Suchen Menü

totaler Depri heute :o(

Hallo,
muss mich hier mal ausheulen - hier gehts ja nicht, Florence bekäme ja sonst Angst...
Heute hats mich total übermannt, ich könnte wg jedem Mist losflennen und habe den totalen Horror, ab Mai überfordert zu sein (jaja, es haben schon tausend andere vor mir geschafft!). Dabei gehts uns doch prima - kein Grund zum Jammern. Morgen feiern wir auch noch Florenes Geburtstag nach, gross mit Familie, da hab ich richtigen Horror davor, die sind sooo doof (meistens) u ich noch dööfer, denn ich lasse mich auf die dämlichen Diskussionen über Laufstall + Co ein *grrr* könnte JETZT schon platzen, dabei habe ich noch 24 Std Zeit. Zeit, die ich mit Herrichten der kleinen Bude für 15 Mann verbringen darf, während F am anderen Ende wieder Chaos macht. Und es wird sein wie immer - WIR reissen uns die Beinchen aus, ums denen nett zu machen und schlussendlich kommt nur : IHR wohnt ja sooo weit weg - mit vorwurfsvollem Blick, könnten ja sooo toll leben auf Schwiegerleterns Grundstück *speih* Am liebsten würde ich HEUTE in Urlaub fahren...
Danke fürs Zulesen. Ich geh jetzt mal ins Bett, Matratze treten :o)
LG, Melanie, vermutlich einfach nur Extremschwanger
Bisherige Antworten

Re: totaler Depri heute :o(

he melanie schau mir in die augen: ikea ikea ikea bald bald ikea ... und? schon besser;O)))
ich kann dich ja morgen anrufen und dich unter einem vorwand dringend wo hin bestellen;O)) aber so ein kurztripp wäre auch nicht schlecht.. sei nicht traurig. deine kleine wirds morgen genießen... und du wirst drüber stehen;O))
es knuddelt dich die andere heulsuse;O)))

jetzt erst recht :*o(

ach *schnüff* Danke :o) ja, es wird.
Ist ja auch Quatsch, eigentlich, sich über so Doofnasen aufzuregen, jawohl!
allein der Gedanke an "sich-ums-Kind-reissende-Grossmütter" macht mich aber RASEND...sollte ich mir etwa den IKEA-Katalog auf die Toilette legen und DA notfalls hinverschwinden??
Freu mich aufs Treffen!!!!! und gehe jetzt raus, die SOnne scheint, Frühling kommt (noch mehr positives, her damit!) muss nur noch was zum Anziehen finden...
Schwangersein ist manchmal nicht witzig :o)
LG, M.

Re: jetzt erst recht :*o(

ich weiß...schnief.
das mit dem katalog ist ne gute idee;O))) so hast ein paar min. ruhe und kannst vorsondieren was du dir dann alles genauer anschauen willst;O)))
genieß dir sonne...;O)
danie

Re: jetzt erst recht :*o(

nix mit Sonne, Florence willschlafen..na auch gut, bisschen Ruhe für nen Kaffee ;o)
Melde mich morgen, wenn der Sturm vorüber ist!!
M.

ikea ?

klärt eine Unwissende doch bitte mal auf, bin neugierig
Bussi Maja

Re: ikea ?

ja - IKEA bei Stuttgart allerdings - für Dich bisschen weit? Wobei ich Dir, Luca + Bauchi gerne Bett im LKW bereite!
Maja, wir bekommen das auch noch hin! im September zB sind wir bei Wetzlar, das wär schon halbe Strecke oder ich muss noch an die holl. Küste, dort hats nen Laden, in den ich muss ;o)) da gibts GEWISS nen Weg!
LG, Melanie, die jetzt in die Küche geht. nen Ökokuchen für ihre Ök-verachtende Schwiegerfamilie backen geht ;o))

Re: ikea ?

holländ. Küste ? Melanie, ich wohne zwischen Ost- u. Nordsee !!!!! Holland kann ich von hier nirgends sehen - so weit weg ist das...schnief..ach menno. Aber es wird hier von uns sicher noch ein Forumstreffen geben, bestimmt, ich spüre das schon, wir sind hier einfach schon ein eingeschworener Haufen, da merkt man. Also bis Kassel würde ich fahren, sind um die 400 km, habe ich damals bei den Treffen von hier auch gemacht, da war Luca gerade mal 8 Mon. alt.
LG Maja
sag mal, gib denen doch morgen ein paar Kekse und gut ists...Ökokuchen ... pah, soviel Arbeit

Re: totaler Depri heute :o(

Örks.
Meine Schwiegerfamilie seh ich auch am liebsten von hinten. Oder gar nicht. Ist noch besser :-)
Und vor so Großveranstaltungen krieg ich auch immer das Kotzen.
Auf Diskussionen laß ich mich längst nicht mehr ein. Mein Lieblingssatz zur Schwiegermutter "Du hattest 4 Kindern, wo Du alles machen konntest wie DU wolltest, nun laß mir doch meines um es so zu machen wie ICH will".
Bei uns ist jetzt erstmal Geburtstagpause bis Lynn kommt. Da sie aber nach 9 Enkel-Jungs das erste Mädchen in der Schwiegerfamilie ist, machen die da voll den Hype drum.
Und da Leon (mein Grosser) ja jeden Tag (hä?) bei meinen Eltern sei, hätten SIE ja dann wohl jetzt Anrecht auf das Mädchen.
Hallo?? Auf meine Kinder hat gar keiner Anrecht. Und mein Sohn ist max.2 mal pro Woche bei meinen Eltern. Zusammen mit mir, nie alleine (okay, vielleicht 5 mal kurz alleine in 2 Jahren). Weiterhin haben meine Eltern ein Ferienhaus und sind immer 2 Wochen hier und 2 Wochen da usw.
Boah, ich könnt schon wieder kotzen.
LG Mel

Re: totaler Depri heute :o(

Komisch, scheinbar sind alle Schwiegerfamilien ganz ok, solange es KEINE Kinder gibt ;o)
Bei uns kommt ja jetzt der erste Enkelsohn, der auch den Namen weiterträgt *würg* und DAS wird morgen wahrscheinlich der Hit sein :o) und natürlich die 1564 Ratschläge, wie ANDERS es doch mit nem Jungen ist LOL DAS fehlt mir grad noch, zum Glück ist auch meine Ma da (die sich wahrscheinlich nur ihren Teil denkt ;o))
Kann weder Florence noch Folgekinder zu Olis Eltern geben, da dort jegliche meiner Wünsche bzgl Ernährung/Erziehung missachtet werden, absichtlich (O-Ton: ICH würde Dir ja den Fruchtzwerg/xxx geben, aber DIE MAMA, DIE will das nicht!) Ansprüche auf die Kinder werden zum Glück keine mehr geäussert, ich habe da zum Glück das Entfernungs-Argument (fahre nicht 2 Std um Florence "abzugeben")
LG, Melanie, die Dich auch gut versteht!
nun denn, auf die Kehrseite der SE einen O-Saft :o)

Re: totaler Depri heute :o(

Oh ja, Schwiegers setzen sich auch gern über meine und meines Mannes Ansichten hinweg.
Weihnachten hatte Leon schon 5 Tage keinen Stuhlgang, vermutlich vom Schoko-Wahn (3 Adventskalender etc.) und wir baten mehrfach ausdrücklich darum dem Kind diesesmal bitte keine Schoki zu geben (er bekommt IMMER eine Packung Kinderschoki wenn er da ist, immer eine ganze Packung, nein, ein Riegelchen reicht ja nicht).
Und als mal keiner hinsah, drückte sie ihm wieder ne PAckung in die Hand. Nur um die liebe Oma zu sein.
Dass sie dem Kind damit nix Gutes tut, will oder kann sie nicht einsehen die alte Hexe
LG Mel

Re: totaler Depri heute :o(

Oh, da kann ich absolut mitfühlen! Ich frag mich auch immer wieder, wie icv das schaffen soll. Jetzt ist es schon soweit, daß ich huete abend hier flüchte - zu einer Tupperparty bei miener Schwägerin, mit der ich z.Z. eigentlich gar nicht so kann. Na ja, 2 Stunden mind. außer Haus und noch ein kleines Tuppergeschenk. Kaufen tu ich da heut eh nix.
Bwi welchem Ikea trefft ihr euch denn, wenn ich fragen darf???
LG jana

Re: totaler Depri heute :o(

Hallo Jana,
oh, Flucht aus dem eigenen Zuhause?? Nee, vorher verriegel ich hier die Tür *G*
Wollte mich im Februar mit Danie in einem IKEA um Stuttgart treffen, am besten passt da Sindelfingen (meine SE wohnen dort um die Ecke...) - wo wohnst Du, magst Du auch kommen?!
Wäre ja nett, aus diesem Forum hier auch ein paar Geischter zu kennen!
LG, Melanie, schon viel besser gelaunt nach Schokowaffeln + Aussicht auf nen Döner mit Mann+Kind in ner Stunde ;o))

uähhhh hoil

ich will auch kommen, gerade wenn Dani und Ermelia und Jana kommen....mensch, wat wohn ich hier auch am A**** der Heide *fluch*
LG Maja macht ja Bilder
dabei "kenne" ich Jana doch schon sooo lange (3 Jahre ca.) und wir hatten auch ein paar Forumstreffen, doch nie waren Jana und ich zusammen da *schnief*

Re: totaler Depri heute :o(

Schade, Sindelfingen ist zwar nicht soooo weit, aber dann doch für mich zu weit. Walldorf wäre da passender gewesen :-(
Aber da trifft sich ja nie jemand.
LG Jana

Re: totaler Depri heute :o(

Hey, Jana, DAS stimmt so aber nicht ;o)))
Denn es finden in Walldorf immer mal wieder Treffen statt, da bin ich dann auch dabei *g*
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-4831945.html
ich denke, wir werden Anfang - Mitte Februar wieder einen Termin auf die Beine stellen bzw ~~~viper~~~ wird ihn verkünden :o) es waren beim letzten Mal Mamas von 2-3jhrg dabei, Neumamas, Schwangere, also wirklich von ALLEM etwas!
Wäre schön, Dich dann auch dabei zu haben, wenn Du einen Terminwusch hast, sag ihn mir bitte, ich maile mit viper!
LG, Melanie

Re: totaler Depri heute :o(

Sorry, du hast ja recht. Ich hab das aber erst einmal mitbekommen und da konnte ich nicht.
Terminwunsch direkt hab ich jetzt nicht. Aber wenns vor dem 22.2. wäre, wär das nicht schlecht. Und nicht unbedingt Dinestags, aber wäre auch nicht schlimm, wenn da sonst alle könnten.
Vielleicht klappt es ja diesesmal.
Sagst du mir dann auch nocha l bescheid, damit ich es nicht verpasse?
LG jana

Gerne!!

Vor dem 22. ist es bestimmt, so lange halte ich es ohne IKEA gar nicht mehr aus ;o))
Ich merke mir, wann es Dir passt zum Abstimmen, ok?!
Und den Termin setze ich hier auch ins Forum!
LG, Melanie

Re: Gerne!!

Klasse! Ich darf dann nur nicht so viel Geld mitnehmen und muß jegliche Karten daheim lassen.
LG Jana

Re: Gerne!!

Geht mir doch genauso :o) gehe immer nur mit einem Fixbetrag für Essen + Sinnlos-Käufe da rein, Oliver mag IKEA zum Glück nicht und ich bin aus Gründen der finanziellen Sicherheit eh ohne Karte ;o)
LG, Melanie, die jetzt endlich mal duschen sollte...

Re: totaler Depri heute :o(

Huhu Melanie *knuddeldrückganzfeste*
solche Tage gibts bei mir auch zu oft in letzter Zeit. Aber Du weißt ja selbst, das gibt sich wieder. Genauso schnell bist Du himmelhochjauchzend, wenn die Leute wieder weg sind und Ruhe einkehrt und die Sonne scheint und Florence die mal lieb drückt und und und...dann gehts dir wieder gut.
An manchen Tagen weine ich auch, weiß auch nicht, ich glaube, ich habe Angst, daß ich ab Mai hier abends 2 Kinder habe, die nicht schlafen werden...aber dann gehts wieder, ist ja alles so normal..
Laß Dich doch echt nicht auf Laufgitter-Diskuss. ein, wechsle das Thema oder geh einfach in die Küche oder so...
LG und viel gute Nerven morgen, aber morgen siehts bestimmt wieder gut aus...

schon wieder besser!

Es liegt echt am anstehenden Besuch morgen, weniger an dem,w as sich ab Mai unabänderlich ändern wird :o) sollte so langsam mal n dickes Fell bekommen, aber meine Haut wird grad immer dünner *gggrrrr* wir bieten leider auch durch unsere "andere" Denk+Erziehungsweise genug Angriffsfläche - mei, wenn nicht Oli voll hinter mir stehen würde, hätte ich echt schon zum Messer gegriffen. Er meint, man müsse Menschen wie seine Eltern in deren Meinung ignorieren - das kann ich nicht...
Maja, wenns erstmal warm wird, wir alles beieinander haben für unsere 2. Zwerge, wir ne richtig dicke Kugel am Sandkasten sitzen, dann stellt sich hoooffentlich die Ruhe vor dem Sturm ein :o) Übers Einschlafen mach ich mir keine Gedanken mehr seit Florence ;o))
Jetzt aber. An die Küchenmaschine!
LG! M.

Re: schon wieder besser!

ich bin auch sehr dünnhäutig, was das Gesülze meiner Schwiegereltern angeht, die nerven mich auch oftmals.
Du wirst es morgen schon überleben, wie immer, laß Dir nicht den Tag verderben, gehe einfach nicht auf lästige Diskussionen ein...ich denke an Dich bis danni und gut back

Re: totaler Depri heute :o(

hallo ihr,
*einschleich* ich hatte auch so ein wochenende.
"aber ihr müsst das kind doch taufen" nö.
"ihr solltet aber heiraten, damit ihr eine richtige familie seid" nö.
"du musst essen" ich habe aber keinen hunger.
"man sollte keine engen hosen tragen" das weiß ich schon selbst, wann mir die jeans nicht mehr passen.
"über die wiege muss ein himmel" soso.
"man sollte den mann nicht mit wickeln, waschen, etc belasten" haha da kennst aber deinen sohn schlecht, und mich erst.
"die frau sollte das kind 1-2 jahre betreuen und nicht nebenher arbeiten." aha. damit sie hinterher die enter-taste auf der tastatur nicht mehr findet.
*brüll* ZUM GLÜCK wohnen wir 350 km weit weg.
lg
kazita (deren eigene mutter ganz sachlich und cool mit praktikablen vorschlägen rüberkommt *puh*, zb heiraten als absicherung für die frau, rechtliche vorteile etc)

Re: totaler Depri heute :o(

Hi Kazita,
jo, die Sprüche könnten auch aus meiner Sammlung stammen *G*
als ich damals schnell erschwangerte mit Florence (nach paar Monaten Zusammensein)
"mach Dir keine Sorgen, er wird Dich schon heiraten"
ach nett, Danke fürs Petzen ;o)
"Kinder unter 3 wissen noch nicht, ob+wann sie Hunger haben"
aha...hm...wenn sie das auch so macht, ist das Hüftgold kein Wunder!
"Apfelsaft braucht man nicht verdünnen, da ist kein Zucker drin"
aha, ok, ich verstehe...
"Komm doch hierher (Dorf mit 800 Seelen) auf den Kinderbasar - der ist viiiel toller als bei Euch"
ja sicher: 200 km Fahren für 1 Basar, hier kann ich 3 an einem Tag erleben...
"schau mal, vom Dachboden, hatte schon Oli an, DAS IST DOCH NOCH GUT!"
naja, mit soviel Polyester sollte sich das Kind aber vor Heizkörpern fernhalten - schmilzt sonst an!
Was auch immer ich versuche, ihr unsere Lebensart/Wege zu erklären (mal was Ausdrucken...) es wird nichtmal gelesen! Denn nur ihr erlebtes ist das einzig rechtskräftige. Basta!
Ich kann mich nur schwer an diese unabänderliche Denke gewöhnen.
Und das guuute Grundstück, das Oli dort gehört - bekommen tut ers aber erst, wenn er drauf baut, fies, ne?!
LG, Melanie - so langsam im hellen Wahn vor morgen
*gottseidank* kommt meine Ma auch, die ist da wesentlich pragmatischer/zynischer und lässt nichts über MEINE Art, Florence zu erziehen, kommen - vielleicht weil sie damals auch arg allein dastand?!

Soll ich auch noch ein paar Sprüche beisteuern?

Also, meine Schwiemu gehört auch in die Kategorie: "Einatmen, bis 10 zählen, Ohren verschließen, nicht aufregen, wir bleiben gaaaaaaanz ruhig...."
Z.B. "Gib dem Kind (grade geboren!) doch eingelegte Dörrpflauem zum Lutschen, wenn es Blähungen hat!"
"Babys mit 6 Wochen müssen Karotten im Fläschchen kriegen, sonst brauchst du dich nicht wundern wenn es immer Hunger hat und schreit!"
"Was, das Kind hat einen Pilz am Popo? Na da wird es aber später mal Probleme mit dem Kinderkriegen haben, weil der bleibt im Ginitalbereich (O-Ton!) erhalten bis man erwachsen ist!"
"Also, wenn das Kind so empfindlich ist und immer gleich blüllt wenn man ihm was verbietet, dann wird es später mal nicht zurecht kommen im Leben!" - EBEN DOCH!
Wir werdens ihr schon beweisen, oder?
LG und denkt dran: Ihr seid nicht allein.
Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen