Suchen Menü

trinkproblem/flasche

meine tochter isst seit zwei wochen mittags gemüse - es schmeckt ihr, sie schafft ein 3/4 gläschen (190 g). aber sie trinkt nichts aus der flasche. ich stille sonst noch voll.mir wäre es aber wichtig, dass sie mittags nicht mehr gestillt werden müsste, da ich arbeite.wir haben es mit tee udn wasser versucht.aus der flásche und aus dem becher - keine chance.
habt ihr tipps????? danke für eure antworten.
minna und maus (24.6)
Bisherige Antworten

Re: trinkproblem/flasche

Hallo,
Louis trinkt auch kein Wasser, Tee o.ä..
Im Moment geb ich ihm noch 100 ml Milch nach dem Mittagsbrei, aber nur , weil er noch nicht so viel isst.
Silas hat auch lange gebraucht um Wasser zu trinken. Ich hab ihm dann aber auch keine Milch mehr gegeben und irgendwann hat er dann auch angefangen mit Wasser.
Liebe Grüsse
Manu

Re: trinkproblem/flasche

hat bei jonas auch ewig gedauert + jetzt schaft er grad mal 60 - 100 ml über den tag verteilt. immer wieder anbieten. welches flaschensystem hast du? ich hab avent, da die sauger der brustwarze am ähnlichsten sind! vielleicht probierst du's ja mal damit! viel erfolg! lg coko

Re: trinkproblem/flasche

ich habe auch avent - am sauger kaut sie nur rum. also geduld ist angesagt, danke !!! ich hoffe es sauert nicht zu lange, denn ich würde jetzt ganz gerne mit dem stillen aufhören.
lg minna

Re: trinkproblem/flasche

Hallo
Unser Söhnchen isst wie ein grosser, aber Trinken - nein danke.
Ich habe einfach alles probiert, aber Flüssigkeit (auch alles mögliche probiert) bekommen wir nur mit dem Becher (ohne Aufsatz) oder mit der Spritze in das Kind.
Da ich weiss, dass das bestimmt einmal besser wird, mache ich mir keinen grossen Stress mehr. So ziehe ich ihn halt mehrmals um (weil er pitschnass durchs bechern ist) und biete ihm immer wieder einen Trinkbecher an.
Gruss
Sara

Re: trinkproblem/flasche

Hallo Minna,
meine Maus wollte anfangs auch nicht trinken. Hab dann den KiArzt gefragt und der meinte nur, das in den Gläschen genug Flüssigkeit drin ist, Jo daher noch nicht unbedingt trinken muß. Mittlererweile sind wir bei 20 - 30 ml angekommen (an guten Tagen).
LG Tanja + Johanna (19.06.)

Re: trinkproblem/flasche

Tja...da haben wir auch echte Probleme, vor allem,weil ich überhaupt nicht mehr stillen und Lena nur Brei bekommt.
Wir haben alles probiert (auch mit unserer Hebi) aber sie spuckt alle Sauger aus oder fängt schon beim Anblickt an, sich wegzudrehen!
Jetzt mische ich den Gläschen halt noch etw. Milch oder Wasser unter und biete es ihr immer wieder mit der Flasche an. Solange aber die Windel noch naß ist und die Frontanelle nicht einsinkt-hoffe ich-das es doch noch irgendwann klappt.
Viel Erfolg!

mit 5. Woche angefangen...mit 4 Monaten aufgegeben

Mein Sohn Luc will nichts von der Flasche wissen ... vom 1. ersten Tag an! Auch Trinktassen mag er nicht....
Seit dem 4. Monat bekommt er Milch von Löffel:)
LG, TD

danke für eure antworten

wusste nicht,dass das trinkproblem so weit verbreitet ist. aber wir hatten zumindest schon einen teilerfolg - ich habe ihr gestern abends vor dem stillen eine aptamil-pre-flasche gemacht und sie hat getrunken. ich denke, sie war so hungrig, dass sie getrunken hat. ich glaube sie hätte noch mehr getrunken, aber dann habe ich doch weitergestillt - wegen meiner riesigen angst vor einer weiteren brustentzündung.
also dann halt in zukunft kein tee oder wasser, sonder etwas pre-milch. ist ja auch flüssigkeit.
lg minna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen