Suchen Menü

uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outing...

Hallo,
heute endlich hat sich unser Eumelchen geoutet. Es wird ein Junge!!!! Wir Eltern freuen uns, wir hatten es uns schon irgendwie gedacht, weil mir es in dieser Schwangerschaft bisher genauso ging wie beim unserem Ersten.... Unser erstes Kind ist auch ein Junge.
Nun sind alle (außer uns Eltern natürlich), enttäuscht.
Bei meiner Mutter sind heute nachdem ich es gesagt habe, die Mundwinkel voll nach unten und sie hat beleidigt angefangen zu schnauben, dann meinte sie "noch mal ein Schlamper". (sie hatte sich schon soooo darauf gefreut dass es evtl. ein Mädchen wird dass man dann süß mit Kleidchen anziehen kann usw.)
Als es mein Mann vorher seinen Eltern sagte, sagte doch meine Schwiegermutter glatt: "Schade." Dann Schweigen, dann"ich hatte mich so gefreut dass Nico eine Schwester bekommt, das ist doch jetzt das 2.kind"
Ich war so platt, wusste gar nicht was ich sagen sollte.
Wie wenn es ein MUSS ist nach einem Jungen ein Mädchen zu bekommen....
Dann meinte sie noch, das Kind MUSS aber nun so heißen wie der Papa, das MUSS so sein, das ist dort wo sie herkommen nun mal so. Ich meinte dann, so wird dieses Kind auf keinen Fall heißen.
Haben eure Eltern auch irgendwie komisch oder "geschockt" über´s Outing geäußert ???
Irritierte Grüssle
von Melli & Nicolas & Eumelchen
Bisherige Antworten

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outing...

Hi Melli,
na das ist ja echt hammermässig, die sollen sich doch freuen, dass überhaupt noch ein Enkelkind kommt und dass es gesund ist etc. Ich kann mir vorstellen, wie's dir jetzt geht und was in deinem Kopf rund geht, anstatt Freude nur blöde Bemerkungen. An deiner Stelle würd' ich das auch nicht so stillschweigend schlucken, haben denn deine Eltern und Schwi-Eltern von jeder Sorte eins?? Oder überhaupt mehrere?? Man legt ja nicht einfach so einen Hebel um und schwupps kommt das andere Geschlecht raus..*kopfschüttel* Lass den Kopf jetzt nicht hängen, freu dich über dein gesundes Baby und gib deiner family zu verstehen, dass sie dich sehr gekränkt haben und bring sie mal zum Nachdenken!!
*bighug*
GLG
Sandra

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outing...

Hallo Melli,
unser zweites wird auch wieder ein Junge. Mir war das von Anfang an klar, genau wie bei Magnus auch. Als dann das Ergebnis der FU da war und ich meinen Eltern gesagt habe, das es wieder ein Junge wird, war meine Mama auch etwas enttäuscht. Aber eine Enkelin hat sie ja schon von meinem Bruder. Meine lapidare auf die Enttäuschung meiner Mama war, das mein Mann halt kein Mädels kann! Das hätte mich auch gewundert, weil er selbst auch nur Brüder hat. Klar hätte ich mich auch über ein Mädel gefreut, aber man hat halt keinen Einfluß drauf und außerdem bleibt einem die Rosarot-Abteilung bei Toys-r-us erspart ;-)
LG Ursa

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outing...

Hi Mel,
ist doch schön zwei Jungen, die können prima zusammen spielen.
Wir haben ein Mädchen und bekommen jetzt einen Jungen.
Wie wir das der familie meines mannes erzählt haben, sind die fast ausgeflippt vor Freude. Ich glaube wenn wir etwas anderes gesagt hätten, hätten die auch alle ein langes Gesicht gezogen.
So ist halt die liebe Verwandtschaft.
LG katja

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outin

Hallo Melli,
zwei Jungs ist doch auch klasse!
Meine Mutter ist mir immer in den Ohren gelegen, ich sei eine Jungsmama, das fühle sie und war dann auch ganz stolz, als wir einen Sohn bekommen haben. Jetzt erwarten wir ein Mädchen und sie ist in ihrem Hellseherstolz etwas beleidigt :-). Ich find's lustig. LG Anna

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outin

Hallo!
Wir bekommen wahrscheinlich wieder ein Mädchen. Auch das zweite. Ich muss sagen, dass ich selber auch so ein kleines bisschen traurig bin - hätte halt auch gerne noch einen Sohn gehabt, und da wir nur 2 Kinder wollen, wird das nichts. Aber ich war wirklich nur ein kleines bisschen enttäuscht und freue mich über ein Mädchen auch. Aber das mit der komischen Reaktion von Verwandten kenne ich auch, zwar nicht so krass wie bei dir, aber meine Family hat sich irgendwie gar nicht dazu geäußert. Da kam immer nur: "Aha, also wieder eins." Das wars. Mein Mann ist öfter bedauert worden: "Oh je, mit 3 Frauen, da wirst du dich gar nicht mehr durchsetzen..." Solche blöden Sprüche halt. Nimms einfach nicht so tragisch, wenn sowas kommt. Ich denke mir, es geht sowieso niemanden was an, was in unserer kleinen Familie passiert. Aber ich versteh schon, wenn du da irritiert bist, man wünscht sich eben einfach enthusiastische Freude von der Verwandtschaft über jede gute Nachricht die man hat und es ist fies, wenn die dann nicht kommt. LG Sarah

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outin

Hi!
Ach herrje, ist dir das blöde Gequatsche auch nicht erspart geblieben! Meine Mutter hat auch so unsensibel reagiert. Wir haben bereits einen Sohn und schon damals hat sie eine unüberhörbare Enttäuschung kundgetan, sie wisse ja gar nicht, wie man einen Buben saubermacht, bla, bla, ... Diesmal war ich aber nach ihrer Meldung (irgendwas in der Art wie "oje, wieder kein Mädchen?") ziemlich schlagfertig und hab es mir nicht zu Herzen genommen. Sie hat sich doch glatt am nächsten Tag entschuldigt, sie hätte das nicht böse gemeint, usw. Die Schwiegermama hat, bevor wir es diesmal wussten, auch dauernd gemeint, wir Frauen bräuchten hier Verstärkung. Sie sagte dann aber nur, sie hätte irgendwie gewusst, dass es wieder ein Junge wird. Das dumme Gerede darfst du gar nicht ernst nehmen, denn ihr als Eltern müsst euch freuen. Ich persönlich finde ja, dass es für die Jungs total nett ist. Dass die Großeltern dann meist total vernarrt in ihre Enkelkinder sind zeigt dann ja auch, wie unbedeutend das Geschlecht letztendlich ist.
LG und viel Freude mit eueren zwei kleinen Männern
Lea mit Niklas (18.11.02) und Brüderchen (ET 08.06.04)

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outin

Och Mensch...das finde ich ja total sch***. Wie kann
man so reagieren??
Bei uns kamen solche Reaktionen nur spaßeshalber:
Meine Mutter hätte sich einen Sparingspartner für Matti
gewünscht.
Mensch...lass den Kopf nicht hängen. Also den
(Schwieger)Müttern würde ich aber was husten!
LG und Knuddels, Nene

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outing...

Hihi, ja die Leute könne seltsam sein. Wir haben schon zwei Töchter und ich kenne noch die Reaktionen als die zweite kam. Nun krige ich ja das dritte, und es hiess in der 15. SSW es wird ein Junge.Oh waren da alle begeister...ENDLICH ein Stammhalter (uns war es wurscht). Nun, in der 20. SSW ...ein Mädchen...*ätschibätsch*
Ich fand die Umgewöhnung doof, aber jetzt freue ich mich übers dritte Mädel und die betretenen Gesichter derjeniegen, denen wir das neue Outing erzählen und sich jetzt rauswinden weil sie vor ein paar Wochen tönten wie wichtig doch ein Stammhalter wär und es ja auch Zeit wurde..*ggg*
Also, nicht ärgern!

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outing...

Hi Melli,
na gut, wenn auf ein Junge ein Maedchen folgt, gut und schoen. Aber wenn es noch mal ein kleiner Junge wird, ist es wirklich ein Hammer, wenn deine Verwandschaft darueber veraechtlich die Mundwinkel verzieht. Das hat das arme kleine Kerlchen nun wirklich ganz und gar nicht verdient, und ihr als Eltern auch nicht!
Nicht aufregen, nur wundern, hoffentlich findet deine Verwandschaft doch noch einen Weg, sich mit euch auf das 2. Soehnchen zu freuen.
Liebe Gruesse, Cosmo

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outing...

Hallo,
ich kenne das. Nur andersherum. Wir bekommen diesmal einen Jungen und alles sagen ständig. Na, das freut mich ja. Ein Pärchen wie schön. Dann habt ihr ja den Stammhalter. Ich finde das zum k.... Ständig nur, wie schön das doch ist, dass es diesmal ein Junge wird. Jetzt ärgere ich mich schon, dass ich es überhaupt erzählt habe. Ich bin schon so gereizt, dass ich zu meiner Tante gesagt habe, dass der Arzt sich gar nicht mehr so sicher ist, ob es tatsächlich ein Junge wird. Ausserdem erwähne ich immer, wie enttäuscht ich gewesen wäre gar kein Mädchen bekommen zu haben. Aus diesem Grund wäre es mir egal, was das zweite wird, da ich mein Süße ja bekommen habe. Ich bin so gereizt, dass ich vor mir selbst einen Schrecken bekomme. Vielleicht meinen die es auch alle gar nicht so, aber wennn selbst die beste Freundin sagt. Wie schön, freut mich, dass ihr ein Pärchen bekommt.... dann ist das total ätzend. Immer dieses Pärchengetue. Fürchterlich..
So, genug gemotzt. Laß' dich nicht unterkriegen und eine schöne Restschwangerschaft für Dich.
Lisa

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outing...

Hallo
Bei uns waren es wir, die enttäuscht waren. Ich hätte so gerne ein Mädchen gehabt. Mittlerweile habe ich mich natürlich an den Gedanken gewöhnt und freue mich. Mein Mann meint, dann müssten wir halt noch ein drittes Mal üben (der hat gut reden!) :-)
Meine Eltern hätten bestimmt auch gerne ein Mädchen gehabt, sind aber zum Glück so verständnisvoll, dass sie nicht an einer Tatsache herummeckern.
Meine Schwiegermutter nervt mich da schon mehr. Auf dieser Seite gibt es nur Jungen und sie hat schon immer das Gefühl, dass alles von dieser Seite bestimmt werden müsste. Ich hasse es, Ihr zu sagen, dass Sie recht gehabt hat. Sie meint schon immer das Nick voll nach dieser Seite schlägt, was aber überhaubt nicht stimmt (Fotobeweise genügend vorhanden).
Gruss
Sara

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outing...

Hallo, ach ja, ihr sprecht mir aus der Seele. Meine SChwieMU hat sich auch schon soooo hinein gesteigert, dass das 2. Kind sicher ein Mädchen wird, aber was soll ich sagen...100% ein Junge ;-)) Natürlich hätte ich auch gern ein Mädchen gehabt, aber das meine Mutter bei der Nachrichtenübermittlung sagte: Das muss ich jetzt erstmal verdauen! fand ich schon nicht so toll. Als ob ich ihr von irgendeiner schweren Krankheit berichtet hätte. Und meine Tante dazu: Naja, so lange die Orgel spielt, ist die Kirche noch nciht aus!!!! Die hat gut reden, hat nämlich selber keine Kinder. Aber ich denke, wenn der Kleine erstmal da ist, werden wieder alle ganz vernarrt sein. LG, Stefanie 20. SSW

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outing...

Das ist ja der Hammer ich kann dazu keien Worte finden. Ich würde sie zum Mond schicken.

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outing...

Liebe Melli,
so eine Reaktion finde ich schlimm. Wenn unsers ein Junge geworden wäre, hätten wir allerdings auch damit rechnen müssen, leider. Bei uns gibts grad Stress wegen des Namens, den die Familie füüürchterlich findet. Man kanns nie allen recht machen. Versuch, dir nichts draus zu machen. Wenn der Kleine erstmal da ist, sind die Omas die besten der Welt...und natüüürlich schon IMMMMER gewesen!
*Tröstknuddlerschick*
GLG Carolin mit Marta

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outing...

Hallo Melli,
während der Schwangerschaft mit meinem 2. Sohn habe ich ähnliches erlebt. Allerdings kamen die meisten Frechheiten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis. Da wurde mir tatsächlich "herzliches Beileid" usw. gewünscht. Ich war damals ziemlich entsetzt. Laß dir nichts gefallen!! Sag den Leuten ins Gesicht, wie sch... du solche Sprüche findest. Dann werden sie dich sicherlich mit diesem Thema in Ruhe lassen.
Unser 3. Kind wird jetzt ein Mädchen. Ich habe mich natürlich wahnsinnig gefreut, aber ein Junge wäre auch willkommen gewesen. Das glaubt mir natürlich kein Mensch. Jetzt höre ich die ganzen Sprüche wieder andersrum. *g* Wie kann man bloß so taktlos sein - ich versteh es nicht.
LG
Berenielle

Re: uaähhh!!ALLE außer uns enttäuscht über´s outing...

Liebe Melli,
ich war selbst ein wenig enttäuscht, dass ich einen Jungen kriege, aber dass jemand anders darüber enttäuscht ist, das kann ich mir gar nicht vorstellen (Unverschämtheit). Bei uns haben sich alle gefreut, OBWOHL sie wussten, dass wir lieber ein Mädchen hätten. Schön ist bei uns vor allem, dass meine Schwester ebenfalls einen Jungen kriegt und da wir zusammenwohnen, können die beiden dann gemeinsam die Nachbarschaft terrorisieren.
Ebenso finde ich es bei Geschwistern schöner, wenn sie das gleiche Geschlecht haben, dann verstehen sie sich meist im Jugend und Erwachsenenalter besser!!
Ich verstehe gut, dass Du irritiert bist - soo sollte wirklich niemand reagieren! Also von mir herzliche Glückwünsche zu Eurem zweiten Jungen!
ggggglg
Andrea + XY (24. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen