Suchen Menü

unglaublich:.............. ich STILLE! :o))

Hallo Allerseits,
vielleicht kann sich ja eine von Euch an meinen Beitrag erinnen: ich hatte große Bedenken, ob ich meine 2. Tochter stillen werde/möchte, da ich bei meiner ersten eigentlich nur Schmerzen dabei hatte. Ich war deshalb negativ zum Stillen eingestellt.
Und nun klappt es bei uns ganz gut! O.K., wir haben jetzt erst die zweite Woche überstanden und ab und an nervt es mich, dass unsere Kleine manchmal 5 Ansätze braucht, um Milch aus der Brust zu bekommen. Aber zur Zeit tut das Stillen kaum weh.
Vielleicht klaptt es bei mir ja auch wider Erwarten deswegen, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, dass das Stillen diesmal funktionieren könnte. Ich habe im Keller schon alles Notwendige für die Flaschenernährung deponiert. Vielleicht bin ich diesmal ruhiger dran gegangen, immer mit der Gewissheit: wenn es nicht klappt, gehe ich einfach in den Keller und steige ich um auf Pre-Nahrung.
Irgendwie macht mich dass ein bischen Stolz! :o)
Wollte das nur mal eben loswerden.
LG
Judie
Bisherige Antworten

Re: unglaublich:.............. ich STILLE! :o))

Hallo Judie,
bin zwar selten hier aber kann mich trotzdem erinnern und freue mich, dass es diesmal klappt!!
Bei mir war es eigentlich anders rum, wenn ich nicht aus Erfahrung bei der ersten gewusst haette, wie schoen das Stillen spaeter wird, haette ich vielleicht jetzt schon aufgegeben. Aber nun klappt es ohne Huetchen und ohne Pumpe ganz gut. Vielleicht solltest Du Dir als Sicherheit noch Stillhuetchen kaufen (es gibt da ganz duenne von Nuk)? Damit schmerzt es nicht so -- ich bin da auch ziemlich empfindlich und die ersten Schluecke tun mir immer ziemlich weh. Aber stolz bin ich auch, ist doch toll, was die MuMi den Kindern fuer dicke Backen machen kann!
LG und alles Gute,
Baerbel

die Schmerzen lassen nach

Hallo ihr zwei,
Judi, ich kann mich an Dein Posting noch erinnern. Ich hatte damals auch Zweifel, ob ich stillen soll oder nicht und hatte auf Dein Posting geantwortet.
Nun, was soll ich sagen. Es klappt prima. Anfangs hatte ich auch Schmerzen, als Johanna die ersten Züge nahm. Aber mittlerweile tut nix mehr weh, bis auf den Milcheinschuß. *ggg*
Ich freue mich für Dich, daß es bei Dir auch prima klappt. Die Brustwarzen sind, meines Erachtens, jetzt, nach der SS, weniger empfindlich.
LG dribbel mit Johanna*03.06.

Re: unglaublich:.............. ich STILLE! :o))

hallo judie,
glückwunsch zu deiner entscheidung!
stillen ist schon ganz schön schön und praktisch.
mich nervt aber auch grad was: marta zickt rum, spuckt milch wieder aus, ich laufe aus, wir richten dauernd überschwemmungen an....also, ich bin auch genervt. ich wünsche uns beiden, dass wir ganz bald die ruhe selbst sind...
lg carolin mit marta an der brust, 4w6t

Re: unglaublich:.............. ich STILLE! :o))

Hallo Judie,
ich freue mich ehrlich mit Dir, das ist doch schön, daß es nun klappt, WARUM auch nicht ?!!
Beim 2. Kind geht das eh viel besser. Die Brust war ja nur in "Wartestellung" bis zum erneuten Stillen. Bei mir klappt es auch besser als damals.
Gruß´Maja

Re: unglaublich:.............. ich STILLE! :o))

Schön und klar kannst Du stolz sein! Auf gut' still! :-)) LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen