Suchen Menü

und immer wieder das schlafproblem

oh mann, ich könnt meinen herrn sohn grad mal wieder erwürgen! er schläft nachmittags kaum noch, ist dafür dann zwischen 17 + 18 uhr todmüde! da darf ich ihn dann aber nicht mehr hinlegen, da er zwischen 18 + 19 uhr eh ins bett geht! also halten wir ihn wach, mit dem erfolg, daß er seit 2 tagen kaum noch seinen brei ißt vor müdigkeit + das zahnen tut auch sein übriges! einschlafen (egal ob tagsüber oder nacht) ist auch wieder ne katastrophe! wie gewöhne ich ihm nur regelmäßige schlafzeiten an??? morgens ist er dann natürlich zwischen 5 + 6 wach + hat hunger! tja, und ich kann abends nicht einschlafen + morgens nicht ausschlafen! bin ich ein roboter??? sorry, mußte mich einfach mal auskotzen! DANKE! entnervte grüße coko
Bisherige Antworten

Re: und immer wieder das schlafproblem

hi coko,
schläft der kleine zumindest noch am vormittag? oder schläft er in der früh nach der flasche gleich weiter.
das ist immer schwierig da einen neuen rythmus reinzubringen und geht glaub ich nur mit viel geduld.
könntest du ihn nicht um 15 oder 16 uhr hinlegen, dann würd sichs mit dem nachtschlaf auch wieder ausgehn.
ich schick dir auf jeden fall starke nerven und ne riiieeeesen kanne kaffee.
glg claudia

Re: und immer wieder das schlafproblem

vielen lieben dank! kaffee trink ich nicht :-) er schläft ca. 1 - 2 std. nach der morgenflasche noch mal + dann mittags noch mal + nachmittags zu spät! sollen ja 3 - 4 std. vor dem nachtschlaf aufstehn! lg coko

Re: und immer wieder das schlafproblem

na gut dann kriegst du eben das was du trinkst ;-).
Also bei uns geht das trotzdem, Elena hat zB. gestern den ganzen Tag nur 1 Stunde geschlafen und war am Nachmittag dann hundemüde. Ich hab sie dann um 17h hingelegt und um 18h wieder geweckt, war dann supergut drauf und um 19.30h ist sie wieder schlafen gegangen. Bin froh daß das bei uns klappt, auch wenn nur so wenig Stunden zwischen dem Nachtschlaf sind. Sie hat aber schon immer sehr viel geschlafen.
Was du noch probieren könntest, ist vielleicht den Mittagsschlaf hinauszuzögern. dann geht er später schlafen, steht später auf, und hat nicht sooooo lange bis zum schlafengehen.
Kein ultimativer Tipp, aber vielleicht könnts gehen.
glg Claudia

Re: und immer wieder das schlafproblem

um 5 hinlegen + nach 1 std. wieder wecken geht bei joni leider auch nicht! da schreit er nur weil er durchschlafen will bis am nächsten morgen :-( den mittagsschlaf hält er meistens beim spazierengehen, obwohl er da jetzt auch schon oft nur noch schaut statt zu schlafen! wir werden weiter probieren! lieben dank claudia

Re: und immer wieder das schlafproblem

Hi Coko,
jaja, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Seit einigen Monaten schläft Marta schlecht, wacht nachts bis zu 10? Mal auf und will Brust.
Frag mich auch, wie das weitergehen soll.
LG Caro *erschöpft*

Re: und immer wieder das schlafproblem

Hallo,
ich schick Dir erstmal ne riesen Portion frische Luft durch die Leitung *puuuuuuuuust* . Das weckt die Lebensgeister wieder etwas. Komme nämlich gerade vom Spazierengehen, weil Florian natürlich heute vormittag auch kein Äuglein zumachen will. War gestern genauso. Nur konnte ich da nicht so weg, wie heute. Florian schläft im Moment tagsüber auch so wenig. Leider hab ich keinen ultimativen Tip für Dich, wäre nämlich auch für jeden dankbar. Hoffentlich geht diese Phase bald vorbei *seufz* LG von Anette (und einem jetzt selig schlafenden Florian, den ich aber gleich zum Essen wecken muß)

Re: und immer wieder das schlafproblem

danke für den frischluftkick - wir waren auch spazieren bei dem herrlichen sonnenschein (wenn auch kalter wind)! nicht mal da hat jonas geschlafen. erst als wir fast zuhause waren ist er eingepennt, also bin ich noch ne kleine runde gelaufen - puh! lg coko

Re: und immer wieder das schlafproblem

Hallo Coko,
könntest Du Jonas nicht abends eine Flasche geben? Ich hatte es auch mit Brei versucht, mit demselben Ergebnis wie bei Dir. Wenn Jasmin hundemüde ist, ziehe ich ihr den Schlafanzug an, und gebe ihr dann die Flasche, manchmal mit dem Ergebnis, dass sie dabei einschläft und ich sie dann gleich ins Bettchen legen kann. Wenn sie abends nichts isst, dann ist bei uns um Mitternacht rum mit Schlafen, dann braucht sie erstmal was zu essen. So hält sie wenigstens bis 6.00 oder 7.00 Uhr durch. Ich versuche es ja auch mit den regelmässigen Schlafzeiten, aber in den letzten Tagen macht Jasmin mir einen Strich durch die Rechnung. Sie schläft zweimal höchstens 30 - 45 Minuten und ist dann abends total knatschig. Ist aber immer wieder beruhigend zu hören, dass viele andere auch die Schlafprobleme haben. LG Sandra

Re: und immer wieder das schlafproblem

als wir mit dem abendbrei angefangen haben, hat er sogar bis 7 durchgeschlafen. das war aber auch ein anderer brei + ich weiß leider nicht mehr welcher :-( wir probieren grad die verschiedensten aus. zurück auf flasche möcht ich nicht mehr! aber trotzdem danke für deinen tip! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen