Suchen Menü

völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

Hat hier schon mal jemand eine Wurzelspitzenresektion an seinen Zähnen machen lassen ?
Ich muß hin :-(
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

nee, aber hört sich nicht so nett an! wünsch dir keine schmerzen + daß es schnell vorbeigeht! lg coko

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

Hallo Maja!
*maleinschleich*
Ja, ich hab das leider schon einige male hinter mir ;o/, hab erblich bedingt schlechte Zähne, trotz guter Pflege, aber da kann man nichts machen.
Ich finde es nicht schlimm, man bekommt ne Spritze, die ist unangenehm, der Rest nur schlimm, weil man so lang nichts reden kann *lol* ;oX
LG Cindy

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

Hallo Cindy,
einige Male schreibst Du ? Boahhh, ich sterbe vor Angst, es ist ganz schlimm, ich bin doch so ein großer Zahnarzt-Angsthase, nehme immer beim Bohren eine Betäubungsspritze und es zieht trotzdem noch :-(
Wie läuft denn die OP ab ? Tut es nicht weh ? Dröhnt da nicht der ganze Kopf, wenn die Wurzelspitze weggemacht wird ? Wie wird die denn weggemacht, weggebohrt, gefräst ? Shit, warum passiert mir das ?!!! Ich lasse mir Dormikum geben, dann soll es wohl erträglicher sein ? !!!!
Gruß Maja

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

Hallo Maja,
ich bin auch ein schisser OHNE ENTE ;O)
Die Wurzelspitze wird gezogen, das ziept etwas, aber überhaupt nicht schlimm, ist wie ne normale behandlung, kein großer tam tam.
Hab keine Angst, das überlebste, denn ne Geburt ist 10000 mal schmerzhafter, glaub mir ;O)
LG CIndy, die keine PDA hatte aber ne mortz betäubung beim ZA

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

Hallo Maja,
ich habs schon 2 mal hinter mir. Das Spritzen ist nicht so toll ansonsten merkst du ja nix davon. Und für danach gibts Tabletten. Kannst Dir auch schon mal Suppe vorkochen denn Kauen geht dann nicht. (oder Gläschen essen ;-)) Ich hatte auch leider immer ne ziemlich dicke Backe aber das geht schnell vorbei. Drück dir die Daumen Wann wirds denn gemacht?
LG Blümle

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

und hat es der Zahn mitgemacht ? Ich meine, es kann ja auch sein, daß er während der OP zu wackeln beginnt und dann wars das, raus und weg und einr Brücke, die ich mir nicht leisten kann :-(

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

Hallo Maja,
mein Freund hat das machen lassen, es entzündete sich stark und Eiter sammelte sich in der Narbe...Antibiotika, Schmerzmittel, dicke Backe für zwei Wochen. Hoffentlich passiert Dir das nicht, es kann sehr schmerzhaft werden.
LG Caro

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

das tut mir leid, sowas kann immer mal passieren, gehe aber nicht davon aus, das ist ja nicht immer der Fall.
Mir graust vor der OP selbst, am liebsten würd ich erst aufwachen, wenns vorbei ist

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

hi, maja! ich hab das 2 x machen lassen - jeweils bei kanitz, und es war echt o.k. - obwohl es ja schöneres auf der welt gibt... der macht das schon, glaub mir - meld dich mal bei ihm an! lg, sönke, simone und lars

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

Hallo Sönke,
ja, ich rufe nächste Woche bei Kanitz an :-( Du hast sowas auch schon hinter Dir ? Du hast ja schon viel viel schlimmere Sachen kieferchirurgisch hinter Dir, da war die WSR sicherlich das kleinere Übel, oder ?
Ich habe mir das so gedacht, daß ich da Dormikum bekomme, am besten gleich die doppelte Menge. Ich lese hier im ZA-Forum bereits mit.
Das mit Lars hört sich schlimm an, der Ärmste. Was macht Ihr jetzt ? Kamillebäder- bzw. Spülungen oder was kann man tun ? Wie lange dauert das denn bis es wieder weg ist ?
LG Maja Strohwitwe zur Zeit, Männe ist in München bis Do'tag - Kinder sind aber pflegeleicht heute *freu*

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

hi, maja! also, sei wirklich beruhigt mit kanitz - der weiß, was er tut und macht den ganzen tag auch nix anderes... mit lars wird es schon besser - 3 x täglich sitzbad mit betaisodona (desinfizierende lösung) und antibiotika-tropfen direkt drauf 4 x tgl. ist jetzt schon besser, aber leider noch nicht weg.... heute wieder kia. aber er ist trotzdem ganz gut drauf, hat gestern die duplo-steine von einer kiste in die andere und wieder zurück - ewigkeiten so gespielt... lg, sönke

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

na gut, morgen mach ich das, ich rufe an *puh* nützt ja nichts und ich mag das nicht mit mir herumschleppen, ich will das endlich erledigt haben.
Da hat Simone dann ja genug um die Ohren, wenn sie ihn 3 x täglich baden muß. Woher kommt denn sowas eigentl. ?
Ist es nicht schön, dabei zuzusehen, wie er mit den Lego's spielt ? Ich kann mich auch immer gar nicht an sowas sattsehen, sie sind einfach keine Babys mehr und es kommt jetzt immer etwas dazu. Irgendwann hockst Du mit ihm da und ihr baut einen ganz großen Turm, bis unter die Decke und Du wirst gucken, es ist schon bald, die Zeit vergeht wie im Flug.
Läuft Lars denn auch schon so richtig drauf los ? Das dauert bei Tabea noch, ist auch recht so, nun muß sie erstmal sicherer im Rauf- bzw. Runterkrabbeln werden.
Gruß an Simone !

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

Ja-schon 3 mal! Was möchtest du wissen-ich kenn mich aus :) !
Allerdings gibts die Zähne jetzt nicht mehr und stattdessen hab ich 2 ganz ganz tolle Implantate :))) !
War`n netter Versuch die Zähne zu retten und toll ist die Behandlung nicht wirklich,vor allem nicht,wenn der Zahn entzündet ist! Leg dir viel Kühlkissen oder Eiswürfel ins Fach und laß dich nachher verwöhnen (nach 3 Tagen Kartoffelbrei und Spinat hat mir meine Schwester was vom Chinesen geholt-ich liebe sie heute noch dafür :))) !
Gruß Kati

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

3 mal ? Wahnsinn, ich habe bisher nur Löcher gestopft bekommen, außer jetzt, das erste Mal eine Wurzelbehandlung. Der Nerv ist weg und erst jetzt bekomme ich Zahnweh, gemein, habe vorher nie was gemerkt...oh man, wie läuft das denn ab ? Hattest Du nur die Spritze ? Kein Dormikum oder sowas, nichts mit Valium oder so ?
Gruß Maja die gerne Kartoffelbrei oder Spinat ißt

Re: völlig O.T. es geht um Zahnbehandlung

Ha ha-nein,kein Valium. Die Spritze hat "eigentlich" gereicht.Es ist nur so,daß eine Spritze nicht richtig wirkt,wenn es ins Entzündete Gebiet gespritzt wird. Man kann dann ein paarmal nachspritzen,aber es kann noch manchmal was zu spühren sein. Kommt halt drauf an.
Das ganze dauert aber nicht sehr lange und die Schmerzen später waren eigentlich das unangenehmste.
Es wird erst betäubt und wenn alles taub ist,wird ein kleiner Schnitt am Zahnfleisch gemacht.Man bohrt etw.vom Knochen vor der Wurzelspitze raus und entfernt sie dann.Zwischendurch wird alles "saubergespühlt+gereinigt" manchmal wird wieder Knochen aufgefüllt und dann wird alles schön zugenäht. Vielleicht so 20min.
Hört sich schlimm an,aber es geht. Was macht man nicht alles für die Zähne.Wenn du für nachher ein Schmerzmittel hast,ist es halb so schlimm (sonst hätt ich es ja nicht noch 2x nach dem 1sten mal machen lassen ;) )! Bitte kein Asperin-das ist Blutverdünnend und es kann zu Nachblutungen kommen. Dann ein paar Tage kein Sport und gut kühlen! Voila!
Viel Erfolg und meld dich nachher mal!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen