Suchen Menü

verstopfung, von beikost was mach ich da?

severin hat seit ich mit beikost begonnen hab, nur zweimal gekackt, das ist schon wenig, nicht?
er drückt und drückt immer und plagt sich und es kommt nix.
was soll ich da machten?
auch viel trinken (mittlerweilre 125ml) und äpfel und bauchgymnastik helfen nicht gescheit. was kann ich sonst noch tut?
*ratlosschau* lg barbara
Bisherige Antworten

Re: verstopfung, von beikost was mach ich da?

Hallo Barbara,
als Elena nur Karotten und dann Karot. und Kart. bekommen hat, hat sie auch voll harten Stuhl gehabt.
So richtige "Hasenbämmerl".
Erst seit ich ihr Gemüse Allerlei von Hipp gebe, hab ich mit dem Arzt abgesprochen, weil der meinte, wenn man jedes Nahrungsmittel eine Woche gibt, samma zu Ostern no net fertig.
Er hat dann auch noch gesagt, wenn Karotten gut vertragen werden, kann bei Gemüse allerlei nichts verkehrt sein.
Und seitdem klappts auch wieder mit dem Nachbarn ;-), Stuhl mein ich natürlich.
Probier das mal, schmeckt auch gut, ich weiss jetzt nicht genau wie lang du Severin schon Beikost gibst, aber wenn es schon 1-2 Wochen sind, kannst das ruhig probieren, und mein Arzt ist eher einer der Übervorsichtigen.
GLG Claudia und Elena die jetzt ein Gemüse Allerlei kriegt ;-) mmmmhhhh, lecker

Re: verstopfung, von beikost was mach ich da?

er kriegt das zeug schon eine zeitlang.
viele sagen, daß man nicht eine woche lang ein neues lebensmittel geben soll, wenn ich nur karotten und kart essen würd könnt ich glaub ich auch nicth gacken. ich werds mal so probieren wie du sagst!
lg barbara

Re: verstopfung, von beikost was mach ich da?

Hallo Barbara,
tja, ich glaube helfen kann ich dir da auch nicht. Aber Sabrina hatte auch Probleme. Der Stuhl war sehr hart und sie mühte sich auch furchtbar ab. Dadurch hat sie jetzt einen wunden Popo. Ich hab aber nun mit der Beikost erstmal aufgehört und heute morgen war er wieder etwas weicher. Ob man Babys auch Milchzucker geben kann? Ich bin ja mal gespannt, ob jemand einen Rat hat.
LG,
Nicole

Re: verstopfung, von beikost was mach ich da?

hi nicole,
ich werd nichtmehr mit beikost aufhören. ich habe lang genug eintheater um ja oder nein gamacht, und essen tut er ja gern, aber hergeben nicht so ;-)) glg barbara

Re: verstopfung, von beikost was mach ich da?

Hi,
das Problem hatte Florence damals auch bei recht früher Beikost - sie hatte dann solche starke Verstopfung (samt Fissuren Poloch vom vergeblichen Drücken!!!), dass wir das Projekt Löffel einfach wieder sein liessen. Nur mit Milch gabs den Ärger mit 1 Banane muss mit 3 Äpfeln ausgeglichen werden nämlich nicht :o) diese Rumdoktorei war echt aufreibend und ihre Schmerzen übelst, DU weisst ja wovon ich rede.
Als ihr Darm sich dann erholt hatte, fingen wir von vorne an, allerdings nicht mit Brei, sondern mit Essen vom Tisch (Kartoffeln, Nudeln...alles babygerechte eben).
Alexis werde ich erst gar nicht piesacken, er kommt von Brust an Tisch ;o)
LG + baldige Besserung wünscht Mélanie

Re: verstopfung, von beikost was mach ich da?

also ich glaun sooo arg hats severin fann nicht. ich find das richtig, daß er schon brei bekommet, aus gründen die ich ncith so genau erläutern möchte *schwafel*.
wie lang stillt man denn, bis man nudeln etc geben kann??
lg barbara

Re: verstopfung, von beikost was mach ich da?

Hi,
ich habe vor, Alexis dann dieselben Nudeln/Reis etcpp zu geben, die wir auch essen, also Dinkel-Vollkorn bzw ausgemahlen, da besser verdaulich für Babies.
Das ganze ginge schon recht "früh", also so ab 6 Mt bzw einem 3/4 Jahr, es ist ja auch kein anderes Getreide, als wenn ich ihm Getreide-Obst-Brei (die typische Nachmittagsmahlzeit) gäbe *würg* Ich finde die Brei-ins-Kind-Löffelei nur (aus Gründen, die ich hier nicht so genau erläutern kann *GGG*) einfach irgendwie "unnötig" ;o) und bin gottfroh, das Alexis (so wie Florence damals auch, zwar von Flaschi-PRE) recht gut satt wird!
LG; Mélanie
PS: es gibt hier paar tolle Links bei Quali zum Thema Beikost(einführung) und die Fahrpläne dazu (was, wann, warum) - die kann frau sich auch ganz einfach umstricken auf "Essen vom Tisch" dann muss man nix extra kochen!

Re: verstopfung, von beikost was mach ich da?

Hallo Barbara
Auch mit KiA ist dagegen, wochweise dasselbe zu füttern, sondern gleich abzuwechseln.
Lass die Karotten weg (oder misch zumindest mit Fenchel) und versuch es z.B. mit Kürbis oder Zuccetti.
Uebrigens muss der Apfel gekocht sein, um abführend zu wirken (aber ich nehme an, das weisst Du). Du kannst auch Birne unter das Gemüse mischen.
Wenn Severin die Flasche bekommt, kannst Du etwas mehr Wasser zum anmachen gebrauchen (nützt bei uns super).
Gruss
Sara

Re: verstopfung, von beikost was mach ich da?

gut, ich werd das mal versuchn, karotten weglassen, denn die ißt er wirklich oft!
abwechseln werd ich auch mehr.
apfel hab ich eh immer gekocht, und werds auch mehr daruntermischen. schau ma mal.
lg barbara

Re: verstopfung, von beikost was mach ich da?

Hallo Barbara!
Bei Beikost sind wir zwar noch nicht angekommen, aber schau doch mal auf die Seite Babyernährung da gibt es unter der Rubrik Sorgenkinder das Thema Verstopfung. Dort stehen mögliche Ursachen, aber auch Tips gegen die Verstopfung. Auch das rohe Äpfel verstopfen und Milchzucker nicht so toll ist.
LG Tanja

Re: verstopfung, von beikost was mach ich da?

da werd ich mal reinschauen!!
lg barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen