Suchen Menü

trennung vom vater - was ist für ein grund? help!!

hallo ihr lieben,
ich dachte bis vor 2 wochen das ich den perfekten mann und auch den perfekten papa für mein spätzchen habe und auf einmal wandelt er sich und ich kenne ihn garnicht wieder.
böse,gemein,ausfallend,total unbeherrscht..hatte schon angst jetzt klatscht er mir gleich eine... weil ich nicht so in " schlafzimmer " laune bin momentan. mir fielen so nach und nach jetzt immer mehr dinge auf die mir angst machen. er erzählte mir mal das er seine ex und seinen sohn damals am liebsten erschossen hätte... 2 patronen hätte er zuhause.. müsste also nur seine dienstwaffe mit heim nehmen...oh ich mach mir sorgen. ich glaube so einen papa will ich nicht für mein spätzchen. so wie es aussieht werde ich ihn wohl doch verlassen.. gehts es jemandem ähnlich.. kann mir jemand helfen? bitte ich danke euch für eure ohren!!
ganz traurige grüße
danie 12+6
Bisherige Antworten

Re: trennung vom vater - was ist für ein grund? help!!

hallo danie,
es tut mr leid für dich, daß du solche sorgen hast!! gerade jetzt!! wie lange seid ihr denn schon zusammen? hört sich gar nicht gut an, denn manchmal kommen eigenschaften eines menschen erst ans licht, wenn eine ungewohnte situation kommt (hier wohl die ss). ich hoffe für dich, daß das nur seine homone sind, aber andererseits ist die situation schon sehr heftig!!! ich wüsste nicht, was ich tun sollte!!
und wenn man sich unwohl fühlt bei seinem partner, dann sollte man einen schlussstrich ziehen, denn es kann nur schlimmer werden!!
wünsche dir alles gute und weiß eigentlich nicht so recht, was ich dir raten soll....
glg paja 8+1

Re: trennung vom vater - was ist für ein grund? help!!

hallo,
das du da an Trennung denkst, kann ich gut verstehen. Hast du denn schon mal versucht ein offenes Gespräch mit ihm zu führen? Vielleicht gibt es ja einen Grund für so ein grobes verhalten?!
LG
dani (11+5)

Re: trennung vom vater - was ist für ein grund? help!!

ich hatte schon gespräche mit ihm.. aber er sei nicht zu ändert... war seine antwort.
bin echt am hintern... ;o(( weiß nichts mehr.... und das gerade jetzt.. ;o(((

Re: trennung vom vater - was ist für ein grund? help!!

Puhh, das ist ja echt unglaublich .... Ich kann das nicht verstehen, wie kann man einem geliebten Menschen so etwas sagen kann. Ich hoffe, Du hast genügend Selbstbewußtsein, Dir das nicht gefallen zu lassen und einen Schlußstrich zu ziehen. Das hast Du einfach nicht verdient!!! Ich wünsche Dir viel Glück die richige Entscheidung für Dich und das Kind zu treffen. LG Chris

Re: trennung vom vater - was ist für ein grund? help!!

Hallo Danie,
das ist ja fürchterlich. Im Moment ist aber auch die Angst und Aufregung sehr schädlich für Dich. Kannst Du Deine Angst objektivieren?
Offensichtlich hat er seine erste Frau und Sohn nicht erschossen, oder?
Gibt es irgendjemand, dem Du vertraust, vielleicht aus seiner Familie, der Dir mehr über das Scheitern seiner letzten Beziehung erzählen könnte, vielleicht gibt es Parallelen zu eurer jetzigen Situation? Es muß ja einen Auslöser für seine Veränderung geben.
Würde Dein FA, wenn er die Situation kennen würde, Dich vielleicht aus dem Verkehr ziehen, z.B. kein GV aus medizinischen Gründen oder sogar liegen-schonen-KKH? Einfach um Dir mal ein bißchen Zeit zu verschaffen?
Gibt es jemand, mit dem Du reden kannst und gibt es jemand, auf den er vielleicht hören würde?
Ganz viele liebe Grüße
Susanne

Re: trennung vom vater - @susanne

hallo susanne,
fakt ist das ich angst vor seinen unbeherrschten ausbrüchen habe die schon ansatzweise in meine richtung gingen.
seine mutter erzählte mir das er wohl früher schon so war und auch kollerisch veranlagt sei.. sobald ihn irgendetwas stresst flippt er völlig aus! was ist denn wenn ihn das kind mal stresst.. oh daran mag ich nicht denken.
ich werde mir wohl mal rat bei meiner fa holen..!!
hab vielen dank
traurige grüße danie

Re: trennung vom vater - @susanne

es tut mir so leid für Dich!
wie lange seit ihr denn schon zusammen, lebt ihr zusammen?
lg
Susanne

Re: trennung vom vater - @susanne

wir kennen uns seit dem kindergarten...;O)) habe uns jedoch ein paar jahre.. warscheinlich entscheidende entwicklungsjahre.. nicht gesehen und sind jetzt seit 1 jahr wieder zusammen..;o(()) mein spätzchen war auch alles andere als geplant!! ;o) aber ( von mir ) sehr glücklich angenommen!! ;o)))
danie

Re: trennung vom vater - @susanne

Hi, hab Dir eben 'ne mail "privat" geschickt.
Grüße
Susanne

Re: trennung vom vater - @susanne

ich schau mal nach..

Re: trennung vom vater - was ist für ein grund? help!!

Hallo Danie,
das hört sich ja echt heftig an. Momentan ist es nur Deine "Unlust", was kommt als nächstes? Wird er sich aufregen, wenn Du nun ein paar Kilos zunimmst und womöglich nach der Ss nicht mehr wegbekommst? Was, wenn Du ein "Schreikind" bekommst, wie wird er wohl mit dieser Situation umgehen? Wie wird er reagieren, wenn Euer Baby im Mittelpunkt steht und nicht mehr er? Was, wenn Du hinterher erst recht keine Lust mehr hast? Momentan sind es so wie ich verstanden habe nur Worte. Aber irgendwann wird ihm vielleicht wirklich mal die Hand ausrutschen. Und wenn es einmal passiert ist, wird es wahrscheinlich wieder passieren..... Eine Freundin von mir hat so eine Situation mitgemacht. Wenn sie ihm dann gedroht hat, ihn zu verlassen, hat er versprochen, sich zu bessern, beim nächsten Streit wurde sie wieder verprügelt. Als sie dann ausgezogen ist hat er ihr aufgelauert und gedroht, sie umzubringen, wenn sie nicht zurück kommt. Leider hat sie den Fehler gemacht und ist zurückgegangen. An ihrer Situation hat sich bis heute nichts geändert.
So wie es aussieht, würdest Du ja Hilfe vom Nachbarn bekommen, wenn Du ihn verlassen wolltest. Vielleicht solltest Du diese annehmen und erstmal Dein eigenes Leben leben. Wie das Ganze in ein paar Monaten aussieht, kannst Du dann ja sehen. Wie war das noch, wohnst Du mit Deinem Freund zusammen oder hast Du eine eigene Wohnung? Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst. LG Sandra 15+3

Kind und Beziehung

Hallo,
ich habe glücklicherweise eine gute Beziehung, aber auch die läuft natürlich nicht immer ganz reibungslos. Was ich eigentlich sagen will, ist, dass sowohl bei mir als auch bei den meisten meiner Freunde - soweit ich das halt beurteilen kann - ein Baby eine Menge Veränderung in die Beziehung bringt und die Partner z.T. vor eine harte Probe stellt. Wenn dann die Beziehung nicht gut ist, glaube ich, hat man wenig chancen...
Ich bin dennoch ein Optimist und glaube meist an das gute im Menschen. Ich würde meine Beziehung nicht ohne guten Grund aufgeben und erst einmal versuchen, die Dinge ins Lot zu bringen. Ich denke, ein offenes Gespräch bzw. mehrere sind ganz wichtig. Mach dir vorher selber klar, was du von deiner Beziehung erwartest und was du von deinem Freund erwartest, wenn das Kind da ist. Sprich mit ihm drüber. Auch über Erziehung. Wenn du merkst, dass ihr nicht auf einen Nenner in den wichtigen Dingen kommt, dann denke über Trennung nach. Und handle auch so. Es bringt nichts, wenn du es immer und immer wieder probierst - schon gar nicht unter Androhung von Gewalt.
Ganz liebe Grüße,
Marion

Re: trennung vom vater - @sandra thanner

oh gott wenn ich das lese dann tut mir das weh.
irgendwie hast du ja recht... jetzt ist es unlust.. und was kommt danach? ich mag garnicht daran denken.. mir wird ganz schlecht...;O))) ja ich habe eine eigene wohnung, da rene aber sein haus in berlin hat und nun für einige zeit hier stationiert ist, ist er jeden mittwoch bei mir und das wochenende über.. er hat auch einen schlüssel. und so einfach heim schicken kann ich ihn nicht... wäre etwas weit von stuttgart nach berlin. ach ich könnte heulen...;O)
danie

Re: trennung vom vater - @sandra thanner

Hallo Danie,
ich wollte Dich nicht schockieren mit dem was ich geschrieben habe. Aber es ist schon wichtig, sich Gedanken zu machen, wie die Zukunft mit oder ohne Partner aussieht. Und leider hat man mit Baby nicht mehr so viel Zeit für den Mann und ich denke die Lust bleibt wohl auch auf der Strecke. Und wenn der Freund das nicht akzeptieren kann bzw. sich daran gewöhnen kann, dann tut er Dir und Deinem Kind vielleicht nicht gut.
Vielleicht ist es ja möglich, dass Ihr es mit einer "Trennung auf Zeit" versucht, d.h. Dein Freund sucht sich in Stuttgart eine Wohnung oder ein kleines Zimmer und ihr könntet Euch sehen, wenn Ihr beide dazu Lust habt. Dann würdet Ihr vielleicht herausfinden, ob Euch aneinander doch noch was liegt und ob die Familie eine Zukunft hätte. Hoffentlich spielt Dein Freund da mit und er lässt sich auf diesen Vorschlag ein. Aber damit hättet Ihr vielleicht auch eine gemeinsame Chance. Wenn Du dann jedoch merkst, dass er Dich weiterhin bedrängt und ständig kritisiert und schlimmeres, dann weisst Du, dass er nicht der Richtige ist. Dann hilft nur noch Schloss austauschen. Notfalls müsste er dann halt mal bei einem Kollegen oder Hotel unterkommen. Mach ihm doch mal diesen Vorschlag und schau wie er reagiert. Ich drücke Dir die Daumen!
Muss jetzt "leider" gehen, habe FA-Termin. LG Sandra

Re: trennung vom vater - @sandra thanner

he viel spaß beim baby gucken... drück dir die daumen!!
danke
danie 12+6

Danie, ich habe dir eine eMail geschickt!!! n.T.

Danie, ich habe dir eine eMail geschickt!!! n.T.

Re: trennung vom vater - was ist für ein grund? help!!

Hallo Danie,
also erlebt habe ich so was heftiges noch nicht. Gerade jetzt wo Du ss
bist. Durch meine Arbeit mit Frauen, habe ich gelernt, daß wenn jemand
einmal grob geworden ist und die Beherrschung verloren hat...es nicht
weit zu Handgreiflichkeiten ist. Ich habe mich von meinen Mann
getrennt weil es nicht mehr ging( vorherige beziehung)...irgendwann ist
er dann ausgerastet...das war das entgültige aus für mich. dabei ist er
eigentlich ein ganz liebenwerter kerl. Ich lasse mich aber nur einmal
schlagen. Helfen kannst Du Dir letztlich nur selbst. Sei ganz fest
umarmt.
Malati 15+6

Re: trennung vom vater - was ist für ein grund? he

Au Backe, das hört sich heftig an!! Wie eine tickende Zeitbombe!
Dein Männe scheint nicht wirklich zu wissen, was er will.
Sobald es anfängt dir zu schaden: handeln und Schlußstrich!
Meine Freundin hatte ein ähnliches Problem, deshalb bin ich ganz besorgt nachdem ich deinen Beitrag las. Der wollte das Kind, machte tam-tam, aber sie war mit der SS alleine und als das Kind da war, hat er mutiert- nicht wieder zu erkennen. Hat den Kleinen komplett ignoriert, alles ging ihm auf den Keks und fast hätte er den Knirps in einem Wutanfall ("das kleine Arschloch" hatte geweint und er konnte ihn nicht beruhigen) fast umgebracht.
Kläre das für dich selber ab, da kann dir keiner helfen. Aber wenn du Zweifel hast, denk an dich und dein Kind!
Ggf. kannst du dich ja mit jmd. beratschlagen der ihn auch kennt und einschätzen kann?
Für mich wär das nix.
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen