Suchen Menü

verzweifelt...noch mal wegen KISS

Hallo ihr
ich war doch heute mit emma in eckernförde bei dem megaspezi zum einrenken, war auch super, sie hat kaum geschrien. Doc meinte es sei leichte fehlstellung der halswirbelsäule nach rechts...soll in 4 wochen zur kontrolle kommen..Wir waren soo glücklich als alles überstanden war, aber seit wir zuhause sind schreit sie wieder seit stunden in einer tour...
WANN wurde es bei euch mit allem besser?? sie schreit richtig panisch, bin so unglücklich...
babs
mit emma-sophie 10w
Bisherige Antworten

Re: verzweifelt...noch mal wegen KISS

Hallo Babs,
bei wurde zwar auch eingerenkt, allerdings ist Lana kein Schreikind, sie hatte lediglich den Kopf immer auf der linken Seite liegen. Das hat sich ein paar Tage später geändert. Was bei ihr direkt aufgehört hatte, war, dass sie ca. 1,5 bis 2 Stunden nach der Flasche immer wach geworden ist, da ihr ein Teil der Milch aufgestossen ist. Das ist zum Glück vorbei, ebenso wie ggf. ihr wachwerden wegen pupsern.
Bei einer Bekannten, dessen Kind auch nur geschrien hatte, hat es sich nach ca. 3-4 Tagen gegeben. Mein Osteopathe sagte, die Behandlung schlägt normalerweise bis spät. 8 Tage danach an...
Hat deiner nichts dazu gesagt?
Vielleicht ist deine Kleine auch nur etwas überdreht von der Aktion!
Kopf hoch, eswird sich BESTIMMT bald legen
Grüße
Kerstin mit Lana 06.06.04

Re: verzweifelt...noch mal wegen KISS

Hallo, ich verfolge diese Sache mit KISS intensiv, da meine Tochter meistens den Kopf nach links gedreht hat. Die Kinderärztin hält es für nicht notwendig einen Spezialisten aufzusuchen. Was macht den ein Osteopath? Brauch ich eine Überweisung?? Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt. Und ich mache mir große Sorgen. Wenn ich sie auf die Seite legen will, damit der Kopf mal in die andere Richtung geht, schreit sie. Auch so ist sie ziemlich unruhig.
Grüsse Paula

@ichbindiepaula

Hallo Paula!
Mein Sohn hat auch den Kopf immer auf der rechten Seite gehabt, war aber nicht unruhig. Ich war mit ihm beim Orthopäden ( auf eigene Initiative ohne Überweisung)und der hat ihm Krankengymnastik verschrieben, die schon sehr gut geholfen hat. Die Physiotherapeutin meinte, es wäre höchste Zeit für eine Behandlung. KISS hat er nicht, aber seine Muskeln sind verspannt, d.h., es muss auch nichts eingerengt werden. Lass auf keinen Fall locker und geh auch zum Spezialisten, da Deine Maus ja schon schreit, also ist ihr die andere Seite unangenehm. Die Kinderärzte haben meist keine Ahnung von der Materie, meine hat es auch nicht erkannt. Hat Deine Maus schon einen abgeflachten Hinterkopf? Oder sind die Haare an einer Stelle abgelegen? Meiner hat enen abgeflachten Hinterkopf genau auf der rechten Seite, wo er immer drauflag. Versuch auf jeden Fall die Zuckerseite zu meiden und beschäftige Dich von der anderen Seite mit ihr und gib die meisten Reize von der ungeliebten Seite aus( häng z.B. ein Mobile auf die Seite).
Aber auf jeden Fall sollte etwas getan werden.
GLG
Petra

Re: @ichbindiepaula

Hallo, vielen dank für die lieben Antworten von euch beiden. Ich war heute beim Orthopäden doch der hat mich weitergeschickt zum Spezialalisten. Einmal quer durch Berlin, aber er soll der beste sein ;-)
Da gehe ich dann Mittwoch hin. Werde dann weiter berichten.
Grüße Paula

Re: verzweifelt...noch mal wegen KISS

Hallo paula
dass hört scih aber auch nicht so gut an, sie sollte auf jeden fall geröngt werden dann sieht man genau ob es kiss ist...sie wird dann eingerenkt, hört sich schlimm an ist es aber nicht es wird ein impuls an den wirbel gegeben mit den händen, echt nicht schlimm für die kleinen..ich würde einen anderen kiarzt aufsuchen...mein spezi und mein kiarzt haben gesagt dass kiss viel zu selten erkannt wird...laß dich lieber absichern,
lieben gruß
babs

@babs

Hallo Babs, ich war heute bei einem 2. Ortopäden der jetzt die Diagnose Kopfgelenksblockierung stellte. Nun brauche ich aber einen anderen Arzt zur Therapie. Du wohnst nicht zufällig in Berlin und kennst ein??
LG Paula

Re: @babs

hallo paula
oh das tut mir leid, aber jetzt wißt ihr wenigstens was es ist und man kann daran "arbeiten"...
wohne leider oder gottseidank ;) in Hamburg
ganz liebe grüße
babs

Re: verzweifelt...noch mal wegen KISS

Hallo lana
deine antwort macht mir mut, heute ist sie nämlich immernoch nur am schreien..ich meine mir einzubilden dass sie ihren kopf besser halten kann, muß halt abwarten...Vor lauter begeisterung hab ich den doc gar nciht gefragt, bin irgendwie naiv davon ausgegangen dass es gleich weg ist..werde ihn aber montag nochmal anrufen,
lieben gruß
babs

Re: verzweifelt...noch mal wegen KISS

Hi Babs,
als ich mit Elena bei der Osteopathin war wegen der Blähungen hat es auch cirka 2 Tage gedauert bis sich das ganze wirklich gebessert hat.
Du mußt dir ja vorstellen, daß das Schwerstarbeit ist für die kleinen Mäuse.
Warte mal ein paar Tage, und sollte es gar nicht besser werden, dann solltest du glaub doch noch mal zu dem Spezi, zumindest anrufen, ob das dann eh so in Ordnung ist.
Schick dir ganz starke Nervenseile, und knuddel dich,
hoffe auch für euch daß es bald gut ist, damit emma nicht mehr so viel weinen muß,
lg claudia mit elena 16w4t

Re: verzweifelt...noch mal wegen KISS

hi claudia
danke für deine liebe antwort, werde das wochenende noch abwarten und dann ruf ich ihn montag nochmal an wenn ihr schreien nicht besser wird..
liebe grüße
babs

Re: verzweifelt...noch mal wegen KISS

Hallo Babs,
ich hoffe Emma geht es heute schon ein bisschen besser. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kleine nach der Tortour (lange Autofahrt, Behandlung beim Arzt) ganz schön durch den Wind ist.
Wenn man mal bedenkt, dass z.B. Julian gestern 1,5 Stunden gebraucht hat, um sich vom Baden zu beruhigen. Er badet total gerne, macht immer ein freundliches Gesicht im Wasser, aber hinterher kann man ihn echt vergessen. Nur nörgelig und will nur an die Brust und auf keinen Fall schlafen.
Ich drück die Daumen, dass Emma bald ganz fit ist und ihrer Mutti nicht mehr solche Sorgen bereitet.
LG
Alexandra

danke alexandra, liebe grüße

Re: verzweifelt...noch mal wegen KISS

hallo babs, also wenn es eine osteopathische behandlung war dann kann es ein bis zwei wochen dauern, da es ein heilungsimpuls ist, sagte damals unser orthopäde. er sagte aber auch, wenn nach 2 wochen keine erhebliche besserung festzustellen sei, sollten wir sofort wieder vorbeikommen. aber wenn emma-sophie sich gar nicht mehr beruhigen lässt, würde ich auch vor den 2 wochen wieder zum spezialisten gehen! bei unserer lina war allerdings gleich eine besserung festzustellen. wie ich ja schon geschrieben hatte, hat sie direkt nach der behandlung im auto geschlafen und zuhause nach dem stillen ihre erste riesenschlafphase von fast 7 stunden gehabt. aber ich denke, jedes kind ist anders: lina war fertig von der behandlung und hat geschlafen und emma-sophie war von der behandlung vielleicht völlig aufgekratzt. ich drücke euch ganz fest die daumen, dass es jetzt schnell bergauf geht. ich war übrigens mal neugierig und habe mir dein töchterchen im profil angeschaut, das ist ja eine ganz zuckersüße maus!!! so, und meine maus will jetzt nicht mehr ruhig auf meinem schoß sitzen sondern tut so, als wäre sie kurz vorm verhungern, ganz ganz liebe grüße, Nicole und Lina

Re: verzweifelt...noch mal wegen KISS

hi nicole
muß ich wohl noch bis montag abwarten, wenn es ihr dann nicht besser geht ruf ich den spezi noch mal an, aber deine worte machen mut, kann ja sein dass es bald besser wird...bin naiver weise davon ausgegangen dass alles gleich weg ist...geduld ist eine tugend ;)
danke dir sehr
liebe grüße
babs

Re: verzweifelt...noch mal wegen KISS

Hallo Babs,
wahrscheinlich wirst Du nicht herausfinden, was momentan in ihr vorgeht. Versuch einfach für sie da zu sein, ihr zu zeigen, daß sie nicht alleine ist.
Rund um die 12. Woche ist ein Entwicklungsschub und ich kann mich noch daran erinnern, daß das vor einem Jahr für uns eine sehr laute Zeit war. Eventuell kommt da einiges zusammen. Sie muß die Ereignisse von heute verarbeiten, alles müßte sich anders anfühlen und die Muskulatur hat sich ja noch nicht auf die Veränderungen an der Wirbelsäule einstellen können, d.h. vermutlich ist sie noch ziemlich verspannt. Das Einrenken ist nur ein kleiner Teil, der Orthopäde meiner Tochter legt sehr viel Wert auf Krankengymnastik und die Krankengymnastin auf die Osteopathie.
Falls Du es finanziell irgendwie einrichten kannst such Dir zusätzlich zur Krankengymnastik einen Osteopathen mit Babyerfahrung. Die Osteopathen erspüren die Spannungen im Körper und können sie ganz sanft lösen. Bei meiner Tochter hat man während der Behandlung immer ganz genau sehen können, wo ein Problem war und wie sie sich dann durch die Behandlung entspannt hat. Außerdem kann ein Osteopath die für KISS typischen Gesichtsverformungen behandeln.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen