Suchen Menü

tragen, putzen, hetzen...

hallo!
wie sieht es bei euch aus, was das tragen, putzen etc. betrifft: inwiefern nehmt ihr rücksicht auf die schwangerschaft / euch / euer baby?
ausser, dass ich keine sehr schweren sachen mehr hebe (wenn ich es nicht gerade vergesse) und ich einen mittagschlaf mache, hat sich bei mir nicht viel geändert. jetzt hatte ich gerade (endlich wieder) einen aufräum- und putz-anfall und habe wirklich angepackt *schwitz*, plötzlich hatte ich ein schlechtes gewissen... na ja, ich spüre keine überanstrenung und im bauch tut sich auch nichts. wohl nur halb so wild. werde jetzt aber doch einen gang herunter schalten! liebe grüsse véro+herzli 13+0
Bisherige Antworten

Re: tragen, putzen, hetzen...

hallo véro,
ich versuche nicht so schwer zu heben. mittagsschlaf geht leider nicht da ich mittags in der arbeit bin. deshalb liege ich meistens abend schon gegen 20 uhr am sofa und spätestens um 20.05 geniesse ich schlafend den fernsehabend *ggg*. im moment haben wir die abendlichen aktivitäten - wegen meiner müdigkeit - ehr eingeschränkt.
ansonsten: putzen, kochen, leben - wie vorher... nur halt mehr schlaf, am wochenende lieg ich schonmal mit einem guten buch am sofa... ich hoffe das mit dem schlafbedürfnis renkt sich irgendwann ein, denn ein leben das aus arbeiten + schlafen besteht kanns auch net sein.
Liebe Grüsse + wenns zuviel wäre würdest Du das sicher merken!
Bini

Re: tragen, putzen, hetzen...

Hallo vero + herzli!
Also bei mir wurde von innen ein Gang herunter geschaltet! Ich warte immer noch auf die bessere Zeit, wo einem alles leicht fällt, frau kein Bauchziehen hat und Überanstrengung nicht gleich mit Übelkeit, Durchfall, ect. bestraft werden!
Also geniesse deine SS weiter so und freu Dich, dass es dir so gut geht! Dein körper zeigt dir schon, was geht und was nicht!
Meiner will jetzt nach Hause, ins Bett!
Liebe Grüsse und schönes WE
Soda mit 2 Ninenkeln (16+0)

Re: tragen, putzen, hetzen...

Hallo Véro,
ich habe gestern auch "gewütet", aufgeräumt, Fenster geputzt (vielmehr geschrubbt, da diese schon seit längerem keinen Lumpen mehr gesehen haben!), gesaugt, geputzt, Wäsche gewaschen,...... Ich habe es büssen müssen, mein Bauch hat danach weh getan und heute habe ich Bauchmuskelkater. Auf sehr schwer heben achte ich einigermassen (ich trage keine Sachen mehr, die ich kaum vom Boden wegkriege), aber wenn ich einen riesen Wäschekorb mit nasser Wäsche 2 Stockwerke zum trocknen nach oben tragen muss, kann ich wohl kaum warten, bis mein Mann irgendwann von der Arbeit nach hause kommt. Und schwere Kartons im Geschäft versuche ich halt zu schieben, soweit es geht. Aber da ich leider selbst die Chefin bin, kann ich leider von irgendwelchen Schwangeren-Gesetzen profitieren. LG Sandra 17+0

Re: tragen, putzen, hetzen...

Hi Vero,
das tröstet mich aber, ich habe heute auch "gewütet" und dachte schon ich bin nicht mehr schwanger, daß ich plötzlich wieder "arbeite" allerdings kam ich dabei 2 mal in den Unterzucker(habe Diabetes)und mußte 2 mal zwischen mampfen.Auf dem Bau lasse ich aber meinen Mann die richtig schweren Dinge heben.Liebe Grüße Christina

Re: tragen, putzen, hetzen...

Ich habe eine 2,5jährige Tochter. Da ist mit zurücknehmen leider nichts drin. LG Chris 13.SSW

Re: tragen, putzen, hetzen...

hi ihr,
ich habe in "unser" juli-august forum geschrieben, wie ichs mir leicht mache :-)
"haushaltserleichterung.."
ich habe mir aber schwer heben verboten, weil das prompt mit bauchziepen (schon in der 7.ssw) quittiert wird! zum glück nimmt mir mein freund das ab (wir arbeiten zusammen in der eigenen firma - hallo sandra - schön blöd mit dem mutterschutz, gell :-) und ich nehme mir auch die schlafzeiten, wenn ich möchte/es passt.
dafür bleibt der bürokram an mir hängen, und nix ist schlimmer, als stundenlang am schreibtisch zu hocken! wenn niemand guckt, kommen die flossen auf den tisch, und die teetasse auf den bauch, aber - SO TIPPT ES SICH SO BLÖD :-B
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen