Suchen Menü

umfrage 2

haben eure kinder lieblingsspielzeug?
lieblingmaterialien?
und mit was wollt ihr das sie nicht spielen?
gruss Alex
Bisherige Antworten

antwort 2

1. ihr mohlekühl und ihre quitsch biene
2.holz und stoff (wieso wohl siehe 3)
3. plastik (fisher price chicco usw)

Re: umfrage 2

1. Diddlmausschmusetuch, Rasseln, alles was raschelt
2. Holz, steckt sich aber eigentlich alles in den Mund :-)
3. Nur so gefährliche Sachen, wo Kleinteile in ihren Mund geraten könnten, gegen Plastik hab ich eigentlich nix.
lg Claudia

Re: umfrage 2

Sie spielt gerne mit:
- Spucktüchern
- Nici-tiger
- "Herbstchind" (Püppchen, gut zu greifen)
- Beissring
- Stoffball
- Teesieb-Rassel
Eine Zeitlang war das Trapez aktuell, aber nur für ca. 5 Wochen. Seit sie sich drehen kann ist es fast völlig uninteressant geworden.

Re: umfrage 2

hallo alex,
marta liebt ihre gummmi-quietscheente und die holzmaus. material egal, ein kochlöffel ist auch spannend. plastiktüten oder zeitungen find ich nicht so dolle.
lg caro

Re: umfrage 2

Hallo Alex,
1. Stofffrosch, dessen Füße knistern, Rassel mit lustigem Gesicht auf der einen und Spiegel auf der anderen Seite, Stoffball mit Glöckchen
2. momentan liebt sie Stoff, auf dem sie rumkauen kann und Sachen die knistern und klingeln, ganz neu sind jetzt Sachen, an denen sie herumdrehen kann
3. Plastiktüten und alles, von denen sich Dinge ablösen,die sie verschlucken kann
LG Petra & Isabel (24 Wochen)

Re: umfrage 2

hallo :o)
Lieblingsspielzeug ist ein Holzring mit 4 Kugeln und nem Clownskopf in der Mitte ist noch eine Klingel, den darf man ihr keinesfalls wegnehmen ;o)
Ansonsten alles was rasselt oder knistert. Absolut beliebt ist die Tüte mit Brotpapier drin, damit wird auch eine kleine Ewigkeit gespielt. Oder die leere Cremedose mit Knöpfen drin das ist soooooooooo schön laut g
Tja mit was soll sie nicht spielen? Mhh ich gebe ihr bzw nehme ihr nur Sachen weg (manchmal ist sie einfach schneller ;o) ), die einfach keine Spielsachen sind (Klamotten, Cremetuben, Flasche)
Silke + Vanessa Yuki *24.06.2004

Re: umfrage 2

1) Leon (3 Jahre): Bagger und Baufahrzeuge aller Art, sowie Feuerwehr und Polizei-SPielsachen
Lynn (5,5 mon): alles was klingelt und rappelt und ihr Schnuffel-Hase aus Frottee und Stoff
2) nein, beide keine Lieblingsmaterialien, obwohl: von beiden die Schnuffeltiere sind aus Frottee
3) Kriegsspielzeug, Pistolen etc.
LG Mel

Re: umfrage 2

Hallo Alex!
Merle kann sich stundenlang mit ihrem Holz-Käfer beschäftigen, der über dem Laufstall hängt. Dann findet sie ihr Spieletrapez sehr gut und am größten ist natürlich, wenn der Bruder Faxen macht.
Dann liebt sie noch Papier und Knistermaterialien. Abneigungen habe ich noch nicht festgestellt.
LG Tanja

Re: umfrage 2

Der grosse Favorit ist im Moment das Fisher Price-Telefon auf Rädern - wehe, jemand wagt es, ihr das wegzunehmen... Ansonsten liebt Helen Gläschendeckel, ihren Stoffbären und diese stapelbaren Becherchen (natürlich stapelt sie sie nicht, sondern nimmt sie in den Mund oder schlägt sie gegeneinander...). Ach ja, Bilderbücher mag sie auch gern.
Lieblingsmaterialien hat sie keine.
Nicht spielen soll sie mit Sachen, die sie verschlucken kann oder die einfach kein Spielzeug sind bzw. nicht in den Mund gestopft werden sollten - wie z.B. Tageszeitung, Stecker u.ä.
LG
Julia

Re: umfrage 2

Hallo Alex
1. Quitsch Biene, Schwingbesen, Spieldecke, mit Pasta gefülltes raschelnde Säcken, kleine Pet-Flaschen gefüllt, alle Ettiketten an div. Stofftieren
2. kisternde Sachen
3. nichts gefährliches und nicht mit den Lieblingssachen seines Burders (ausser er erlaubt es)
Gruss
Sara

Re: umfrage 2

Sophie spielt mit allem und ich lasse sie auch mit allem spielen da sie von meinem Sohn immer etwas in die Hand bekommt. Am liebsten mag sie harte Sachen um darauf rumzubeißen.
LG Sabine

Re: umfrage 2

Hi Alex,
also Paula liebt eher die "harten" SAchen ;-) gerade brauchte sie zum Einschlafen unbedingt nen Massageroller *g* ...Schnuffeltuch und Kuscheltier sind zur Zeit nicht so der Renner!! Ansonsten muss es hauptsächlich spannend sein... Knöpfchen zum Drehen oder Drücken, Bändchen oder Schildchen dran zum Untersuchen... wenns dann noch raschelt oder knistert ist es umso interessanter! Ob das Spielzeug nun aus Holz oder Plastik ist, ist Paula ziemlich egal, das sind wohl die Eltern die da die Prioritäten setzten...was ich nicht so toll finde sind Plastiktüten, Zeitungen mit Druckerschwärze oder was sonst noch so ungesund ist... ich würde meinen Kindern bestimmt kein Spielzeug verweigern, weils MIR nicht gefällt... es sei denn es ist Kriegsspielzeug oÄ!!!
LG Susanne

Re: umfrage 2

Nina hat von Sarah ein Fisher Price Klavier das man zu einem Mobile umfunktionieren kann, da hab ich sie gestern drunter gelegt nachdem sie nicht mehr aufhören wollte zu weinen....und schwups, der Schnuller ist sogar vor lachen aus dem Mund gefallen!!...dieses kleine Biest *gg*
Nina hat eine Spieluhr und einen Frosch die so knistern, das ist auch sehr interessant!! Also sie findet alles gut was irgendwie ein Geräusch macht wenn man damit spielt... ( Klingel, Glöckchen, Melodie, etc. )
Stofftiere...mhm...damit könnten wir so ca. 52 Kindergärten ausstatten, also bitte kein Stofftier!!!*kleinerTippfürmeinenWichtel*
LG Katja

Re: umfrage 2

1. ihre Plüschrassel, ihr Schlüsselbund-Beissring und ihr Schmusetuch sind die Favoriten
2. Plüsch würd ich sagen
3. alles, was für Babys gefährlich ist (Spitzes, Kleinteile...)
LG Mela mit Pia (20 Wo.)

Re: umfrage 2

Hi Alex!
Komisch, wo ist denn meine Antwort hin? Ich hatte doch vorhin schon mal geantwortet *wunder*.
Also: Jule liebt ihren "Skwish". Lieblingsmaterialien hat sie nicht, allerdings mag ich selbst so Plastik-Gedöns mit Blinken und Klingeln nicht :-).
Was ich mir für sie nochmal wünsche ist so ein Greifling mit dem Glöckchen wie in einem Käfig drin *g*. Den man so rollen kann. Ich verschenke den total gern, aber irgendwie hab ich für uns noch keinen gekauft.
LG Janet

waqs ist skwish? danke und gruss Alex

Re: waqs ist skwish? danke und gruss Alex

Hi Alex!
Dieses "Molekül"- Ding mit Stäben, Kugeln, Gummibändern und Schellen dran :-).
LG Janet

Re: waqs ist skwish? danke und gruss Alex

ach so heisst das ding wir haben eben auch so ein mohlekühl.
danke jetzt kenne ich denn namen;)
gruss Alex

Re: waqs ist skwish? danke und gruss Alex

huhu
ich hab ein bild von so einem skwisch-spielzeug im profil...auf dem bild spielt daniel gerade damit...leider musst du ziemlich scrollen für das bild...
er spielt gerne mit dem skwisch, aber auch gerne unter spieltrapez, es gibt aber kein bevorzugtes spielzeug...
liebe grüße christine

Re: umfrage 2

Hallo Alex,
1. An ihrem geschenkten Steifteddy (von meiner Schwester) liebt sie eigentlich nur die rote Schleife und den Knopf im Ohr mit gelber Fahne :-)))
Ausserdem noch eine Blume aus Stoff, die Happy Birthday spielt. Und bei Zeitungen flippt sie regelrecht vor Begeisterung aus!!!
2. Zeitungen, ein klapperndes Döschen, Etiketten, alles was die Mama in der Hand hat :-)
3. Zeitungen wegen der Druckerschwärze, aber die Prospekte von Karstadt sind gottseidank farbecht
wir halten sie jetzt schon konsequent von unseren Brillen fern, da in unseren Familien 90 % Brillenträger sind, und was mit 5 Monaten noch als niedlich empfinden kann, ist (z.B. Brille runterreissen), ist mit spätestens 1 Jahr überhaupt nicht mehr niedlich
LG, Daniela + Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen