Suchen Menü

traurige news von uns.....

ich bin am abstillen *snifheulesistsounfair*
ich sehe mütter die ihre kleinen stillen und ich kann nicht mehr stillen!!!!!!!!!
in letzter zeit war schnarchi sehr unausstehlich und abend bei betti zeit gab
es nur geschrei und im geschrei schlief sie ein und die nächte waren der
reinste horror.
tja mein freund fand ich soll ihr mal am abend ein milchbrei geben schaden
können es ja nicht. tja probiert und sie ist so was von zufrieden und sie
schläft wieder durch. Ich bin noch nicht bereit mich vom stillen zu
verabschieden.
gott bin ich egoistisch oder krank das es mir so weh tut?
lg von einer tief traurigen abstillender mutter
Bisherige Antworten

Re: traurige news von uns.....

hallo alex, nur abends einen brei heißt doch nicht abstillen....*grübel*
ich werde im januar wieder arbeiten und da sagte meine mutter auch: da mußt du ja abstillen. auf meine gegenfrage, wiso? sagte sie:"na wann willst du den stillen?"
ich: morgens, nachmittag, abends, nachts???
:-)
fabi ist 13 monate und wir nach dem aufstehen, zwischendrin tags, zum mittagsschlaf, zum abendschlaf und eben nachts gestillt.
und er isst ganz normal bei uns mit....
lg katina

Re: traurige news von uns.....

Hallo Alex,
warum am abstillen?? Nur weil Solana isst, heisst es ja nicht, dass Du sie nicht
mehr stillen kannst. Kannst so ohne Probleme noch jahrelang weitermachen
*g*. LG Anna

Re: traurige news von uns.....

Hallo tief traurige abstillende Mutter ;-)
Ich kann Dich sehr gut verstehen, für mich würde auch eine Welt zusammen brechen wenn ich abstillen müßte. Aber warum willst Du abstillen? Gib ihr abends den Brei, das Alter hat sie doch. Und so ersetzt ihr Mahlzeit für Mahlzeit. Und könnt noch ewig weiterstillen bis ihr es beide nicht mehr wollt. Wir haben von Anfang an das Problem mit der Gewichtszunahme und füttern seit 2 Wochen mittags Gemüsebrei. Abstillen werden wir noch lange nicht.
LG Petra und Simon *15.07.04

Re: traurige news von uns.....

Liebe Alex,
ich weiß so sehr wohl, wie es dir geht. Als ich damals Marvin das erste Mal den Brei gegeben habe, war es ein Gemisch von Freude und Trauer. Ich habe Gott sei Dank über einen langen Zeitraum (knapp ein halbes Jahr) abgestillt und unser Ende war so wie bei dir. Marvin brüllte an meiner Brust, weil wohl nicht mehr genug kam oder was weiß ich. Wir hatten nur noch eine einzige Stillmahlzeit, die abends. Nach 2 oder 3 Tagen musste ich dem ein Ende machen. Ich war so was von traurig, ich kann es nicht beschreiben. Es ist das letzte bischen, was uns so eng miteinander verband. Es war dieses zufriedene Gesicht in meinen Armen, das mir fehlte. Ich habe mich am Abend dann besoffen (naja, ein kleines Gläschen Wein genügte *g*).
Aber es ist danach immer noch schön gewesen, anders, aber schön, bis heute. Wir werden unsere Kleinen immer mehr, Stück für Stück, loslassen müssen und sollten Freude an ihrer Selbständigkeit haben. Aber wir haben halt dieses Mutterherz, und das darf traurig sein.
Vielleicht klingt das im Moment merkwürdig für dich, aber genieße deine jetzigen Gefühle, sie sind einzigartig. Vergiss sie nie.
Ganz liebe Grüße,
Marion (die diesmal traurig darüber ist, dass der kleine Herr Sohn gar nicht von der Brust wegwill...)

ist nicht so schlimm! *tröst*

Hi Alex,
kann Dich gut verstehen! Aber du konntest doch echt lange stillen!!! Deine Kleine entwickelt sich prima, Du bist eine tolle Mama und kannst stolz auf dich sein. Vielleicht schmeckt Solana nun auch der Milchbrei ganz gut!!! Deine Traurigkeit wird auf jeden Fall dann besser! Hormone spielen uns auch immer noch ein wenig Streiche!
Ganz viele liebe Grüße, ich hoffe, ihr habt Euch ansonsten gut eingelebt und wünsche Euch einen "guten Rutsch" und ein gutes neues Jahr,
Stephie mit Marvin *Erkältungkommt...schnief*

Wieso kannst du nicht mehr stillen???

Abendbrei heißt doch nicht abstillen? Oder hab ich das was falsch verstanden?
Julius isst ja auch schon mittags und abends kräftig und stillt doch trotzdem noch x-mal am Tag und in der Nacht...und mindestens bis er 1 Jahr alt ist werde ich auch noch weiterstillen zur Beikost.
Was meinst du damit wenn du sagst du KANNST nicht mehr stillen?
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen