Suchen Menü

und 2 fragen und 1 mitteilung

ok, das muß wohl postnatale demenz sein. also:
1.) an alle mädels, ihr habt mich sooo oft aufgebaut und mir weitergeholfen!! zum glück bin ich auf dieses forum gestoßen!mußte mal gesagt werden.
2.)wie ist das mit dem milcheinschuß. meiner kam vor 2tgen. ich stellte mich in der früh vor den spiegel und traute meinen augen nicht. von 75b auf mittlerweile 90d in ein paar tagen ist doch schon ordentlich, aber mein busen ist noch immer so prall und die milch rinnt raus. heute hab ich allein durch abstreifen 60ml rausgemolken;-) und severin trinkt alle 2stunden. wann wird das wieder besser, ich kann ja nirgends hin, weil ich so ausrinne bzw meine oberweite schmerzt! wie ist das bei euch??
3.)ich hab sowas wie wochenbettblue, also im großen und ganzen bin ich guter dinge,aber wehe, mich schaut jemand schief an oder irgendeine kleinigkeit paßt nicht, fang ich schon zum heulen an oder noch besser, ich krieg einen wutanfall. kennt ihr das auch?
lg barbara
Bisherige Antworten

mal ein wenig beruhig

das was du schreibst ist ganz ganz ganz normal....du solltest nur aufpassen das du dir wirklich viel viel ruhe goennst ...unterschaetz das Wochenbett net...ich hatte es extrem bei Leon frage nicht in einem Anfall gelacht und dann ueber die Fliege an der Wand losheulen koennen...das pendelt sich aber wieder ein ;)
Wenn nicht frage deine hebamme nach was pflanzlichem das es dich nicht zu sehr hin und her schmeisst
das mit der Milch is auch oki....versuche mal denn kleinen laenger an der Brust zu lassen...das er selbst mehr trinkt...pass nur auf das sich keine Knoten bilden ..Gefahr der Brustentzuendung.
Ansonsten wenn es schmerzt ausstreifen aber je oefter desto mehr Milch...Angebot und NAchfrage ;)
kuehl es mit Quark hilft ungemein ;)
ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen
LG Claudia die ihr Kind nun auch endlich haben moechte ;)

Re: und 2 fragen und 1 mitteilung

Liebe Babsi,
bin zwar noch nicht Mama, aber ich habe GELESEN (soll ja manchmal helfen), dass man mit Quarkwickeln auf dem Busen ganz schön was machen kann, das kühlt, tut gut, schwillt ab...und gefrostete Kohlblätter kann man auch drauflegen. Und innerhalb der nächsten Tage pendelt sich das ein, bis Du in 4 Wochen immer ganz genau die richtige Menge Milch produzierst. Der Busenumfang reduziert sich dann auch. Ich lauf übrigens auch aus, ohne mit Kind... ;0)
So'n Blues ist auch normal, das haben gaaaaanz viele. Die Hormone... Frag mal deine Hebamme, die wird dir das bestätigen.
Ganz viele liebe Grüße auch an den süßen Severin und erhol dich! In einer Woche sieht das schon viel besser aus und Du fühlst dich fitter, hast mehr Routine und alles.
Knuddels von Carolin mit Marta, ET -19

Re: und 2 fragen und 1 mitteilung

Hi Carolin,
wie geht´s, was sagst du zur Windelbox -oder hast Du so eine Tasche gefunden?
Habe oben auch gerade gepostet...weißt Du vielleicht weiter...habe das Gefühl von leichten Vorwehen oder so?????
GGGGGGGLG und knuddels an Marta ( was macht die family? Haben sie sich gegenseitig wieder eingekriegt???),
Stephie mit Marvin.... ( ob er wohl rauswill? Jetzt hat er auch noch Schluckauf bekommen...)

Re: und 2 fragen und 1 mitteilung

hallo!
Vermutlich ist es schon zu spät, und Dein Milcheinschuss hat sich von selbst normalisiert...
Falls nicht, helfen:
A) eingeschränkt trinken und
B) Salbeitee....milchmindernd!
Ansonsten wie gesagt: Angebot und Nachfrage...daher: nicht zu viel ausstreichen - sonst denkt Dein Körper, daß das auch noch gebraucht wird...
LG und gute Besserung
Sabine, die nur für 12 Stunden zu Dolly Dollar mit steinharten Brüsten mutierte... (naja, Dolly Dollar bin ich aber immer noch...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen