Suchen Menü

und wir wollten doch alles anders machen.....

als unsere eltern und was ist jetzt?!
hallo zusammen ich möchte nicht immer nur weinen aber ich muss mich
wieder mal beklagen.
ich wünsche meinem freund (kv) die pest an den hals.
wisst ihr seit solana auf der welt ist war er jedes weekend weg jedes 2 kommt
er sogar nicht vor 6.00 uhr in der früh nach hause und sogar an ein open-Air.
Ich habe nie reklamiert habe mich nie beschwert. ich darf ja schon aus aber
bitte vor mitternacht nach hausewegen der nacht stillzeit weil er ihn immer
verpasst und sie dann hellwach ist .
er kommt am abend spät nach hause wenn sie schon müde ist. klar schreit
sie dann. er findet das nicht fair das er sie immer nur schreiend erlebt. und
am morgen lächelt sie mich an ihn nicht. ja wer ist denn den ganzen tag mit
ihr zusammen? und heute geht er an ein konzert ....
Bisherige Antworten

teil 2

dann fand ich ich könnte heute schon das abend essen für morgen einkaufen.
was sagt er mir ?! ja aber dann hast du ja morgen nichts zu überlegen.
ich habe bis zur geburt 10 leute geführt habe ca 12 std am tag gearbeitet
und jetzt soll ich nur noch heimchen am herd sein?
ich bin so wütend und es passieren immer mehr solche ausrutscher seiner
seits (also so sprüche die mich verletzten).
ich hasse ihn im moment.
und wir hatten uns immer geschworren es anders zu machen als unsere
eltern.
ich bin einfach nur verletzt und entäuscht vcon seinem verhalten seit sie auf
der welt ist.
Gruss Alex die anscheined ihr hirn nur zum kochen des abendessen
verwenden darf

Re: teil 2

Hallo Alex,
lass dich mal in Arm nehmen *drück*.
Tja, Männer. Meiner kommt die ganze Woche über auch erst sehr spät heim, manchmal erst, wenn die Kleine schon schläft. Am Wochenende schmust er zwar mit der Kleinen, aber einen Großteil des Tages verbringt er oben in seinem Arbeitszimmer. Er kriegt also gar nicht mit, wie anstrengend es manchmal mit der Kleinen ist. Letzte Woche hat er mir dann vorgeworfen, ich würde nicht genug im Haushalt machen und andere Frauen würden das doch auch hinkriegen. Das hat mich auch sehr verletzt. Ich habe ihm dann gesagt, wie ich mich mit solchen Äusserungen fühle und er hat sich dann auch entschuldigt.
Hast du mit deinem Freund schon mal darüber geredet, wie du dich momentan fühlst? Weiß er, dass dich sein Verhalten verletzt? Männer sind ja manchmal etwas unsensibel und bruachen ab und zu mal einen Wink mit dem Zaunpfahl.
LG und nicht so viel ärgern,
Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

Re: teil 2

Hi Alex,
ich knuddel dich auch ganz toll. Das ist so ne Sache mit den Männern. Meine Kleine ist zwar schon 3 Monate alt und es hat sich schon alles super eingespielt, aber mein Mann kann irgendwie noch nicht so richtig viel mit ihr anfangen. Das ärgert mich auch total, nachdem sie ja jetzt eh nicht mehr zerbrechlich wirkt, aber irgendwie kommt einem das vor, als wenn ihn das ganze nix angehen würde.
Aber er meckert eigentlich puncto Haushalt oder kochen nicht, das sollte er sich mal trauen, von da an könnte er gleich alles selber machen. Wenn das ja ach so keine Arbeit ist.
Aber auf deinen Mann bezogen, würde ich ihn mal fragen, ob er noch nicht gecheckt hat, daß ihr jetzt zu dritt seid, und er als Vater und EHEMANN auch Pflichten hat. Und die heissen nicht jeden Tag ausgehen und irgendwann in den frühen Morgenstunden nachhausekommen. Der spinnt ja wohl.
Ich würde ihm das auch mal so sagen, daß du vorher 10 Leute geführt hast, und nur weil du jetzt Mutter bist, braucht er nicht so herablassend sein. Denn mit Geburt hast du dein Kind herausgepreßt und nicht dein Hirn. Also das funktioniert noch blendend. Sag ihm das mal.
Sowas regt mich fürchterlich auf wenn Männer glauben sie haben die Gescheitheit mit dem Schöpflöffel gefressen, aber eigentlich das Hirn nur zwischen den Beinen.
Sorry für meine Offenheit, ich hoffe ich hab dich nicht zu stark aufgestachelt, aber dem mußt du echt mal die Meinung sagen. So ein Kind ist nämlich eine Lebensaufgabe, für a l l e beiden Elternteile.
lg, laß dich drücken Claudia

Re: teil 2

Hoi Alex,
nur kurz, da ich nicht so viel Zeit habe. Sag Deinem Freund mal kräftig die
Meinung! So wie es klingt, versteht er gar nicht, was Du den ganzen Tag
machst und wie anstrengend Tage mit einem Baby sein können. Ihr habt Euch
zwar entschieden. dass, zumindest momentan, vor allem Du zu Solana
schaust, aber Vater ist er trotzdem! Und nur weil er nicht stillt, stillen muss,
gibt das ihm nicht das Recht, abends konstant unterwegs zu sein. Schliesslich
bist Du auch noch da und brauchst seine Anwesenheit und Unterstützung.
Wösch däm Bürschteli mol chräftig der Chopf!! Grüessli, Anna

Re: teil 2

Liebe Alex,
traurig, was ich da von dir lese. Und ich kann sehr doll mitfühlen. Es erinnert mich auch (wenn auch in andere Hinsicht) an eine Zeit, kurz nach Marvins Geburt. Vielleicht ist das so ein ungeschriebenes Gesetz, dass es da eine schwierige Phase gibt. Auf jeden Fall lass dich nicht unterkriegen und sprich mit ihm über deine Gefühle dabei. Versuch es zu retten und vergiss nicht die guten Seiten an ihm...
GLG Marion, die gleich wieder zum Stillen muss...

Liebe Alex!

Weisst du was, ich fürchte, dass das normal ist. Bei uns ist es auch nicht grad leicht momentan. Mein Freund geht zwar nicht viel aus, aber er arbeitet viel und bis spät und ich bin den ganzen Tag mit Marta zusammen, und oft allein, weil viele meiner Freunde arbeiten. Ich habe also *nur* das Kind udn den Haushalt, allerdings arbeite ich auch wieder, seit sie drei Wochen alt ist, was aber wirklich schwer zu organisieren ist, weil ich eben allein mit Marta bin. Wir streiten viel, weil ich so müde bin und oft genervt von meinem Hausfrauendasein, mein Freund kommt total erledugt nach Hause und ist auch genervt, aber auch wir wollten ja, dass alles anders läuft. Keine oder kaum mehr Zeit für einander zu haben ist hart, aber ES WIRD BESSER!!!! Das sagen alle und ich glaube es.
Sprich mit ihm , offen und ehrlich, darüber, dass du dich wegen seiner Äußerungen verletzt fühlst. Das sollte er verstehen, wird er auch, denn er liebt dich ja und Solana auch.
Um beijinho!
Deine Carolin

Re: und wir wollten doch alles anders machen.....

Hallo Alex,
was mir schon vorher an deinen Beiträgen aufgefallen ist:
Du schreibst oft, du bist dann und dann ausgegangen, dein Freund dann und dann.. Aber: macht ihr denn gar nichts gemeinsam? Ich meine ich finde es auch schön, wenn ich mal alleine mit Freundinnen weggehe, aber ich möchte doch auch viel Zeit weiter mit meinem Mann ( und mit meinen Zwergen) verbringen. Sprich dich mal richtig mit ihm aus und ich denke du meinst nicht wirklich das du ihn hasst, oder?
Knuddler und liebe Grüsse
Manu

@manu-silas-lu

nein wir haben seit der geburt nix gemeinsam gemacht ausser 2xmal ne dvd
zusammen geguckt. sonst ist er immer am laptop wenn er mal zuhause ist
und die kleine schläft. und wenn ich um 23 uhr sage so ich gehe jetzt
schlafen kommt ihm in sinn das ich ja auch noch da bin und dann will er zeit
mit mir verbringen aber dann bin ich schon zu müde und mag nicht mehr
wachsein, schliesslich stehe ich in der nacht wieder auf während er pennt.
so ist die situation immer mehr verhärtet.
nein ich hasse ihn nicht aber im moment vermisse ich ihn nicht weil er sich ja
doch wieder nicht um mich kümmern würde.
gruss Alex

Re: @manu-silas-lu

Hallo,
ach man, das ist ja echt alles scheisse. Ich kenne so viele, bei denen das genauso ist und die sich immer mehr auseinanderleben. Meine Hebamme hat uns damals beim GVK davor gewarnt, wie oft sowas vorkommt und das man unbedingt die Zeit für sich zusammen ( auch mal ohne Kind) nicht vergessen darf...
Hoffe es renkt sich bald wieder bei euch ein.
Aber du hast mich auf die Idee gebracht meinen Profil-namen zu ändern, hatte ich eh schon vor, weil das zu lang ist, ich glaube ich werde MaSilLou nehmen :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: @manu-silas-lu

wegen mir musst du deinen namen nicht ändern:)
er wollte nie in ein gvk somit habe ich den auch alleine gemacht

Re: @manu-silas-lu

du hast mir ja nur den letzten "Kick" gegeben. Werde das morgen in Angriff nehmen und jetzt ins Land der Träume verschwinden. Meine zwerge sind da schon lange und ich hoffe vor 6 Uhr werde ich auch nichts von ihnen hören :-)
LG
Manu

*notbremse*

huhu Alex!
Das tönt nach Stress......
Und ich kann dir sagen, bei mir würden die Fetzen fliegen...
Aber egal - geht ja nicht um mich ;-)
Wichtig. Seht wichtig für eure Beziehung ist ZEIT FÜR EUCH ZWEI :-)
Klar, jetzt seid ihr zu dritt, aber das seid ihr nur, weil ihr mal zu zweit wart ;-) nein ehrlich.
Und was wünschen sich Kinder am meisten? Dass Mami und Papi sich lieb haben...Zumindest ist das der Hauptwunsch, wenn sies mal nicht mehr tun.
Und desshalb - alles dran tun, damit das auch so bleibt!
Das kommt aber nicht so ganz von alleine..Und sich auseinander leben, das tut man wesentlich schneller als eine Beziehung aufgebaut ist!
Sofort einen Babysitter besorgen. Sofort "einarbeiten" und dann einen Abend für euch - am besten jede Woche, sonst alle zwei Wochen. Wichtig (daran scheiterts meist bei uns) der Abend gehört NUR Euch beiden! Also ohne Freunde etc...Und besser Essen gehen oder spazieren oder so - nicht ins Kino, weil da kann man doch auch alleine hin gehen.
So kann man auch mal wieder mit einander reden und auch mal über was anderes als über Solana ;-)
Und ich würde ihm mindestens jedes zweite Wochenende "streichen" das geht nicht...Ich würde echt toben...
Schon bei jedem zweiten!
Rede mit ihm. Mach ihm klar, dass das so für dich nicht in Ordnung ist!
Ganz liebe Grüsse *ganzentrüstetbin*
Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen