Suchen Menü

traurig bin, meiner will meine brust nicht mehr...

hallo ihr lieben, da ich ja wieder arbeiten bin und aber weiter abpumpe, bekommt mein süßer nur noch die flasche wenn ich nicht da bin... seit neuestem will er tagsüber aber gar nicht mehr so richtig dran saugen, er weint dann immer fürchterlich. ich hatte eigentlich vor, wenn ich von arbeit komme ihn normal zu stillen und bin nun traurig, dass dies wohl nicht mehr klappt :( nur nachts nimmt er die brust noch, allerdings auch nur im liegen
wisst ihr was ich da noch machen kann? ich hatte die nähe zu ihm immer genossen, wenn ich ihn schon tagsüber so lange alleine lasse
*seufz*
lg yvi
Bisherige Antworten

Re: traurig bin, meiner will meine brust nicht mehr...

Liebe Yvi!
Erst mal dicken knuddler du arme!Es könnte daran liegen,dass er gemerkt hat das es aus der Flasche eben "leichter" fliesst,und er nun zu faul ist ;o) an der Brust zu saugen!
Probiers trotzdem immer wieder,vorallem wenn er hellwach ist!Einfach fest dran glauben und dann klappts hoffentlich bald wieder :o)!
*Daumendrück* und LG,Moni mit Lucy 15w

Re: traurig bin, meiner will meine brust nicht mehr...

Hallo Yvi,
ich arbeite noch nicht wieder und stille voll, aber meine Marta hat zur Zeit auch so eine Phase (jedenfalls hoffe ich, dass es eine Phase ist :) ), dass sie quasi nur nur im Liegen (und zwar nur im Bett, nicht etwa auf der Couch) stillen mag. Manchmal geht es auch im Sitzen oder auch Stehen/gehen, aber zuverlässig nur im Liegen. Leg dich einfach zum Stillen hin, wenn es nur so geht, genieß es und gib die Hoffnung nicht auf.
Vielleicht kannst du ja auch durch Massage deinen Milchfluss schon mal aktivieren, bevor du ihn anlegst, so dass er nicht so lange "trocken" saugen muss, das ist ja bei der Flasche auch nicht.
Hab in der Apotheke auch mal so eine ARt Trinkbecher für kleine BAbys gesehen, von Medela glaub ich, vielleicht hilft das auch gegen die Saugverwirrung.
Tja, das waren mal meine Ideen dazu, viel Glück.
LG, Daniela, die ab September auch wieder arbeitet und ihr Baby halbtags bei der Tagesmutter unterbringt, hoffend und betend, dass das und v.a. auch das Stillen dann gutgeht. :)

danke für euer mitgefühl :)

werde die tricks mal alle ausprobieren.... ach ja :)
lg und knuddler an euch und die lütten :)

Re: traurig bin, meiner will meine brust nicht meh

Falls es daran liegen sollte, daß es aus der Flasche zu leicht geht, kann ich die Avent-Flaschen mit Neugeborenen Sauger empfehlen. Das geht ungefähr so schwer wie an der Brust.
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen