Suchen Menü

tierische Rotznase

moin! jonas hat ne tierische rotznase! er kann kaum trinken + schlafen ist ne katastrophe! wie kann ich ihm denn abhilfe schaffen??? er bekommt nachts abschwellende nasentropfen, davor saug ich ihm die nase ab, tagsüber meersalzspray + globulis gegen fließschnupfen. jeden abend ist jetzt eine zucht beim einschlafen, er schreit wie am spieß! hilfeschreiende grüße von corinna + jonas
Bisherige Antworten

Re: tierische Rotznase

Morgen Corinna,
welche Globulis gibst Du ihm ? Wir haben gute Erfahrungen mit Sambucus D3 3x täglich 5 Stück. Wenn er wie am Spieß schreit würde ich aber heute mal zum Kinderarzt, das deutet stark auf eine Mittelohrentzündung hin, die durch Schnupfen ausgelöst wird. Wir hatten das Spiel vor ca. 4 Wochen. Zur Unterstützung haben wir Jan (7 Monate) die Matraze ein wwenig erhöht, indem wir eine kleine Krabbeldecke unter das Kopfteil der Matraze gelegt haben, damit der Schnodder nachts besser ablaufen kann. Zusätzlich haben wir von der Kinderärztin noch Transpulmin Öl bekommen (Wird auf den Schlafanzug geträufelt, und kommt nicht mit der Haut in Kontakt.)
Ich hoffe, ich kann Dir mit den Tipps helfen und wünsche euch trotz allem ein schönes Weihnachtsfest.
LG Bettina

Re: tierische Rotznase

habe jonas nun auch soledum auf die spieldecke + die decke zum erhöhen im bett geträufelt + hoffe es hilft. ich gebe allium cepa (=küchenzwiebel) d6 gegen fließschnupfen. mit den ohren hat er's dieses mal nicht, da er nicht zu schrein anfängt, wenn man draufdrückt! vielen dank für deine tips! euch auch ein frohes fest + nen guten rutsch! lg corinna

Re: tierische Rotznase

p. s. mein mann hat gestern abend sogar den kiwa hochgeholt, damit er etwas erhöht + eng eingebettet liegt. darin ist er dann endl. eingeschlafen + dann haben wir ihn in sein bett gelegt. im moment will er grad wieder nicht einschlafen, ist aber todmüde! lg

Re: tierische Rotznase

ohje Corinna, der arme joni, und immer muss alles vor weihnachten kommen.
mit der matraze erhöhen das weisst du ja schon, ich hänge noch feuchte tücher auf und lass das fenster gekippt bei ganz zugemachten rolladen. da kommt trotzdem frischluft rein, aber es wird nicht zu kühl.
ich wünsche euch eine gute schnelle besserung und daß joni zum weihnachtsfest gesund ist.
glg Claudia

Re: tierische Rotznase

er schläft jetzt etwas erhöht im kiwa. luftbefeuchter hängt an heizung! lg corinna

Re: tierische Rotznase

Hallo Corinna,
kann Dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, weil es bei uns genauso aussieht - schnief, röchel, heul... Ich wünsche Jonas jedenfalls gute Besserung und Dir weiterhin gute Nerven!
LG
Julia mit Schnupf-Helen

Re: tierische Rotznase

hab soeben in apo. den engelwurzbalsam gekauft + hoffe auf ruhigere nächte! gleichfalls gute besserung! lg corinna

Re: tierische Rotznase

Hi ihr,
also bei Marvin hatten zum Glück die Nasentropfen ( Kochsalzlösung bzw. Meersalz ) gereicht, und Luftbefeuchter an den Heizkörpern haben wir auch. Hm, wahrscheinlich kann da doch nur der Doc helfen :-(((
Viele liebe Grüße aber und gute Besserung!!! Ist ja mist!!!
Stephie

Re: tierische Rotznase

der meinte gestern nur: "da müßt ihr jetzt durch" - nett, gell! wir sollten froh sein, daß er kein fieber und noch mehr hat! simmer ja auch! blöde halbgötter in weiß! lg

Re: tierische Rotznase

Boah, na der war ja eine tolle Hilfe... wofür gibt es die dann eigentlich... weingstens ein paar Tipps hätte er ja noch geben können... ein toller Held...
GLG und gute Besserung jedenfalls
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen