Suchen Menü

totaler Frust

Ich hab ja gestern geschrieben, dass mir Blut abgenommen wurde weil mein Blutdruck so hoch ist und geklärt werden soll, ob es sich eventuell um eine Gestose handelt.
Ich sollte heute nachmittag wegen dem Befund in der Praxis anrufen.
Die Praxis macht um 3 auf, und ich hab gleich angerufen. Und was sagt die Schwester zu mir: Bitte rufen Sie doch am Ende der Sprechstunde an, um 6. Das heisst, ich muss jetzt nochmal 3 Stunden warten und bin schon wieder total fertig.
Hab heut extra lange geschlafen, damit die Zeit bis um 3 nicht zu lang wird und mich verzweifelt versucht abzulenken. Trotzdem war der Tag bisher ewig lang. War gestern den ganzen Abend voll schlecht drauf und hätte nur weinen können. Und jetzt weine ich wirklich, weil mich diese Ungewissheit so fertig macht.
Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass der Arzt den Befund ja sicher schon gesehen hat - und wenn er schlecht gewesen wäre dann hätte er doch sicher gleich von sich aus angerufen, oder? Aber vielleicht liegt der Befund ja auch noch in irgendeinem Umschlag vom Labor.
Ich trau mich aber auch nicht, einfach noch mal anzurufen.
Bisherige Antworten

Oje....

... das tut mir leid für dich. Lass dich bloss nicht so runter ziehen! Wenn deine Leberwerte schlecht wären, hättest du sofort antraben müssen, da bin ich sicher. Dein Arzt ist nicht sehr sensibel, dich so lange warten zu lassen, da stimme ich dir zu. Aber hey, nicht weinen, das bringt nichts. Mach irgendwas, was dir gut tut, dann wird die Zeit bis sechs Uhr schnell vergehen. Ich drücke dir die Daumen. LG Esthi

hab mich wieder etwas beruhigt

Ich glaub, die Tränen mussten einfach raus. Irgendwie staut sich die Angst immer mehr an und dann reicht eben so was, um mich voll runterzuziehen. Naja, ich war halt den ganzen Tag allein zu Hause und automatisch beschäftigt einen dann das Thema wie in einer Endlosschleife.
Zum Glück war mein Mann eben kurz da. Als er mich so verheult gesehen hat, da hat er schon das schlimmste befürchtet. Aber jetzt hat er mir erst mal wieder Mut gemacht. Er sagt ja auch, dass der Arzt sich schon gemeldet hätte, wenn der Befund schlecht gewesen wäre.
Ich meld mich nachher wieder, wenn ich hoffentlich mehr weiß.
Und danke für deine aufbauenden Worte.
LG Babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen