!!!

was echt ???

das klappt bei Euch ? Ihr 2 beide *g* seid ja ein tolles eingespieltes Team, ich würde niemals auf einer Seite nur liegen können um zu schlafen, zudem würde Luca Tabea nachts sicher zerquetschen, weil er öfters nachts zu uns rüberkommt *grrr*.
Ich kann mich einfach nicht ins Bett legen, will doch noch hier in den Foren stöbern, aber ich muß, mir fallen die Augen gleich zu, hatten heute nochmals Kindergeburtstagsbesuch, war nett nur leider viel zu kurz und dann habe ich eben noch schnell 25 Waffeln gebacken für morgen KiGa
Schlaf gut, bis danni Gruß maja

Re: was echt ???

Ich könnte das auch nicht *g*, also abgesehen davon, dass ich ziemlich kleine Brüste hab und mich ganz komisch hinlegen muß, wenn ich denn mal im Liegen stillen will, würd ich immer von aufwachen, wenn da jemand an meiner Brust zugange wäre.
NEID!
LG, Julie

Re: vielen lieben Dank für Eure Antworten

Hallo nochmal Maja,
bei mir wars auch so...ich habe nur eine Seite gestillt( wurde mir so
gesagt...war auch praktischer). Bei der U3 bekam ich dann die Quittung.
Hannah hatte seit Geburt gerade mal ihr Geburtsgewicht wieder. Seid ich
nun beide Seiten stille ist vieeel mehr Milch da und sie weint auch kaum
noch;-) Es klappt also. Mach weiter so und stell Dir keine Flaschen oder
gar künstl. Nahrung hin, denn dann ist man sicherlich schneller dabei
die auch zu nehmen. Du schaffst das!!!! In ein paar Tagen sieht es alles
besser aus und Du wirst Dich wundern wie ausgewechselt Deine Maus
ist;-)
glg, Malati

Re: vielen lieben Dank für Eure Antworten

danke für Deine netten Worte, ich hoffe auch, daß es bald wieder aus allen Startlöchern spritzt *lol*
Tabea könnte allerdings etwas weniger auf den Rippen haben, sie ist recht propper, von daher
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen