Suchen Menü

verhütet jemand von euch mit dem nuva ring?

hallo
sagt mal ist der wirklich so einfach einzuführen wie das beschrieben ist?
ich mein es steht da so einfach wie ein tampon, aber den tampon führe ich mit einem finger ein denm ring muss man ja zusammen drücken also mit 2 finger ein führen, kann man den dann los lassen wenn er ein stück drin ist und problemlos mit einem finger weiter schieben ? denn mit 2 finger kommt man ja gar nicht soo weit!
habt ihr das ding schonmal "verloren" im heft steht das passiert sehr selten....also rutscht der bei euch oder bleibt der wirklich dort wo ihr ihn hingeschoben habt?
und wie sieht es beim sex aus?
spürt ihr bzw euer partner den ring beim sex?
oder nehmt ihr den solang raus? meine frauenärztin hat gesagt das kann man, wird nur deshalb nicht empfohlen im heft weil die meisten vergessen in nach dem sex wieder rein zu tun *g*
achja und bekommt ihr den ring nach 3 wochen wieder problemlos raus ?? das wird so einfach beschrieben, was ist aber wenn der so weit hoch in irgendeine "ecke" gerutscht ist das ich mit dem finger nicht mehr dran komme??? :-O
*grübel* wars noch was?! *nachdenk*
ne ich glaub das wars
also schonmal danke für eure antworten
lg tina
Bisherige Antworten

Re: verhütet jemand von euch mit dem nuva ring?

Hallo Tina!
Meine FÄ hat mir auch sowohl den Ring, als auch das Evra-Pflaster angeboten.
Hm, dem Ring habe ich auch nicht so ganz getraut. Eine Freundin von mir hat es mal ausprobiert, hat den Ring aber wohl häufiger verloren. Da ich das Pflaster schon ausprobiert habe, möchte ich nicht noch ne Probephase starten! *g* Bin daher wieder bei meiner "alten" Pille gelandet! ;-)
Das Pflaster hat übrigens einen Saunatag nicht überstanden! *lach*
LG Anja

Re: verhütet jemand von euch mit dem nuva ring?

hallo anja
ja dem pflaster trau ich auch nicht
und die pille vertrag ich seit der ersten ss nicht mehr da wird mir kotzübel von
hab das rezept von dem ring hab ihn aber noch nicht geholt
lg tina

Re: verhütet jemand von euch mit dem nuva ring?

Hi Tina!
Dann würde ich den Ring wirklich einfach mal ausprobieren! Interessant fand ich die Idee auf jeden Fall! ;-)
LG Anja

Re: verhütet jemand von euch mit dem nuva ring?

Du Tina, genau das würde mich alles auch mal interessieren, ich hätte da Angst, ich krieg den nicht wieder raus ?
Gruß Maja

Re: verhütet jemand von euch mit dem nuva ring?

hallo maja
naja ich mein zur not würde ich dann zu meine fä gehn und ihn raus holen lassen wenns wirklich gar nicht geht, aber mir bleiben halt nicht so viel möglichkeite, die pille vertrag ich nicht mehr seit der ersten ss da wird mir kotzübel von.
von dem stäbchen (im oberarm) rät mir meine fä ab weil das mit dem gelbkörperhormon verhütet und wenn man eh schon bisschen probleme mit der haut hat (pickel) bekommt man dadurch nur noch mehr.
lg tina

Re: verhütet jemand von euch mit dem nuva ring?

Hallo,
bin gerade so am Forenquerlesen - gehöre noch zu den Schwangeren ;)
Aber letztes Jahr habe ich mit dem Ring verhütet - war völlig problemlos. das ist so ein gummiring mit ca 5 cm Durchmesser - also du faltest ihn, führst ihn ein wie einen Tampon und innen faltet der sich wieder aus, dh verlieren kannst Du ihn praktisch nicht. Du spürst ihn auch nicht, der sitzt ja eher weiter hinten... und mein Freund hat auch nix gemerkt, außerdem ist der ganz weich, das wäre wohl auch nicht hinderlich oder störend, wenn man ihn merken würde. Zur not kannst Du ihn glaube ich soger während dem sex rausnehmen und danach gleich wieder reintun...soweit ich mich erinnere, macht das nix bezüglich der Sicherheit.
und man bekommt ihn eigentlich leicht raus, der ist ja nicht so klein, dass er sich da drin irgendwie verstecken könnte ;)
Also nur Mut, ich fand das Ding ganz praktisch - bis ich dann ss werden wollte ;)
Viele Grüße, Tokay
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen