Suchen Menü

u6-daten + frage zu mmr-imfpung

8.850 g, 74 cm, 47 cm ku! ki.a. war hochzufrieden mit unsrem sprößling! er besteht auf die mmr-impfung! er sagt, es sterben an masern jährlich noch 1000 kinder auf der welt! wie haltet ihr das??? stolze + ratlose grüße coko *dieschwitzt+schwitzt+schwitzt*
Bisherige Antworten

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

Hi coko,
wir lassen auf jeden Fall impfen, aber zuerst wird Zecken geimpft, wir sind ein Hochrisikogebiet, deshalb hat mir mein KiA gesagt, UNBEDINGT vorher Zecken, und MMR erst danach, das ist nicht ganz so wichtig wie Zecken.
Aber geimpft wird sie auf jeden Fall.
lg Claudia und Elena
Leicht isser dein Bursche ;-)

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

is elena schwerer? mir langt sein gewicht voll + ganz zum rumtragen! laß es lieber mit der fsme!!!! meine mum hat gelesen, daß grad unsre kleinen lütten die nicht so besonders vertragen würden! hab mir in der apo. aromatherapie zum einsprühn geholt! kriegste in einer guten homöopathischen apo. bestimmt auch in ösi-land! wenn nicht, kauf ich's dir + schick's dir, wenn du magst!? lg coko

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

Hi Coko,
was ist das für ein Zeug gegen Zecken?
Klingt gut würde es für Lisa auch holen ist das erst wenn die Zecken da sind oder zur Vorsorge?
LG Sam

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

kann dir leider keinen namen nennen, da meine apo. das selbst aus den verschiedensten reinen ätherischen ölen zusammenmischt! ein spray auf dem steht: zeckenstop für kinder unter 2 jahren, 51 ml, 3,50 ?. nelken- oder teebaumöl auf kleidung geträufelt hält die dinger aber auch fern - diesen geruch mögen die nicht! nelken in zitrone gepiekst + auf balkon oder vor's fenster gehängt hält auch bienen/wespen fern! lg coko

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

Hi Coko,
auch hier nochmal danke für den Tipp werd mir so was mal mischen lassen.
LG Sam

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

wenn nicht möglich kann ich dir's gern schicken! oder kauf einfach stinknormales teebaum- oder nelkenöl! das wirste wohl kriegen! lg coko

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

Hi Coko,
ist bestimmt super das Mittel, sag mir mal genau wie das heisst, aber Zecken geimpft wird sie trotzdem.
Ich hatte als Kind Gehirnhautentzündung, zwar durch einen Virus damals, aber ich möchte kein Risiko eingehen und vertraue meinem Kia da voll und ganz.
Ich hatte Glück weil mir ausser einem kleinen "Dachschaden" *grins* nichts geblieben ist, aber ich weiss was hätte alles passiern können.
lg Claudia und elena die 8820g wiegt ;-)

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

wieso ist meiner dann ein leichtgewicht wenn er soviel wie elena wiegt + später geboren ist? meintest du das ironisch? dick isser überhaupt nicht! weder zu dünn noch zu dick - laut kurve eher zu dünn! lg coko

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

Hi Coko,
nein das war überhaupt nicht ironisch gemeint, ich meinte das voll ernst, weil die meisten Jungs hier und aus meiner Umgebung viel schwerer sind wie Elena, auch wenn sie jünger sind.
Ich wollte damit nur sagen, daß er zu den Leichtgewichten unter den Jungs zählt :-)
lg Claudia

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

ja, lt. kurve ist er das! mein arm + meine schulter + meine hüfte sagen aber leider was andres! :-( lg coko

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

hi claudia. kann dir leider keinen namen nennen, da meine apo. das selbst aus den verschiedensten reinen ätherischen ölen zusammenmischt! ein spray auf dem steht: zeckenstop für kinder unter 2 jahren, 51 ml, 3,50 ?. nelken- oder teebaumöl auf kleidung geträufelt hält die dinger aber auch fern - diesen geruch mögen die nicht! nelken in zitrone gepiekst + auf balkon oder vor's fenster gehängt hält auch bienen/wespen fern! lg coko

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

Hi,
ähnliche Daten hatte Lisa auch bei der U6.
Das mit dem impfen habe ich als Frage erst vor kurzem eingestellt.
Ich werde MMR erst mal nicht impfen lassen. Von den Impfschäden spricht niemand und ich glaub einfach die Kleinen werden mit so viel belastet und außerdem bekommt Lisa noch die Auffischung der 5fach Impfung.
Dann sollte es mal gut sein.
Ich habe früher nach einer Impfung die Masern schlimmer gehabt als viele andere Kinder.
LG Sam *die auch schwitzt schwitzt und gleich duschen geht*

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

jonas kriegt 6fach-impfung! der arzt meinte, daß die mmr-impfung super vertragen würde! ja wat denn nu? oh mann, wenn man wüßt, was man nicht weiß! ratlose grüße coko

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

Huhu Coko, ich hab bei Hannah schon die erste mmr Impfung machen lassen (etwas eher, weil sie in die Kinderkrippe geht) und sie hat sie gut überstanden! Hatte nach knapp zwei Wochen zwar "Impfmasern" aber die waren nach wenigen tagen wieder weg, nicht ansteckend und vor allem nicht wirklich schlimm. Also ich bin absoluter Impfbefürworter und möchte nicht die Verantwortung übernehmen müssen wenn andere Ungeimpfte durch mein Kind krank werden würden.
Liebe grüße
Christiane

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

jucken diese masern auch? lg coko

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

nein ich glaube nicht... zumindest hat sie Hannah nicht gekratzt und die Punkte haben auch nur drei tage gehalten...

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

Hallo,
wir hatten auch schon die U&. Wir werden die MMR Impfung auf jeden Fall machen lassen.
LG
Bettina

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

hallo coko! mona wird jetzt mal zeckengeimpft, da wir in einem risikogebiet wohnen und auch in kroatien, wo wir wieder urlaub machen werden, immer unmengen an zecken sind. die MMR-impfung kommt erst nachher. das hab ich bei andi genauso gemacht! lg mars *dieebenfallsschwitzt&schwitzt&schwitzt*

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

ich hoffe, es geht alles gut! bitte berichte, ja? jonas ist noch einmal abends aufgewacht + hat wieder über ne halbe std. geschrien, mit schüttelfrost + erhöhter temp.! ich hab ihm dann - wie der arzt gesagt hat - ein paracetamol-zäpfchen gegeben! er hat total unruhig geschlafen! heut isser total motzig, aber hat seine flasche wenigstens ganz getrunken! gestern hat er ja sein mittagessen kaum angerührt + danach nix mehr! mmr-impfung laß ich glaub ich dann jetzt doch nicht machen - die wird glaub ich nämlich noch schlechter vertragen als die "normalen" impfungen! lg coko

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

ich schreib dir dann, wie mona die impfungen vertragen hat - ende naechster woche gehen wir zeckenimpfen. MMR kommt erst mit 14 monaten dran. lg mars

danke

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

Hallo Coko,
ich werde mit der MMR noch warten bis Marja ein bisschen älter ist. Das mit den 1000 Kindern glaube ich nicht, es ist wohl ein Vielfaches mehr, wenn's weltweit ist.
LG Tina

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

hi tina. er ist noch einmal abends aufgewacht + hat wieder über ne halbe std. geschrien, mit schüttelfrost + erhöhter temp.! ich hab ihm dann - wie der arzt gesagt hat - ein paracetamol-zäpfchen gegeben! er hat total unruhig geschlafen! heut isser total motzig, aber hat seine flasche wenigstens ganz getrunken! gestern hat er ja sein mittagessen kaum angerührt + danach nix mehr! mmr-impfung laß ich glaub ich dann jetzt doch nicht machen - die wird glaub ich nämlich noch schlechter vertragen als die "normalen" impfungen! lg coko

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

Naja, 1000 weltweit wäre ja lächerlich wenig, überleg mal wieviele allein in Entwicklungsländern an solchen Krankeiten sterben.
Wir lassen auf keinen Fall MMR impfen, ich halte die Panikmache vor den Masern für übertrieben, klar kann die Krankheit schwer verlaufen, aber meistens tut sie das im Kleinkindalter nicht - im Erwachsenenalter dagegen schon, und keiner kann sagen wie lange die Impfung immun hält.
Dann lieber Masern auf natürlichem Weg durchmachen und lebenslangen Schutz oder ab Schulalter impfen.
LG
Doro

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

bin ich mittlerweile auch der meinung! hatte nen flyer über menigokocken c impfung + das war die reinste panikmache! davon hat mein kia auch abgeraten - zum glück! lg coko

Re: u6-daten + frage zu mmr-imfpung

bei Johanna sind die Werte ähnlich: 8750g, 75cm, 45,5cm KU.
Auch bei Johanna war die KIÄ zufrieden.
In 4 Wochen lassen wir die MMR-Impfung durchführen, ich habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen, der mich bestärkt hat, die Impfung durchführen zu lassen.
Euch weiterhin alles Gute
LG Katja mit Johanna (*07.05.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen