Suchen Menü

umfrage stillen

1. wer stillt noch
2.wie oft
3.hatte ihr das so geplant
4. habt ihr ein ende vor augen
5. wie geht euer partner mit der situation um
6. das umfeld wie reagieren die
Bisherige Antworten

meine Antworten

1. ja ich stille noch
2.morgens /nachmittags/abend /in der nacht
3.ich hatte geplant auf die kikr die mahlzeiten ersetzt zu haben
*pustekuchen*
4.ne madam will ja nicht nur mumi
5.er findet es toll das ich noch stille er würde halt nur gerne wenn ich weg bin
ihr auch was geben könnnen
6.nun die kindergegner find es toll das ich noch stille , die kinder liebende
sagen ich verwöhne meine tochter , sie würden sich nie so abhänngig
machen........
lg Alex

Re: umfrage stillen

Hi!!
nun seit 2 Wochen isst Luis nun etwas, also stille ich nicht mehr voll....:-))
meine Antworten
1. ich
2. jede mahlzeit, zusätzlich 2 breie also tagsüber so 5mal, nachts reduzieren wir gerade( sind derzeit bei 1 mal)*hoff*
3. jein, ich wollte schon lange stillen, aber nicht 8,5 monate voll!!
4. nicht wirklich, da Luis nix von flaschennahrung hält
5. kein problem, nur der sex ist etwas in den hintergrund gerückt, da luis bis vor kurzem nachts alle 2h kam-wird jetzt hoffentlich besser:-))
6.überwiegend sehr positiv
LG Marion

Re: umfrage stillen

1. wer stillt noch
ich
2. wie oft
ähm 10-20mal??? Keine Ahnung
3. hatte ihr das so geplant
nachdem ich gut stillen konnte und alles klappte - JA
4. habt ihr ein ende vor augen
eigentlich nicht
5. wie geht euer partner mit der situation um
ich habe seine volle Unterstützung
6. das umfeld wie reagieren die
sehr unterschiedlich - manche sind schon etwas befremdet. Da kommean halt ständig die üblichen Sprüche. Ich bekomme davon schon Pickel ;-)
Eine kleine Auswahl:
Wird sie damit noch satt (ich glaube die Speckröllchen und die dicken Backen meines Kindes können andere nicht sehen)
Die arme Mama, die kann ja nieeeeee ohne dich weg! (vom Abpumpen haben die Meisten noch nie was gehört)
Ist die Milch nicht langsam zu dünn?? (wo dieser Quatsch herkommt, da gibts anscheinend noch mehr davon!!!)
Ist Kuhmilch nicht viel besser für Babys?????? (Hä???)
Machst du das nicht nur zu deinem Vergnügen? Bindest du das Kind nicht zu arg an dich? (Ich bin irgendwie froh, dass Fiona ein Mädchen ist, denn bei männlichen Babys wird dieser Denkansatz sicher noch häufiger vorkommen)
usw. usw.
meistens bin ich amüsiert, manchmal kann ich es aber nicht mehr hören. Das wird bestimmt immer schlimmer, aber ich und meine Tochter genießen das Stillen und wir lassen uns nicht strubbelig machen.
Es gibt auch nette Reaktionen, an die halte ich mich und zehre davon.
Liebe Grüße
Suna mit Fiona 13.05.04

Re: umfrage stillen

Hi Suna,
da muss ich mich auch mal kurz anschliessen.
Als ich mit Alexis schwanger ging und nicht wusste, welches Geschlecht ich erwarte, war mir KLAR, es würde ein Junge sein :o) alleins chon des Stillens wegen *g*
Die "verbale Herausforderung", einen Knaben länger zu stillen als in der Normdenke üblich, wird wohl meine Aufgabe 2005 werden (extrem stillfeindliche Familie...) - habe schon VOR der SS entsprechende Sprüche mitanhören dürfen,d amals war noch nicht ich gemeint :o(
Mir geht es da wie Dir, ich zehre meinen letzten Nerv glaube ich aus dem Stillen, aus diesen friedvollen Augenblicken und freue mich immer, hier im Hallenbad eine stillende Zwillingsmama (Babies ~ 8 Mt alt) zus ehen.
LG; Mélanie

Re: umfrage stillen

Hi ihr beiden!
Das mit dem Geschlecht hab ich irgendwie nie kapiert :-). Eine Mutter im Spielkreis, die weiß, dass ich Nico fast 2 Jahre gestillt habe (sie ihren Sohn auch!!!), meinte auch neulich: Naja, die Mädchen sind da ja eh anders...
Hmm... ich hoffe, dass Jule mindestens genauso lange stillen möchte wie Nico!!! Aber so versessen drauf wie er damals, ist sie nicht, das stimmt schon. Dafür ist sie ja voll die Tragemaus :-).
LG Janet

Re: umfrage stillen

1. ja, stille noch
2. ca. 5x täglich und 3x nachts; mittag gestern das 1. Mal ausschließlich Beikost (war wohl Ausnahme)
3. nein, dachte nur an sechs Monate
4. Nein, nicht direkt
5. Findet es gut und unterstützt mich voll dabei
6. durchwegs positiv
LG Tina

Re: umfrage stillen

1. ich
2. 3-5x täglich
3. geplant habe ich nichts, aber gehofft, dass das mit dem Stillen gut funktioniert
4. fände es toll, wenn ich die Fläschchenphase mehr oder weniger auslassen könnte. Muss aber anfügen, dass unsere Kleine Fläschen bekommt (1er Milch), wenn ich nicht da bin. Abpumpen ist sehr stressig für mich (es kommt kaum was) und ganz angebunden mag ich auch nicht mehr sein.
5. kein Problem
6. auch kein Problem, wenn, dann positive Reaktionen. Ausser die Schwiegermutter, die fände es eigentlich schon lange an der Zeit für Fläschen, aber die redet eh viel wenn der Tag lang ist..

Re: umfrage stillen

Hallo Alex!
Zu 1.) Ich ;o)
Zu 2.) 1x nachts
Zu 3.) nein, ich hatte nicht geplant so lange zu stillen (habe 6 Monate vollgestillt und dann nach und nach zugefüttert mit Beikost), während der SS habe ich mir so 3 Monate Stillen vorgenommen - vorausgesetzt das es klappt. Dass ich mal sooo lange Stillen würde, hätte ich nieee gedacht...
Zu 4.) wenn er nachts keine Nahrung mehr benötigt höre ich definitiv auf
Zu 5.) mein Mann unterstützt mich, wo es nur geht
Zu 6.) die einen finden es toll, die anderen schütteln mit dem Kopf...
LG
Fredi

Re: umfrage stillen

1:ich
2:4-6 mal Nachts und ab und zu am Tage 1 mal
3:hab mir zum Anfang 6 Monate vorgenommen , nun sind es bald 9
4:nein , Lucas will nur Brust oder am Tage Brei !!!
5: er findet es prima und meint ich sollte so lange stillen wie Lucas will. Ich denke aber ich stille Ihn mit 10 - 12 Monaten ab !!!
6 : Umfeld:die Familie findet es toll und Bekannte fragen immer verwundert " Du hast noch Milch ? ".
Tja hab ich noch und es hätte wohl auch für 2 Babys gereicht .-)
Gruss Diana und Lucas (07.06.2004)

Re: umfrage stillen

Hi,
1. Alexis ;o) manchmal auch Florence
2. nachts im Mom 5x, tagsüber 2-3x
3. geplant nicht, lasse es auf mich zukommen, wollte allerdings gerne lang stillen
4. nein
5. oliver fühlt sich mom vernachlässigt, da alexis mich stark beansprucht. das legt sich aber auch wieder :o)
6. umfeld reagiert von erfreut bis fragend (kommt da noch was?), die erfreuten freuen mich auch, die anderen bekommen nen dummspruch ab ;o)
bins chon gespannt, wenn alexis mal läuft + "noch" stillt ;o)
lg, Mélanie

Re: umfrage stillen

1. ja, ich stille seit fast 9 Monaten
2. tagsüber 3-4x, nachts 2-5x
3. ich wollte immer mindestens 9 Monate stillen (war so `ne fixe Idee bevor ich mich informiert habe ;-), jetzt kann ich mir durchaus vorstellen über das 1. Jahr hinaus zu stillen
4. erstmal nicht, sehe keinen Grund
5. er unterstützt mich, findet das völlig normal
6. nur positiv bisher
LG
Doro

Re: umfrage stillen

Hi!
1. wir
2. abends/nachts 4-6x, tagsüber sicher genauso oft (?), ich zähle nicht
3. ja
4. nein
5. mein Mann kennt das ja schon von Nico, er unterstützt mich immer
6. da traut sich keiner was zu sagen *ggg* ich hab noch nichts Negatives gehört
LG Janet

Re: umfrage stillen

1. Wir stillen noch!
2. Tagsüber 4-5 Mal/ Nachts 3-5 Mal
3. Ja eigentlich schon! (die Nächt nicht unbedingt)
4. nein, fühle mich wohl
5. findet das normal und gut
6. positiv oder neutral, negativ hat sich noch niemand geäußert
Lilli

Re: umfrage stillen

1. wir stillen momentan wieder voll, weil Merle Grippe hatte und nichts anderes wollte. Sie ist aber auch sonst nur winzige Mengen (mit einem Gläschen kommen wir drei Tage aus und dann werfe ich noch oft einen Rest weg.)
2.Im Normalfall ca. 3 mal am Tag und ca. 3 mal in der Nacht. Manchmal schnullert sie zwischendurch zur Beruhigung, ohne zu trinken.
3. ja, wollte mindestens ein Jahr stillen., weil ich und mein Mann Allergiker sind.
4. Kein Ende in Sicht, was mich auch nicht stört. Finde Stillen sehr praktisch und fühle mich auch nicht angekettet, da ich die Kleine überall mit hin nehme. Sport etc.
5. Er findet es ok.
6. Viele finden es gut. Ich bin auch noch nie angepöbelt worden, dabei habe ich keine Hemmungen und stille überall.
Nur meine Schwiegers nerven, wann sie denn mal was "Richtiges" kriegt. Meine Schwiegermutter hat sogar zu Merle gesagt: Beiß Mama mal in die Brust, damit sie Dir mal was Anständiges gibt...

Re: umfrage stillen

Hallo,
1. ich
2. abends, ggf. nachts und morgens
3. ja
4. nein
5. spielt keine Rolle , habe ich beim ersten Sohn auch gemacht und er war dafür
6. ist mir egal
LG Sabine

Re: umfrage stillen

Hi Alex,
gute Umfrage, bin schon gespannt auf das Ergebnis!
1. Hiiiiier, wir stillen immer noch! ;0)
2. So 5-8 Mal, je nachdem.
3. Nein, _SO_ nicht.
4. Nicht wirklich, aber länger als ein Jahr will _ich_ eigentlich nicht. Das kann ich aber wohl nicht ganz allein entscheiden, denn Marta hat da noch ein *Schlückchen* mizureden, sozusagen.
5. Cool, der findet eben auch, dass das Kind ja irgendwas essen muss und Busen ist eben das Einfachste. Er überlässt Marta und mir die Entscheidung. Allerdings würde er es sicher seltsam finden, wenn wir in 2 Jahren immernoch stillen würden, aber dazu hab ich ja auch selber keine Lust.
6. Bisher ok, Mutter/Oma unterstützen, SchwieMa findet's eklig, Freunde (bis auf eine) sagen selten was, Mit-Mütter stillen meist selber noch.
LG Caro

Re: umfrage stillen

Hallo,
zu 1: ich stille noch :o)
zu 2: 1-2 x morgens, 1 x abends und nachts
zu 3: ja
zu 4: ich möchte bis zum ersten Geburtstag stillen und dann versuchen abzustillen (mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle)
zu 5: er unterstützt mich voll und hält selber sehr viel vom Stillen. Allerdings möchte auch er, das ich nach dem 1. Geburtstag abstille.
zu 6: sehr unterschiedlich. Welche sind total begeistert, andere sehr erstaunt. Gestern war eine Verabschiedung von zwei Kollegen (Ruhestand). Da ich Malyn ja abends immer in den Schlaf stille, musste ich die Veranstaltung vorzeitig verlassen (wäre allerdings seeeeeehr gerne noch geblieben). Ich habe dann allen ganz offen gesagt, das ich sie noch stille und da das halt kein anderer übernehmen kann, vorzeitg nach Hause muss. Die meisten fragten sehr erstaunt: Du stillst noch? Wie alt ist denn die Kleine? Fast 10 Monate? Hmm ...
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04

Re: umfrage stillen

Hallo,
1. wir stillen noch
2. in der Früh, 1x vormittags, 1x nachmittags, vor dem Einschlafen
3. nein, nicht unbedingt, hatte aber keinen genauen Plan, wie lange etc..
mein erstes ziel war mind. 4 monate, dann 6 monate, jetzt mit 10 Monaten stillen wir noch immer und das gerne
4. nein, auch nicht unbedingt ,nur möchte ich bald nur mehr in der Früh und am Abend stillen
5. kein Problem damit
6. naja, eher so " was, du stillst immer noch!?"
lg,
Sonja & Nicki (2.5.04)

Re: umfrage stillen

1. wir
2. so oft, mona mag (zumindest vor jedem schlaefchen). in der nacht immer noch ca alle 2 stunden; wenn sie zahnt oder verkuehlt ist, oefter. mona isst aber auch schon brav.
3. hab mir vorgenommen, ca 1 jahr lang zu stillen; das hab ich bei meinem grossen auch so gemacht
4. ich versuche mal, ueber die osterfeiertage abzustillen, da dann auch mein mann zuhause ist und mona fuettern kann.
5. er fuehlt sich - glaub ich - ein bisschen vernachlaessigt, weil mona mich halt noch sehr in anspruch nimmt und ich von daher eher weniger koerperkontakt zu ihm suche. er kennt es aber noch von meinem grossen her und ausserdem ist ja bald ein ende in sicht, wenn mona mitmacht.
6. ich bekomme eigentlich fast nur positive reaktionen, meine familie und meine schwiegers unterstuetzen mich. von kinderlosen bekannten/freunden werde ich oefter gefragt, ob die milch noch reicht, dabei koennte ich immer noch locker zwei kinder versorgen ;-)
lg mars

Re: umfrage stillen

Hallo Alex,
1. immer noch
2. 3mal auf jeden Fall und noch diverse kurze Schlummertrunks während
der Nacht.
3. ich wollte 6 Monate schaffen...nun möchte ich solange es geht und
Hannah und ich uns wohlfühlen
4. nein
5. er findet das ok, da er erlebt wie unkompliziert es mit Baby sein kann(
er hatte da andere Erfahrungen)
6. eigentlich postitiv.
glg, Malati mit Hannah *05.05.2004

Re: umfrage stillen

Hi Alex,
wir stillen ja schon lange nicht mehr, also kann ich nicht mehr dazu sagen... lass Dich aber nicht beirren und mach es so (oder so lange ), wie Du und Schnarchi es gut finden, denke ich mal!
GGGLG Stephie und Marvin

Re: umfrage stillen

1. ich und Eleni (knapp 10 Monate alt) :o)
2. nur noch morgens - sie mag sonst nicht mehr
3. ja - open end
4. nee
5. ist ok für ihn
6. es stört niemanden - ist ja auch nur noch morgens im Bett, da sind wir eh allein :o)
LG, Julie

Re: umfrage stillen

1. wir
2. hm, viel :-), wir stillen noch voll
3. stillen schon, aber eigentlich hatte ich schon gedacht, dass aila auch mal
essen würde, sie ist ja doch schon 8 1/2 moante alt
4. siehe oben :-). unser nächstes ziel heisst essen, ans abstillen ist gar nicht
zu denken
5. gut, er unterstützt mich - bedauert mich aber manchmal auch, würde sie
gerne mal einen ganzen nachmittag nehmen, geht aber nicht. auch sieht er
die probleme, die sich für mich durch's vollstillen ergeben (ich sage nur:
krippenanfang morgen!)
6. ich hab' ein stillfreundliches umfeld, da stillen alle :-)
lg anna

Re: umfrage stillen

Hi,
hier meine Antworten:
1: ich stille noch
2: wenn ich zu Hause bin: ~ 6 x Tag/Nacht
wenn ich zur Arbeit bin: ~ 3 x Tag/Nacht
3: überhaupt nicht, bin aber froh. Ich hatte aus den Still-Erfarhungen mit unserer ersten Tochter sehr große Angst vor dem Stillen. Ich wusste nicht, ob ich die Schmerzen und das Drumherum aushalten würde - und nun stille ich unser inzwischen fast 9 Monate altes Baby immernoch!
4: unsere Kleine fängt gaaanz langsam an zu essen. Drum redurziert sich das Stillen gaaanz langsam *g*. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich, wenn sie ein Jahr alt ist, sie maiximal einmal morgens und einmal abens stillen. Wird wahrscheinlich auch so kommen, da sie mit einem Jahr in die KiTA kommt.
5: vollkommen O.K.
6: vollkommen O.K., meine Mutter staunt, dass ich so lange 'durchhalte', da ich bei der ersten so Probleme hatte. Und sie sagt, dass unsere Kleine unbedingt mehr Brei essen muss *g*
LG
judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen