Suchen Menü

topf-frage, richtig doof ;-)

hallo in die runde,
aila geht zu hause recht zuverlässig auf den topf und macht riesentheater,
wenn ich ihr eine windel anziehen will. sie will nicht auf die grosse toilette
und muss deshalb draussen eine windel tragen. wie soll ich das machen -
topf mitnehmen?! nicht, oder?!
ich versuche schon länger, sie von den vorzügen des klos zu überzeugen -
zumal ich das putzen des topfs echt mühsam finde *wink zu susanne*. aber
no chance, sie will den topf.
danke für eure ideen!
lg anna
Bisherige Antworten

Re: topf-frage, richtig doof ;-)

Hi Anna,
ja, ich wäre für einen Lösungsansatz auch sehr dankbar!!! Den Topf mitzuschleppen sehe ist eigentlich nicht ein... ne Freundin hat das gemacht, als ihr Sohn trocken wurde und ich fand es eigentlich ziemlich albern, wenn sie mitten auf der Strasse plötzlich den Topf ausgepackt hat, weil er nicht anders konnte ;-)
Zum Schlafen lässt Paula sich noch brav ne Windel anziehen, aber sobald sie aufwacht, heisst es zuerst "UNTERHOSE ANZIEHEN" bis jetzt konnte ich sie zum Rausgehen auch immer noch zu ner Windel überreden, aber es wird immer schwieriger...
Am liebsten wäre mir echt, sie würde endlich das Klo nutzen!!!
LG Susanne mit Paula die zur Zeit eh nicht raus darf, weil krank...

Re: topf-frage, richtig doof ;-)

kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da es bei uns keinen topf gibt - ich find das eklig! lg coko

Re: topf-frage, richtig doof ;-)

Hi Anna!
Ich würde den Topf mitnehmen!
Das ist genauso, als wenn man als Neugeborenenmama zu hören bekommt: Bloß nicht auf dem Pezziball einschaukeln - den müsst ihr dann sogar noch in den Urlaub mitnehmen!
Ich habe beim ersten Urlaub mit Jule den Ball vermisst und würde beim nächsten Kind den einfach einpacken.
Von daher: Nimm doch den Topf mit, na und? Zum Einkaufen o.ä. halt ne Windel an, aber wenn man Oma besucht oder auf ne Feier geht, kommt eben der Topf mit. Da nehmen andere ganz andere Sachen mit... (nen Gehfrei z.B. *kreisch*)
Ihr könnt das mit dem Topf ja auf der Toilette machen, den muss man ja nicht ins Wohnzimmer stellen :-).
Irgendwann wird ihre Angst vorbei sein, einfach immer wieder auf der großen Toilette probieren.
Jule geht zum Glück auf die Toilettenleiter und hat heute das erste Mal sogar auf ner richtigen normalen Toilette gesessen - ich war selbst erstaunt, dass sie da keine Angst hatte!
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen