Suchen Menü

umfrage: was war das unnützeste ding

Also nun sind wir ja ein bisschen erfahren mit unsern mäusen und wir stellen
langsam fest für was wir lieber kein geld ausgegeben hätten.
Also
1. für was würdet ihr nie mehr ein rappen ausgeben?
2. was war das sinnloste geschenk?
3.was werdet ihr nie empfelen?
gruss Alex
Bisherige Antworten

meine Antworten

1. Stillkissen, kleider sehen süss aus sind aber nicht praktisch
2.wickelkommode da die schubladen unter der vorfläche liegen somit kaum
zu öffnen, babywanne, stofftiere, spieldosen
3.babywanne !!!

Re: umfrage: was war das unnützeste ding

Hallo Alex,
bei uns sieht das so aus:
1. kein Geld für ein schweineteures Mobile, welches einen Sternenhimmel an die Decke projiziert und 6 verschiedene Melodien und Grillengeräusche produziert - Anna liegt da ein Lied lang interessiert drunter, von Müdigkeit keine Spur, und fängt dann an zu schreien, weil ihr langweilig wird.
2. ich stehe nicht so auf bücher mit schönen fotos und schlauen sprüchen dazu (wir haben eins von der Sorte bekommen) und wenn ich noch einen Body geschenkt bekommen hätte, dann wäre ich wahrscheinlich ausgeflippt!!!
Aber sonst waren die Geschenke superschön!
3. das Bärchen das die Herztöne der Mutter nachahmt, weil unsere Tochter so laut brüllte, daß man das Bärchen gar nicht mehr hören konnte...:-)
Liebe Grüße, Daniela + Anna 14W

Re: umfrage: was war das unnützeste ding

1. Himmel über Gitterbett (ist bei uns zum Vorhang umfunktioniert worden. Sieht nur schön aus.
2. Schühchen für Babys, voll unnütz, und Kleider, voll unpraktisch.
3. Gar nix, weil ich nur Ratschläge gebe,wenn ich gefragt werde. Ich hasse nämlich auch nix mehr, wenn ich ungefragt welche bekomme.
LG Claudia

Re: umfrage: was war das unnützeste ding

1. Babykleider in Grössen bis 62, weil ich so viel davon bekommen hab, dass es auch für zwei gereicht hätte.
2. Ein Babywalker, dabei weiss doch heute jeder, dass die nicht zu empfehlen sind. *grummel*
Stoffhäschen, dass "Haare" verliert.
3. Spieluhr, denn die hilft nicht beim Einschlafen, sondern weckt die Kleine eher auf.
veranna und Jasmin 14w

Hab noch was vergessen...

1., 2. und 3. :
Waschbare Stilleinlagen von Avent, SCHRECKLICH!

Re: umfrage: was war das unnützeste ding

1. Für einen Wickeltisch, da ich da nie drauf gewickelt hab, ist er schon ewig zur Kommode umgebaut. Praktischer gehts auf dem Bett, dem Boden oder wo auch immer.
2. Wir haben irgendwie nix Sinnloses bekommen.
3. Keine Ahnung.
LG,Julie

Re: umfrage: was war das unnützeste ding

Guten Morgen!
1. Der Windeltwister war die Fehlinvestition schlechthin!! Spätestens bei den Stinkern der Beikostzeit hat er aufgegeben was die "Duftneutralität" betrifft!! Ein normaler Eimer mit Deckel tuts auch!
2. Sommerklamotten, die im Winter passen!!
3. Windeltwister (s.o.) oder Babybadewanne!!
LG Susanne

Re: umfrage: was war das unnützeste ding

Hallo Alex!
1. Bei Cedric habe ich mir ein Tragesack gekauft, den fand er einfach furchtbar und bei meiner Größe ist es voll unpraktisch. Bei Merle habe ich mir dann einen ausgeliehen, das reichte völlig.
2. Einen Strampler habe ich bei Cedric sofort in die Altkleidersammlung gegeben so häßlich war der. Bei Merle haben wir vier Schmusetücher mir Tierkopf bekommen (dazu hatte ich selber noch eines gekauft), die dritte Spieluhr habe ich auch umgetauscht und das achte Kaputzenhandtuch in 80 x 80 brauchte ich dann beim 2. Kind auch nicht wirklich.
3. Nie empfehlen würde ich 80 x 80 Handtücher, die 100 oder 120 sind viel besser.
LG Tanja

Re: umfrage: was war das unnützeste ding

Hallo Alex,
also:
1)Hm, habe eigentlich alles irgendwie im Gebrauch..
2) fusselige Schmusetiere; Klamotten für den Sommer, die erst im Winter passen (warum fragen die Leute nicht nach der Größe *grrr*)
3)Wenn mich jemand fragt: keine Laufhilfe kaufen, da schädlich fürs Kind
LG
Andrea und Julie

Re: umfrage: was war das unnützeste ding

1. Strampelanzüge, find ich schrecklich unpraktisch, Kleidchen auch, aber süß
2. die 2., 3. und 4. Spieluhr ;0)...wir benutzen nur eine!
3. das muss jeder selber wissen, ich halte mich da lieber raus...
LG Carolin

Re: umfrage: was war das unnützeste ding

1.hab (zum Glück) nichts unnützes gekauft!
2. doofe Plüschtiere *grrr* - DAS nenn ich sinnlos Geld ausgeben! Ach ja,Sommerkleider in der Grösse die sie im Winter haben wird.
3.Plüschtiere!!!!!!!!!!
LG,Moni mit Lucy morgen genau 17w

Re: umfrage: was war das unnützeste ding

Ich habe zum Glück praktisch nichts gekauft und auch meiner Umgebung klar gemacht, dass ich die Wohnung möglichst frei von nutzlosem Krempel halten will. Und so haben wir zum Glück auch eigentlich nichts Unnützes bekommen - die meisten haben entweder eine Kleinigkeit geschenkt, uns nach Wünschen gefragt oder dann etwas geschenkt, dass sich ihrer Erfahrung nach bewährt hat.
Kleider haben wir sowieso nur ausgeliehen - wir haben noch gar nichts zum anziehen gekauft!
Ich denke, das liegt alles auch daran, dass in unserem Umfeld die meisten schon Kinder haben oder sonst einfach auch sehr praktische Menschen sind.
Hoffentlich geht es weiter so...

unnütze Dinge...

Hallo :-)
1. Weleda Calendula Creme, die verträgt er nicht *heul* und leider leider trinkt er auch nicht mehr gern aus den Weithalsflaschen, sondern aus den normalen *wunder*... wir dachten, die wären achsotoll ;-)
2. zum Glück "nur" das Felicitas-Paket... wozu brauch´ich ne 5-Minuten-Terrine, wo ist bitteschön das Pampers-Treuebärchenheft *grummel*
3. Tummy Tub Badeeimer und Windeltwister ( zum Glück beides nicht gekauft, höhöhö ;-)
GLG Stephie & Marvin heute 13 Wochen :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen