Suchen Menü

tiramisu ohne rohe eier!!

Hallo mädels!!
nachdem man ja als werdende mami keine rohen eier essen soll ( weiche,...) hab ich für euch ein rezept für tiramisu ohne ebendiese. ich bin im moment verrückt danach und esse in einer woche zwei töpfe...
also man braucht
1becher schlagobers
den muß men mit einem packerl sahnesteif aufschlagen
dann kommt dazu
1becher dany+sahne vanille
1p vanillezucker
1el rum
dasw alles locker unterheben
dann mit
400g mascarpone unterheben und
200g staubzucker unterrühren
1schachtel biskotten (40 stück)
kurz in 2cl starkem kaffee wenden (die biskotten, NICHT die schachtel :-)) und immer 1lage kaffebiskotten und ca 1cm mascarponemasse in eine form füllen.
gutes gelingen!!
guggi
ps wie genau nehmt ihrs mit der ernährung (wein, rohschinken, gemüse??)
Bisherige Antworten

Re: tiramisu ohne rohe eier!!

hm, hört sich ja lecker an, aber ich muß sagen, daß ich in der schwangerschaft ganz auf alkohol verzichte. also ich würds ohne rum machen. mir macht das auch nichts aus, so ohne alkohol, mir fehlt da nichts. mir fällt es mehr schwer mich bei cola zurückzuhalten. ich liebe sie. aber ich will auch nicht zuviel coffein zu mir nehmen. ab und zu gönne ich mir eine. gemüse esse ich schon jeden tag, dass aber auch gerne.
lg katja

Re: tiramisu ohne rohe eier!!

Hallo Mädels,
ich habe auch noch ein kleines leckeres rezept ohne alk und ohne eier ist ein kindere rezept schmeckt aber lecker :>
1 Pk Puddingpulver Vanille
80 g Zucker
40 g Zucker
20 ml Multivitaminsaft
1/4 l Milch
100 g Sahne
400 ml Multivitaminsaft
24 Löffelbiskuits
200 g Magerquark
Kakaopulver od. Zimt- Zucker
Den Vanillepudding nach Vorschrift, allerdings nur mit 1/4 Ltr Milch und 40 g Zucker, zubereiten. Das ergibt einen ganz dicken Pudding. Beiseite stellen und immer wieder umrühren, damit sich keine Haut bildet.
Magerquark, Zucker und Saft in einem Ruhrgerät 5 Minuten lang kräftig schlagen. Dann nach und nach den lauwarmen Vanillepudding unterrühren. Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Quark- Pudding-Masse heben.
Die Löffelbiskuits auf eine Platte legen und mit Multivitaminsaft beträufeln. Nun abwechselnd Creme und aromatisierte Biskuits in eine Form schichten. Die letzte Schicht ist die Creme.
Diese mit Kakaopulver oder Zimt- Zucker bestreuen. Das Tiramisu mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen .
Kann auch am Tag vorher zubereitet werden.
Das rezept ahbe ich im internet gefunden als ich vor einigen monaten mal hunger auf tiramisu hatte :> bin nehmlich auch so eine naschkatze *g*
LG Jessy 13+0

Re: tiramisu ohne rohe eier!!

hi!
Wenn es nur die Eier wären... ich bräuchte bitte noch ein Rezept ohne Milchprodukte und Kaffee. Hast du da auch eines? Ansonsten gebe ich die Tiramisu nämlich innerhalb von 5 Minuten wieder her :-)
Crissi

Re: tiramisu ohne rohe eier!!

Hallo An alles tiramisu schlecker kügelchen :-)
ich werde morgen mal den mann von meiner mutter fragen der ist kock und wenn ich dann ein rezept habe das dir @crissi mundet werde ich dir bescheit geben ok?
oder ihr geht mal auf der seite chefkoch mit dem üblichen davor und dahinter da gibt es hunderte von warianten von teramisu die man auch super warieiren kann ;-)
an sonsten frage ich wie schon gesgat mal meinen ""Vater"" in speh *g*
schönen abend wünsche ich euch!!
LG jessy 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen